[KA0T] Problemliste

Mehr
03 Feb 2011 13:52 #31 von lCEMAN
lCEMAN antwortete auf [KA0T] Problemliste
Hi :)

Ja, der Bordcomputer schwankt immer zwischen 11,7 und 12,3 - der tatsächliche Verbrauch (errechnet) zwischen 11,5 und 12,9!!!

Gut, es ist relativ viel Kurzstrecke dabei, eigentlich fast nur :oops:
Jedoch komme ich auch bei Autobahnfahrten nicht unter 11l (gerechnet)

Reifen sind 255/70 16 AT2.. auf Dotz Stahlfelge. Nahezu zeitgleich wurde auch die Dieselheizung installiert. Weiß also nicht woran es liegt, vermute die Räder, wiegen ja ne ganze Menge, aber dass es 3-4l mehr ausmacht hätte ich nie gedacht :(

Wollen wir Diskussion vielleicht in mein Thread verschieben? Dann zerlabern wir hier nicht alles :)

Offroad-Fotos: www.4x4-pics.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2011 10:37 #32 von DrBlues
DrBlues antwortete auf [KA0T] Problemliste
BJ 03/2007 derzeit 63000 km bis jetzt 0 Probleme!! :D

ich liebe dieses Auto!!!!

Eigentlich bin ich ja ganz anders, ich komme nur so selten dazu.

Mehr
06 Apr 2011 20:36 #33 von L200rider
L200rider antwortete auf [KA0T] Problemliste
Hey@ all Bin neu hier und mache quasie mal hier den Anfang. :D

Also ich habe einen L Baujahr 2007 und habe derzeit 193000 km auf der Uhr..
War bis letzte Woche noch Pendler und habe am WE ca. 1200km gefahren (Autobahn mit gestrichenen 100km/h - 120km/h) :P
Da meine bessere Hälfte ein irres Hobby hat (Dressurreiten) fahre ich auch öfters mit Pferdeanhänger (1t Anhänger + 2 Ausgewachsene Pferde ca 1t).
Ich habe bis heute keine Probleme mit diesem Fahrzeug!!!
Bis auf das der L im Winter so seine Probleme hat mit Parafinbildung im Kraftstoff, ist es ein Wunderschönes Fahrzeug.
Allerdings schiebe ich es nicht unbedingt auf den L sondern auf unseren wunderschönen Diesel ("Winterdiesel"). Ich fahre nebenberuflich LKW bei einen Freund und auch dieser hatte sehr oft die Arbeit verweigert als es etwas Kalt wurde... Und es ist ein nagelneuer MAN TGX davon hat er 3 und alle haben diese Probleme also glaube ich es liegt nicht unbedingt am Fahrzeug...
Ich würde diesen L immer wieder kaufen...

Mehr
28 Jun 2011 13:02 #34 von kotu
kotu antwortete auf [KA0T] Problemliste
Die Probleme im Winter liegen NICHT an der Dieselqualität, sondern an einer fehlenden Dieselheizung, die nur in D nicht verbaut wurde, zumindest BJ 2007 :(

Hier könnte man gleich die Frage stellen, warum man diese hier überhaupt braucht?
Antwort: Man kann man die Dieselleitungsführung oder den Filter (weiß nicht mehr genau) als eine Art Konstruktionsfehler bezeichnen, da dieser oder Teile direkt an der Kühlerfront verlaufen und somit normale -15° auf über -22° und mehr bei Fahrt(wind) ansteigen (oder besser abfallen) läßt.
Ich musste dies mehrfach schmerzhaft feststellen und solch eine Heizung nachrüsten (Kosten ich glaube ca 400€) :( .

Leider hatte ich eine Woche nach diesem Einbau einen Getriebschaden 4 Jahre alt bei 54.000 km und Automatikgetriebe - eigentlich ein Unding (letzter Gang ging nicht mehr rein).
Die Kulanzabwicklung von Mitsubishi war mehr als kundenunfreundlich, sodaß ich ihn notverkaufen musste mit entsprechend viel Verlust.
Das Getriebe sollte 8.500 € kosten!!! und 3.000€ hätten sie mir erstattet. Toll !!! Da hätte ich mir unützerweise ein neues Getriebe kaufen müssen und hätte dann auch nur wieder 2 Jahre Garantie - UND DANN?
Naja, wortwörtlich kann ich es nicht wiedergeben, aber die Aussage war, das es persönliches Pech ist und der deutsche Markt nicht so interessant ist, somit kann man den Kunden ruhig verprellen.
Ich kan nur jedem raten, jegliche Form von ANSCHLUSSGARANTIE zu nutzen :!: :!: :!: Ich habe geglaubt, bei so einem Auto kann nichts kaputt gehen :(
Naja, jetzt fahre ich den VW Amarok und dieser ist in wirklich JEDER Hinsicht viiiel besser als der KA0T.
Sorry folks, ich weiss, Ihr hört es nicht gern, aber ich bin maßlos enttäuscht von Mitsubishi. Mit dem L200 und den Leistungen war ich bin dahin recht zufrieden.

Ach ich vergaß zu erwähnen, dass der Getriebeschaden nicht von übermäßiger Beanspruchung durch schwere Anhänger zurückzuführen ist, da ich gar keine AHK hatte !

Euch viel Freude mit diesem PU - möge bei Euch alles besser laufen !
Gruß kotu

Mehr
30 Jun 2011 12:54 #35 von L200rider
@Kotu
Das ist natürlich ärgerlich mit deinem L, allerdings muss ich dir sagen das die Dieselheizung bei mir komischerweise nur 120 euro gekostet hat.
Desweiteren probleme am Fahrzeug kann man überall haben nur als Beispiel ein Freund hat sich mit einem grinsen im Gesicht den VW Amarok gekauft und hatte nach ca. 5000 km die ersten Problem mit dem Motor (Einspritzung)! Kann ein Materialfehler sein wer weiß. Ein Freund von meinem Vater begeisterter Nissan Mechaniker/Fahrer hat sich den Navara gekauft nach 10000 km erster Auspuff fällig nach ca. 45000 km und 2 Jahre altem Fahrzeug rechte Seitenwand der Ladefläche durchgerostet?! Was ich damit sagen will es ist irgendwo bei jedem Fahrzeug egal welcher Marke das es Probleme gibt. Ich habe meinen L jetzt das 4 Jahr und habe mitlerweile die 200000 km geknackt und habe bis heute kein Problem....

Mehr
30 Jun 2011 13:27 #36 von kotu
kotu antwortete auf [KA0T] Problemliste
Das sind natürlich auch krasse Beispiele von Dir mit dem Durchrosten der Ladewand usw.
Allerdings ist ein 8.500 € teures Getriebe quasi schon ein Totalschaden.
Davon mal abgesehen auch der Umgang des Herstellers mit der Kulanz.
Und allein durch den Verkauf mit allem Zubehör (Hardtop, Luftfederung, Leistungssteigerung von Mitsu) eine extremer finanzieller Verlust.
Das kann keiner akzeptieren.
Und dies werde und würde ich auch bei keinem anderen Hersteller akzeptieren !
Deswegen auch mein Appell mit der Anschlussgarantie.

200.000km hätte ich auch gerne geknackt.
Danke und Grüße

Mehr
30 Jun 2011 21:08 #37 von L200rider
Ich gebe dir völlig Recht das man mit einem Kunden so nicht umspringt.. Allerdings kann ich über meinen Mitsubishihändler über haupt nicht klagen!
Aber wie sagt man immer so schön das Auto fängt mit "A"hhh an und hört mit "O"hhh auf! :wink:

Mehr
30 Jun 2011 21:50 #38 von Postman
Postman antwortete auf [KA0T] Problemliste
Hab 80-83 bei OPEL gelernt.
Unabhängig vom damaligen Modell gab es Kunden,die allermeisten,die hat man nur zur Inspektion gesehen und es gab die wenigen die ständig Probleme und Defekte hatten....warum auch immer.
Die Kunden waren genervt was absolut verständlich war und wir Mechaniker konnten auch nicht mehr als wie dran arbeiten um das Problem zu lösen.
Man kann nicht alles auf den Hersteller schieben,aber manchmal gibts sie wirklich....die Montagsautos.
Wünsche uns allen eine "problemfreie" Zeit.

Gruß Peter / Postman

L200 / Triton Magnum 03/2009

Mehr
01 Jul 2011 13:45 #39 von ZooChef
ZooChef antwortete auf [KA0T] Problemliste
Hi @ll -

Und immer daran denken, dass man fast immer nur die hört, die sich beschweren, also die mit Problemen. Natürlich gibt es bei allen Autos Probleme, mal mehr, mal weniger und jeder Hersteller zieht da mal die Arschkarte. Denkt auch bitte daran, dass ihr hier mit dem L die Masse stellt, das zieht die Besitzer mit Problemen an. So sieht das vielleicht etwas überproportionierter aus als es ist.

Was natürlich gar nicht geht ist der schlechte Umgang mit den Kunden. Das macht die (eine) Marke mehr kaputt als jeder Fehler. Ich hab vor einiger Zeit auf einem Waldparkplatz einen Navara-Fahrer getroffen, der (mit Schalter und Anhänger) regelmäßig Holz macht und holt. Er hat jetzt seine dritte Kupplung (was mich nicht wundert) auf Kulanz(!) drin. ABER der kauft wieder bei Nissan.

Ciao und allzeit fehlerfreie Fahrt,
der ZooChef 8)

4x4 only - but not the valves!!

Mehr
01 Jul 2011 15:37 #40 von schrauber1
schrauber1 antwortete auf [KA0T] Problemliste
EZ 2009

gerade 60 tsd er Inspektion hinter uns gebracht

Batterie wurde nach 14 Tagen getauscht
Dieselheizung wurde von Mitsubishi eingebaut (hier hilft solange das Fahrzeug neu ist immer das Wort Wandlung)

Ansonsten bin ich zufrieden Der Verbrauch von 12 ltr. ist ein wenig hoch.

Ich Handel gerade vielleicht gibt es einen neuen L200

Der Weg ist das Ziel

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden