- Dank erhalten: 0
K60T-wer fährt welche 16"-Felge? Evtl. mit 8J ?
16 Jahre 6 Monate her #86769
von crown
K60T-wer fährt welche 16"-Felge? Evtl. mit 8J ? wurde erstellt von crown
Hallo,
überlege, welche 16 Zöller ich mir hole.
Habe bereits ne 60er Spurverbreiterung(v./h.) verbaut. Ist da noch Platz für ne 8J x 16" - Felge?
Fahre nen 2000er Magnum (Benzin). Habe also schon ne Radkastenverbreiterung dran.
MfG
Crown
überlege, welche 16 Zöller ich mir hole.
Habe bereits ne 60er Spurverbreiterung(v./h.) verbaut. Ist da noch Platz für ne 8J x 16" - Felge?
Fahre nen 2000er Magnum (Benzin). Habe also schon ne Radkastenverbreiterung dran.
MfG
Crown
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 92
16 Jahre 6 Monate her #86773
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf K60T-wer fährt welche 16"-Felge? Evtl. mit 8J ?
servus crown,
kommt halt auf die einpresstiefe der felge an.
gruß tomax
kommt halt auf die einpresstiefe der felge an.
gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
16 Jahre 6 Monate her #86780
von crown
crown antwortete auf K60T-wer fährt welche 16"-Felge? Evtl. mit 8J ?
... deshalb wäre es gut zu wissen, wer schon welche fährt. dann könnte ich schon mal nach einer geeigneten felge mit entsprechender et suchen, damit es keine böse überraschungen bei der abnahme gibt.
mfg
crown
mfg
crown
16 Jahre 6 Monate her #86795
von Rudi
Gruß Rudi
Rudi antwortete auf K60T-wer fährt welche 16"-Felge? Evtl. mit 8J ?
Servus Crown
Ich hab einen Am . Sport II Bj 2002
Ich hab als Winterreifen 245/75/16 auf 16 " Alu Felgen plus 60 mm Spurverbreiterung drauf -- ET weiß ich jetzt nicht , müßt nachschauen.
Alles TÜV eingetagen.
Reifenflanke schaut minimal über den Radkasten, Profil schließt ziemlich genau ab.
Diese Kombi ist aber minimal höher als die Serienkombi 7J mit 265/70/16
Mit den 245 er mußte ich noch 5 mm abflexen am Radkasten und bei manchen Kurven schleifts immer noch ganz leicht.
Gruß Rudi
Ich hab einen Am . Sport II Bj 2002
Ich hab als Winterreifen 245/75/16 auf 16 " Alu Felgen plus 60 mm Spurverbreiterung drauf -- ET weiß ich jetzt nicht , müßt nachschauen.
Alles TÜV eingetagen.
Reifenflanke schaut minimal über den Radkasten, Profil schließt ziemlich genau ab.
Diese Kombi ist aber minimal höher als die Serienkombi 7J mit 265/70/16
Mit den 245 er mußte ich noch 5 mm abflexen am Radkasten und bei manchen Kurven schleifts immer noch ganz leicht.
Gruß Rudi
Gruß Rudi
16 Jahre 6 Monate her #86797
von Davlin
Mfg Günter
Ford Ranger
Davlin antwortete auf K60T-wer fährt welche 16"-Felge? Evtl. mit 8J ?
Hallo crown,
auf meinem L hatte ich 8J Felgen mit einer Einpresstiefe von -20 drauf ,glaube 15 Zoll von Mangles (giebts glaub auch von Dotz).
Da brauchste keine Spurverbreiterung mehr. Kann aber sein das mann dir die Achslasten verringert da diese Felgen bei der ET nicht soviel Traglast haben.
auf meinem L hatte ich 8J Felgen mit einer Einpresstiefe von -20 drauf ,glaube 15 Zoll von Mangles (giebts glaub auch von Dotz).
Da brauchste keine Spurverbreiterung mehr. Kann aber sein das mann dir die Achslasten verringert da diese Felgen bei der ET nicht soviel Traglast haben.
Mfg Günter
Ford Ranger
16 Jahre 6 Monate her #86861
von crown
crown antwortete auf K60T-wer fährt welche 16"-Felge? Evtl. mit 8J ?
...danke für die antworten.
na da tun sich ja gleich schon gewisse grenzen auf
die 8J et -20 könnte dann bei ner spurverbreiterung von 30mm pro rad ner 8J et 10 entsprechen.
@Davlin
hattest du noch etwas spielraum oder war es bei dir schon hart an der grenze?
mfg
crown
na da tun sich ja gleich schon gewisse grenzen auf

die 8J et -20 könnte dann bei ner spurverbreiterung von 30mm pro rad ner 8J et 10 entsprechen.
@Davlin
hattest du noch etwas spielraum oder war es bei dir schon hart an der grenze?
mfg
crown
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden