- Dank erhalten: 32
1000€ für Inspektion!!!
17 Jahre 2 Monate her #77452
von Rudi
Gruß Rudi
Rudi antwortete auf 1000€ für Inspektion!!!
Hallo Johannes
€ 1000.-- kommt schon hin.
Ich mußte für die 90000 km € 1600.- hinblättern.
abzuglich 300.- für andere Reparaturen warens immer noch 1300.-- €
Sind allerdings Münchner Preise, da bist prinzipiell 10 % mehr los.
Gruß Rudi
€ 1000.-- kommt schon hin.
Ich mußte für die 90000 km € 1600.- hinblättern.
abzuglich 300.- für andere Reparaturen warens immer noch 1300.-- €
Sind allerdings Münchner Preise, da bist prinzipiell 10 % mehr los.
Gruß Rudi
Gruß Rudi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
17 Jahre 2 Monate her #77459
von mkone
mkone antwortete auf 1000€ für Inspektion!!!
Hi Jojo!
Du hast schon recht mit dem Wiederverkaufswert.
Aber das ist halt immer ne Kosten-Nutzen Frage.
Ich würd mir der ZR echt selbst tauschen, das Set kostet auf Ebay gute 100,- .
Somit sind´s nur noch 500 für den Service.
Und das bisschen Luftfilter, Kraftstoff-filter, Ölfilter Tauschen ist dann auch noch selbst zu schaffen
Kostet dich dann nochmal gut 100,- und du hast deinen 180er Service für 200 statt 1000 gemacht.
Das trägst du dann selbst ins Serviceheft ein. Und wenn du ihn mal Verkaufen willst kanst ja noch handeln und genau diese 800 Euro Nachgeben und du hast auch keinen Verlust...
Soweit mein Gedanke.
Gruß, Mike
Du hast schon recht mit dem Wiederverkaufswert.
Aber das ist halt immer ne Kosten-Nutzen Frage.
Ich würd mir der ZR echt selbst tauschen, das Set kostet auf Ebay gute 100,- .
Somit sind´s nur noch 500 für den Service.
Und das bisschen Luftfilter, Kraftstoff-filter, Ölfilter Tauschen ist dann auch noch selbst zu schaffen
Kostet dich dann nochmal gut 100,- und du hast deinen 180er Service für 200 statt 1000 gemacht.
Das trägst du dann selbst ins Serviceheft ein. Und wenn du ihn mal Verkaufen willst kanst ja noch handeln und genau diese 800 Euro Nachgeben und du hast auch keinen Verlust...
Soweit mein Gedanke.
Gruß, Mike
- viva
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
17 Jahre 2 Monate her #77463
von viva
viva antwortete auf 1000€ für Inspektion!!!
Hallo zusammen,
ich habe für die 90tkm Inspektion 200 EUR bezahlt, für den Zahnriemenwechsel nochmal 530 EUR extra. Das war in einer 1a-Werkstatt. "Normaler" Kundendienst kostet immer ca. 300 EUR.
Gruß
viva
ich habe für die 90tkm Inspektion 200 EUR bezahlt, für den Zahnriemenwechsel nochmal 530 EUR extra. Das war in einer 1a-Werkstatt. "Normaler" Kundendienst kostet immer ca. 300 EUR.
Gruß
viva
17 Jahre 1 Monat her #77686
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf 1000€ für Inspektion!!!
Ich hatte bei 90.000 km Zahnriemen und alle Keilriemen wechseln lassen, für 530 €. Inspektion hatte ich mir nach der 60.000 Marke abgewöhnt und alle erforderlichen Arbeiten zusammen mit einem Kollegen bei mir in der Firma gemacht. Hatte aber auch nix nebenbei kaputt, immer nur Brems- und Kupplungsflüssigkeit, Motor- und Getriebeöle, Abschmieren und eben die Filterwechsel.
Aber 1000€ könnte tatsächlich hinkommen, wenn man Inspektion und Zahnriemenwechsel zugleich machen lässt und das bei Mitsu.
Aber 1000€ könnte tatsächlich hinkommen, wenn man Inspektion und Zahnriemenwechsel zugleich machen lässt und das bei Mitsu.
Gruß aus Berlin - © Vaddi
17 Jahre 1 Monat her #77690
von Jojo
) alle Riemen gewechselt und das für 400€ was ich Preislich voll ok find!
Anderes Problem was da zutage gekommen ist...Die Kurbelwellen Dichtung ist net mehr ganz so die beste
Gruß Johannes
Jojo antwortete auf 1000€ für Inspektion!!!
Also Mitsu wollte ja nur für Zahnriemen 520€ habs in na freien Werksatt machen lassen die macht den Deckel vorne ab da lag schon 1 Riemen gerissen unten drin. Alle anderen auch kurz vorm reißen. Also hat sie (ist wiklich ne Frau fals sich jemand wundertZahnriemen und alle Keilriemen wechseln lassen, für 530 €.
Anderes Problem was da zutage gekommen ist...Die Kurbelwellen Dichtung ist net mehr ganz so die beste
Gruß Johannes
17 Jahre 1 Monat her #77710
von mkone
mkone antwortete auf 1000€ für Inspektion!!!
Hi Jojo!
Ohh Mann
Also das mit der KW-Dichtung währ wirklich keine große Sache gewesen, das ist ist einfach nur ein Dichtring (Simmerring) der von außen am Motorblock angeschraubt ist. Das Ding kostet vieleicht 10 Euro und währ beim Zahnriemen-Wechsel wenn´s in einem geht 10 Minuten mehr Aufwand.
Aber wenn nicht, muss man dazu halt den gesamten Riemen und alles was drum rum is nochmal ausbauen...
Soweit ich´s richtig deute hat sie den nicht mitgetauscht und somit bleibt dir nix andres übrig als die ganze Prozedur inkl. den Kosten nochmal von vorne! :x
Hey Jojo, wenn du´s noch nicht machen lassen hast und´s immer noch sifft, dann nimm dir wirklich mal nen Tag Zeit und tausch dir das Mistding ( :oops: ) selbst. Ist wirklich keine Kunst, und wenn du mal anstehst wird dir hier immer gern geholfen! Und du sparst dir weitere 500,- ...
Mach dich nicht selbst fertig, mit Hilfe geht´s auch einfacher
Bis dann, Mike
Ohh Mann
Also das mit der KW-Dichtung währ wirklich keine große Sache gewesen, das ist ist einfach nur ein Dichtring (Simmerring) der von außen am Motorblock angeschraubt ist. Das Ding kostet vieleicht 10 Euro und währ beim Zahnriemen-Wechsel wenn´s in einem geht 10 Minuten mehr Aufwand.
Aber wenn nicht, muss man dazu halt den gesamten Riemen und alles was drum rum is nochmal ausbauen...
Soweit ich´s richtig deute hat sie den nicht mitgetauscht und somit bleibt dir nix andres übrig als die ganze Prozedur inkl. den Kosten nochmal von vorne! :x
Hey Jojo, wenn du´s noch nicht machen lassen hast und´s immer noch sifft, dann nimm dir wirklich mal nen Tag Zeit und tausch dir das Mistding ( :oops: ) selbst. Ist wirklich keine Kunst, und wenn du mal anstehst wird dir hier immer gern geholfen! Und du sparst dir weitere 500,- ...
Mach dich nicht selbst fertig, mit Hilfe geht´s auch einfacher
Bis dann, Mike
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden