Warum lieben wir ihn?

Mehr
16 Mär 2010 14:37 #1 von Basti78
Warum lieben wir ihn? wurde erstellt von Basti78
Hallo liebe L200 Freunde!

Wie mittlerweile bekannt, bin ich seit ein paar Wochen dran meinen eL wieder fit zu machen.
Wenn man hier im Forum liest oder auch mit anderen L200 Fahrern spricht, liest und hört man immer wieder was teilweise für unglaubliche Probleme auftreten. Aber trotzdem hält der größte Teil, mich eingeschlossen am L200 fest. Warum? Was für eine Faszination geht von unseren Gefährten aus, dass wir unendlich viele Stunden des Bastelns, Reparieren, Kosten usw. in Kauf nehmen?Oder ist es gerade das?
Als ich vor 2 Wochen begonnen habe meinen eL zu zerlegen und zu basteln habe sehr oft gehört, warum ich mir das antue, dass Dingen nicht lieber nach Afrika verschiffe und mir ein gescheites Auto kaufe! Ich kann es nicht erklären, aber ich geb meinen nicht mehr ab.
Geht es euch auch so?
Kann jemand diese Faszination in Worte fassen?
Warum lieben wir ihn?

Gruß vom Basti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2010 14:49 #2 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Warum lieben wir ihn?
Och, ich hab meinen L auch lieb...
Steckt ne Menge Herzblut drin, viele Stunden für Pflege und Bastelei und auch Geld. Manch einer sieht sein Auto ausschliesslich als Gebrauchsgegenstand, den man irgendwann abstösst und sich wat Neuet holt und andere nehmen ihren L quasi als Kameraden, der einen tapfer und unermüdlich dahin bringt, wo man hin will. Ich meine aber, dass es hier im Forum jede Menge Leute gibt, die ihrem Auto einen höheren Wert beimessen, als Schwacke ihn ausweist. *gg*

Gut so, wenn man ne Kutsche zum rumgurken haben will, sollte man sich nen "Oppel" oder nen "Vau Weh" kaufen. Ein L ist schon was Besonderes.

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
16 Mär 2010 19:11 #3 von viva
viva antwortete auf Warum lieben wir ihn?
Ich stand vor 3 Jahren vor der Entscheidung, entweder einen L200 oder einen VW Caddy zu kaufen.

Ich sagte mir: DAS LEBEN IST ZU KURZ UM MIT UNCOOLEN AUTOS RUMZUFAHREN.

Mittlerweile ist der Kutter sowas wie mein Markenzeichen geworden und ich möchte ihn nicht mehr hergeben.

Gruß
viva

Mehr
17 Mär 2010 09:29 #4 von Black Panther
Black Panther antwortete auf Warum lieben wir ihn?
Hi,

weil die richtig guten Mädels einfach auf ganze Kerle stehen, und nicht auf weichgespülte Doofautofahrer.

Haben vor kurzem, (mein Kumpel hat nen nagelneuen 5er BMW Kombi und sagt immer, was willst du eigentlich mit so ner Kiste)
aus Jux die beiden Autos (waren zufällig gleichzeitig beim Tanken)
nebeneinandergestellt und ein paar Frauen gefragt, welches Auto sie besser finden, nur eine von 9 hat den BMW gewählt!!!!!

Aber das Beste war noch, das eben dieser Kumpel mich vor zwei Wochen nachts um 12 verzweifelt anrief ob ich ihn nicht rausziehen könnte, er stecke im Schnee fest. Ich also los, und ihn befreit.
Seine Frau meinte dann nur warum er eigentlich nicht so ein Auto hat.

Und was ja noch dazukommt, ist das man nicht so viel Auto für eigentlich so wenig Geld bekommt.

Es gibt wohl kein anderes Auto, wo man so viel mit machen und erleben kann wie mit einem PU.

Ich liebe diese Kiste!!!!!!!!!!!!!

lg
Boris

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
17 Mär 2010 20:36 #5 von Elki
Elki antwortete auf Warum lieben wir ihn?
Hi,
der eL ist halt so menschlich... er raucht, säuft, gibt seltsame Töne von sich, manchmal bockt er, und wenn man ihm dann mal nen "Klaps" gibt, spurt er hinterher auch wieder........... ;) --- und wenn er die nötigen Streicheleinheiten kriegt -- dankt ers einem auch *grins*

aber - hatten wir das Thema net kürzlich schon mal???

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
17 Mär 2010 21:48 #6 von WOFI
WOFI antwortete auf Warum lieben wir ihn?
Black Panther,

Hi,
an welche Tanke muß man sich denn stellen, um 9 ansprechbare Frauen auf einem Haufen zu treffen :!: :?: :wink:

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Mehr
17 Mär 2010 23:19 #7 von Black Panther
Black Panther antwortete auf Warum lieben wir ihn?
@ Wofi

hab ja nicht gesagt wie lange wir da standen, aber nach 30min hatten wir keine Lust mehr oder viel mehr mein Kumpel hatte keine Chance mehr, ausgemacht waren die nächsten zehn Frauen.

Gruß
Boris

Mehr
30 Apr 2010 16:10 #8 von michi3
michi3 antwortete auf Warum lieben wir ihn?
:D ER IST EINFACH NUR GEIL!!!!!
Nein im Ernst, Ihr habt recht, aber ich mußte jetzt erst mal schmunzeln, mir als Frau passiert es auch oft, daß die Jungs ungläubig auf den L schauen, und dann eine Frau am Steuer....da ist schon manchem die Kinnlade nach unten abgestürzt... :lol: Besonders auf dem Parkplatz wenn ich aussteige, bin halt nur 1,53m und dann so ein großer Pickup... :P Würde mich mal interessieren, wie es den anderen Mädels so mit ihren L´s ergeht, meldet Euch doch mal..!!!

Mehr
05 Mai 2010 19:48 #9 von Chevrolette
Chevrolette antwortete auf Warum lieben wir ihn?

Würde mich mal interessieren, wie es den anderen Mädels so mit ihren L´s ergeht, meldet Euch doch mal..!!!

Hallo Michi3!
Ich kenne das auch. Ich fahre schon seit einigen Jahren einen Chevrolet Pickup (davor hatte ich einen Jeep Wrangler und einen Nissan Pickup). Die meisten Leute gehen davon aus, dass ich als Frau das Auto nur leihweise habe und sind oft ganz erstaunt, wenn ich den Pickup einwandfrei in eine Parklücke einparke.

Meistens sind es die Männer die oft einmal unglaubwürdig (manchmal auch mit dem Blick: jetzt kracht es gleich) zuschauen... Vielleicht aber auch weil sie gerne selbst so einen Pickup hätten.

Ich beobachte aber die Leute gerne dabei und finde es toll, wenn die Männer z. B. an der Tankstelle auf einmal ganz hilfsbereit werden... *Grins* Wenn ich mit z. B. mit einem Corsa an die Zapfsäule gefahren bin, hat mich nie jemand gefragt, ob er helfen kann......

Viele Grüße!
Sigrid

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
05 Mai 2010 20:22 #10 von Elki
Elki antwortete auf Warum lieben wir ihn?
Hi,
ganz dumm kommts, wenn Du Kindertaxi machst, und dann die Nachbarin beleidgt ist, weil ihr Sohnemann sich gewagt hat zu sagen, dass er endlich auch mal in nem coolen Auto mitfahren durfte.... ;)

*lol*

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.030 Sekunden