- Dank erhalten: 1
hupe versagt ihren dienst
16 Jahre 5 Monate her #87384
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf hupe versagt ihren dienst
hi pepe - zu der fanfare, die du gekauft hast: ist der kompressor mit druckabschaltung & ein druckbehaelter mit dabei?
oder schaltest du den kompressor zum hupen erst elektrisch ein? - dann hast du ja das oben besprochene problem mit 'faengt langsam an, hoert langsam auf'
wenn dem so ist, koenntest ja den kompressor auf zuendung schalten, den buegel als speicher verwenden (der ist doch dicht & hat geschaetzte 5 liter), den kompressor bei erreichten druck abschalten, und die hupe per presslufttaster betaetigen...
oder schaltest du den kompressor zum hupen erst elektrisch ein? - dann hast du ja das oben besprochene problem mit 'faengt langsam an, hoert langsam auf'
wenn dem so ist, koenntest ja den kompressor auf zuendung schalten, den buegel als speicher verwenden (der ist doch dicht & hat geschaetzte 5 liter), den kompressor bei erreichten druck abschalten, und die hupe per presslufttaster betaetigen...
no mountain high enough
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pepe-da-Don
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
16 Jahre 5 Monate her #87394
von Pepe-da-Don
Pepe-da-Don antwortete auf hupe versagt ihren dienst
servus,
der kompressor hat nur stromanschluss und luftausgang. ein behälter ist auch nicht dabei.
das problem mit dem langsam anfangen und langsam aufhören will ich mir erst mal anhören bevor ich über größere maßnahmen nachdenke.
apropo: welchen "bügel" soll ich als speicher verwenden? das versteh ich nicht so ganz
und den kompressor quasi auf dauerstrom legen, also sobald ich zündung gebe?
wie soll ich ihn dann abschalten? uiui ich glaube das wird kompliziert...
gruß pepe
der kompressor hat nur stromanschluss und luftausgang. ein behälter ist auch nicht dabei.
das problem mit dem langsam anfangen und langsam aufhören will ich mir erst mal anhören bevor ich über größere maßnahmen nachdenke.
apropo: welchen "bügel" soll ich als speicher verwenden? das versteh ich nicht so ganz
und den kompressor quasi auf dauerstrom legen, also sobald ich zündung gebe?
wie soll ich ihn dann abschalten? uiui ich glaube das wird kompliziert...
gruß pepe
- Donald Dark
-
- Platinum Mitglied
-
16 Jahre 5 Monate her #87401
von Donald Dark
Suche Anhänger, ca. 2,5 m...
Donald Dark antwortete auf hupe versagt ihren dienst
Also erstens: Kanns sein, dass Deine Hupe ganz einfach eingefroren war? Wasser reingelaufen, gefroren, ende?
Des mit dem langsam anfangen bzw. aufhören lässt sich durch möglichst kurzen Schlauchweg vom Kompressor zur Hupe minimieren. Ist bei mir eigentlich kaum wahrnehmbar...
Des mit dem langsam anfangen bzw. aufhören lässt sich durch möglichst kurzen Schlauchweg vom Kompressor zur Hupe minimieren. Ist bei mir eigentlich kaum wahrnehmbar...
Suche Anhänger, ca. 2,5 m...
- Pepe-da-Don
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
16 Jahre 5 Monate her #87413
von Pepe-da-Don
nein das mit dem frost ist unwahrscheinlich. die letzten tage hatten wir keinen frost mehr, eigentlich schon knapp 2 wochen nicht mehr.
ist es denn vollkommen ausgeshclossen dass der kontakt am lenkrad was ab hat? da geht niemand so richtig drauf ein
mag ja sein dass es schwachsinn ist, ich finde es aber irgendwie am naheliegendsten
leider weiß ich nicht wie ich das überprüfen soll...
falls es so ist bringt mir der einbau der kompressorhupe auch nichts ^^
das mit dem kurzen schlauch habe ich mir auch schon gedacht, macht auf jeden fall sinn. ich werde versuchen es so kurz wie nur irgend möglich zu gestalten.
selbst wenn sie etwas vor- bzw. nachklingt, denke nicht dass mich das groß stören würde... einfach länger hupen
gruß pepe
ist es denn vollkommen ausgeshclossen dass der kontakt am lenkrad was ab hat? da geht niemand so richtig drauf ein
falls es so ist bringt mir der einbau der kompressorhupe auch nichts ^^
das mit dem kurzen schlauch habe ich mir auch schon gedacht, macht auf jeden fall sinn. ich werde versuchen es so kurz wie nur irgend möglich zu gestalten.
selbst wenn sie etwas vor- bzw. nachklingt, denke nicht dass mich das groß stören würde... einfach länger hupen

gruß pepe
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 92
16 Jahre 5 Monate her #87414
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf hupe versagt ihren dienst
servus pepe,
gruß tomax
die bisherigen erfahrungen haben eben ergeben das es das eben nicht war, sondern (fast) immer die ungünstig verbauten hupen (im schnutz nd wasserbereich) selbst.ist es denn vollkommen ausgeshclossen dass der kontakt am lenkrad was ab hat? da geht niemand so richtig drauf ein
gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- Pepe-da-Don
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
16 Jahre 5 Monate her #87416
von Pepe-da-Don
gibt es denn ne möglichkeit das zu prüfen? oder weiß jemand wie der "schalter" (sofern es einer ist) funktioniert? vielleicht kann ja bauartbedingt gar kein defekt daran auftreten...
da mein auto baujahr 98 ist, habe ich das potthässliche lenkrad aus grauem vollplastik drin
ich hätte gerne eins von nem 2003er modell aufwärts. da gibt es auch nur ne kleine zone zum hupen, ich kann bei mir den ganzen mittelteil des lenkrades "drücken"... wie gesagt, manchmal geht es oben rechts, manchmal unten links, manchmal gar nicht usw.
gruß pepe
da mein auto baujahr 98 ist, habe ich das potthässliche lenkrad aus grauem vollplastik drin
gruß pepe
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden