- Dank erhalten: 89
Drehstäbe verstellen
17 Jahre 1 Monat her #78197
von 4Wühler
Garderobe für das Grobe
4Wühler antwortete auf Drehstäbe verstellen
Hallo Horst,
Hobby ansich nicht, aber ich würd schon öfter mal an den 2 besagten Schrauben drehen, wenn mir die Ausfederwegsbegrenzungsgummipuffer(hui
) nicht immer den Spaß an der Freude verderben würden.
Aber meld dich mal und berichte uns von den Schraubversuchen (und vom Rumkugeln)
Na Elke, da hab ich ja nen Vorteil. Ich kann unterm Auto rumkugeln ohne es anzuheben.
Grüße Frank
Hobby ansich nicht, aber ich würd schon öfter mal an den 2 besagten Schrauben drehen, wenn mir die Ausfederwegsbegrenzungsgummipuffer(hui
) nicht immer den Spaß an der Freude verderben würden.Aber meld dich mal und berichte uns von den Schraubversuchen (und vom Rumkugeln)
Na Elke, da hab ich ja nen Vorteil. Ich kann unterm Auto rumkugeln ohne es anzuheben.
Grüße Frank
Garderobe für das Grobe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 714
17 Jahre 1 Monat her #78199
von S t e f a n
Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!
S t e f a n antwortete auf Drehstäbe verstellen
Moin.
Sind die Kontermuttern ersteinmal los dauert die ganze Aktion mit dem Schlagschrauber keine 10 min (wenn man jemanden hat, der immer mal wieder die Maße durchgibt...).
Gruß Stefan
Sind die Kontermuttern ersteinmal los dauert die ganze Aktion mit dem Schlagschrauber keine 10 min (wenn man jemanden hat, der immer mal wieder die Maße durchgibt...).
Gruß Stefan
Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!
17 Jahre 1 Monat her #78201
von HoBuch
HoBuch antwortete auf Drehstäbe verstellen
Hallöchen!
Heute Morgen
08:52
Meterstab zur Hand genommen und die besagten Masse genommen. (Komme mir vor wie das tapfere Schneiderlein)
08:54
Mit dem Wagenheber die Front sowit angehoben dass ich bereits unter dem Auto knien konnte.
08:55
Der Mitsi unter das Blechkleid gelegen. (Die herrliche Aussicht genossen) Sicherungsböcke platziert und die Kontermama geöffnet. (Das entsprechende Werkzeug hatte ich bereits gestern Nacht als ich die gesammte aktion mental zig male durchging bereits am Körper)
08:58
Die linke Seite bereits soweit angehoben dass ich zufrieden aber auch alle ratschläge div. L200 Verrückte beherzigt wurden.
09:00
Meine Frau zeigt mir die gelb - blaue Karte! Sie möchte mit Brötchen holen!
09:10
Habe schnell gemacht und bin gleich in die zweite Halbzeit eingestiegen.
09:15
war die rechte Seite angehoben, das Niveau zur linken Seite stimmt wieder.
09:17
Das Auto steht wieder am Boden, versorge das Werkzeug und gehe Hände waschen. (Habe ich im übrigen zur Halbzeit nicht gemacht)
09:20
Ab zur Probefahrt
11:20
Komme nach hause und bekomme die rote Karte. Hatte doch tatsächlich vergessen dass Sie noch Brötchen holen wollte. "Egal" denk ich mir, "Frühstückszeit ist eh längst rüber" und verkrümle mich in die Werkstatt. (Dort stehen übrigens einige selbst geschnitzte Holzmännchen.
Gruss und nochmal Dank - Horst
Heute Morgen
08:52
Meterstab zur Hand genommen und die besagten Masse genommen. (Komme mir vor wie das tapfere Schneiderlein)
08:54
Mit dem Wagenheber die Front sowit angehoben dass ich bereits unter dem Auto knien konnte.
08:55
Der Mitsi unter das Blechkleid gelegen. (Die herrliche Aussicht genossen) Sicherungsböcke platziert und die Kontermama geöffnet. (Das entsprechende Werkzeug hatte ich bereits gestern Nacht als ich die gesammte aktion mental zig male durchging bereits am Körper)
08:58
Die linke Seite bereits soweit angehoben dass ich zufrieden aber auch alle ratschläge div. L200 Verrückte beherzigt wurden.
09:00
Meine Frau zeigt mir die gelb - blaue Karte! Sie möchte mit Brötchen holen!
09:10
Habe schnell gemacht und bin gleich in die zweite Halbzeit eingestiegen.
09:15
war die rechte Seite angehoben, das Niveau zur linken Seite stimmt wieder.
09:17
Das Auto steht wieder am Boden, versorge das Werkzeug und gehe Hände waschen. (Habe ich im übrigen zur Halbzeit nicht gemacht)
09:20
Ab zur Probefahrt
11:20
Komme nach hause und bekomme die rote Karte. Hatte doch tatsächlich vergessen dass Sie noch Brötchen holen wollte. "Egal" denk ich mir, "Frühstückszeit ist eh längst rüber" und verkrümle mich in die Werkstatt. (Dort stehen übrigens einige selbst geschnitzte Holzmännchen.
Gruss und nochmal Dank - Horst
17 Jahre 1 Monat her #78214
von mkone
mkone antwortete auf Drehstäbe verstellen
Na da hast ja nen Erlebnisreichen Tag hinter dir :lol:
Gruß, Mike
Gruß, Mike
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 92
17 Jahre 1 Monat her #78226
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Drehstäbe verstellen
servus horst!
erst mal schönen dank für den ganzen kasten bier! ich wollte doch nur ein´s!? geb ich mal allen die hier geholfen haben einen aus! prost leute!
beim lesen deiner zeilen must ich schmunzeln.
zu 08:55 heißt das du hast mit dem werkzeug geschlafen?? :k_green6
zu 09:00 - 09:10 ui! dacht ich, das ging aber schnell mit den brötchen holen! (hätte man ja fast auch laufen können) (später> :idea: >fehlgedacht > :k_bash )
zu 09:17 du wäschst dir normalerweise (öfter mal/immer) zwischendurch die hände????
zu 09:20 - 11:20 boha! 2h probefahrt! (mach ich ja auch öfter, aber ohne vorher am auto zu schrauben!) hättest ja auch brötschen mitbringen können! :k_s_cool
soso michel, was schnitzt du denn gerade so?????? :k_sm25 :k_s_tease
gruß tomax
(hicks! ich werd dann mal noch ein zweites......! prost!)
erst mal schönen dank für den ganzen kasten bier! ich wollte doch nur ein´s!? geb ich mal allen die hier geholfen haben einen aus! prost leute!
beim lesen deiner zeilen must ich schmunzeln.
zu 08:55 heißt das du hast mit dem werkzeug geschlafen?? :k_green6
zu 09:00 - 09:10 ui! dacht ich, das ging aber schnell mit den brötchen holen! (hätte man ja fast auch laufen können) (später> :idea: >fehlgedacht > :k_bash )
zu 09:17 du wäschst dir normalerweise (öfter mal/immer) zwischendurch die hände????
zu 09:20 - 11:20 boha! 2h probefahrt! (mach ich ja auch öfter, aber ohne vorher am auto zu schrauben!) hättest ja auch brötschen mitbringen können! :k_s_cool
soso michel, was schnitzt du denn gerade so?????? :k_sm25 :k_s_tease
gruß tomax
(hicks! ich werd dann mal noch ein zweites......! prost!)
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 92
17 Jahre 1 Monat her #78229
von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Drehstäbe verstellen
servus stefan,
schon seltsam deine ratschläge!!
erst raten die drehstäbe mit dem schlagschrauber vorzuspannen!!!!
und nun:
der horst hat seine drehstäbe mehr vorgespannt! was, einfach gesprochen, das rad nach unten drückt! somit wird der einfederweg (der obere, der weg, den das rad einfedern kann!!!) größer und der ausfederweg (der untere, der weg den das rad ausfedern kann!!!) kleiner!!! deswegen: siehe nr 10. in meiner aufzählung! also wenn schon denn schon müßten die unteren!!! einfederbegrenzer eingekürzt werden. erfahrungen haben der "drehstabvorspanner" haben aber ergeben, das dies nicht unbedingt notwendig ist wenn mann das vorspannen nicht übertreibt und noch ausreichen spiel zwischen belasteten rad und unteren begrenzer hat!
gruß tomax
schon seltsam deine ratschläge!!
erst raten die drehstäbe mit dem schlagschrauber vorzuspannen!!!!
und nun:
Ach ja, das Kürzen der oberen Anschläge nicht vergessen, sonst wird der eh schon kleine Federweg noch kleiner...
der horst hat seine drehstäbe mehr vorgespannt! was, einfach gesprochen, das rad nach unten drückt! somit wird der einfederweg (der obere, der weg, den das rad einfedern kann!!!) größer und der ausfederweg (der untere, der weg den das rad ausfedern kann!!!) kleiner!!! deswegen: siehe nr 10. in meiner aufzählung! also wenn schon denn schon müßten die unteren!!! einfederbegrenzer eingekürzt werden. erfahrungen haben der "drehstabvorspanner" haben aber ergeben, das dies nicht unbedingt notwendig ist wenn mann das vorspannen nicht übertreibt und noch ausreichen spiel zwischen belasteten rad und unteren begrenzer hat!
gruß tomax
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden