Sitzheizung-Nachtr?glicher Einbau

Mehr
21 Jahre 10 Monate her #7080 von OffRoad-Ranger
Hi Micha und schmittepaul

da? an den Leitungen unterm Sitz keine Spannung ist kommt daher da? kein Schalter in der Mittelkonsole eingebaut ist. Wenn ich die Tage wieder in der Firma bin werde ich mal die Schaltpl?ne scannen und euch mailen. Schreibt mir bitte eine PN mit euerer E-Mailadresse, da ich im Forum keine Anh?nge verschicken kann.

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 10 Monate her #7097 von Holzmichl
Hallo,

es kann aber nicht einfach an den fehlenden Schaltern liegen. Hinter den Abdeckungen in der Mittelkonsole sind bei meinem L keine Kabel f?r irgendwelche Schalter vorgesehen. Werde erstmal genau die Mitsu-Schaltpl?ne studieren. Die von Waeco hab ich schon.

Gru?

Micha

Mehr
21 Jahre 10 Monate her #7103 von OffRoad-Ranger
Servus Micha

ich hab heute die Pl?ne mit dem eL verglichen und nun weis ich warum an dem Stecker keine Spannung ist.
1. Ich hab auch keine Stecker f?r die Schalter.
2. habe nur einen zweipoligen Stecker unter Fahrersitz.
3. unter Beifahrersitz ist keiner, und bei Euch?
4. laut Schaltplan m?ssen die Stecker unter den Sitzen je dreipolig sein, ergo sind gar kein Kabelbaum f?r Sitzheizung vorhanden.
Als Information zum zweipoligen Stecker steht in den Schaltpl?nen nur: "Stecker D18, keine Verwendung"

Werde euch trotzdem morgen die Pl?ne schicken..

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Mehr
21 Jahre 10 Monate her #7104 von schmittepaul
Hallo Werner

Dies habe ich im Forum gefunden. Deswegen ging ich von aus das die Kabel unterm Sizz f?r die Sitzheizung sind

hab im "alten forum" mal das thema angesto?en.
es kam dabei heraus:
mitsu sitzheizung zu teuer, alleine die beiden schalter f?r die konsole sollten schon per EA ca. 40 Euro kosten, vom rest ganz zu schweigen.
tendenz ging, wie hier schon gepostet, auch zu waeco.
beruhigen kann ich dich dahingehend das die dinger saugut funtionieren und den "mors" sch?n warm halten.
die sitzbez?ge des L sind ruck zuck entfernt ( zwei rei?verschl?sse an der r?ckenlehne, kopfst?tze nat?rlich vorher raus... ) zugang ist dann prima m?glich.
die kabel f?r die sitzheizung sind schon unter dem teppichboden der sitze verlegt....danke mitsu !!!

Gruss schmittepaul

Mitglied im L200-Club

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #8791 von schmittepaul
Hallo
Ich hab heute mal versucht meine Sitzheizung, die ich fast 10 Monate habe,einzubauen. Leider bin ich an der Sitzfl?che gescheitert-ich bekomme einfach den Bezug nicht runter. Bevor ich mir den ganzen Sitz zerst?re,lasse ich`s lieber.In der R?ckenlehne war kein Problem. Ich denke das wird ein Fall f?r ebay und ich bin um eine Erfahrung reicher!
Gru? schmittepaul :(

Mitglied im L200-Club

Mehr
21 Jahre 7 Monate her #8793 von Pritschenschinder
Die Sitzheizung hab ich schon beim Kauf mit ausgehandelt. Mein H?ndler hat allerdings ganz sch?n gejammert, weil angeblich nur der L200 im Gegensatz zu den anderen Mitsubishi/Galloper keine Kabel serienm??ig liegen hat. Oder sind diese erst m?hselig mit Saft zu versorgen, so genau hab ich damals auch nicht nachgefragt.

Aber bei mir ist an der Mittelkonsole f?r beide Sitze ein 2-stufiger Schalter in der original-Aussparung eingesetzt. Das war auch beim meinem Galloper schon so installiert (original Mitsubishi-Teile)

Missen m?cht ich die Sitzheizung in keinem meiner Fahrzeuge mehr.

Fragt doch einfach bei eurer Werkstatt, ob die die Dinger einbauen. So teuer kanns ja auch nicht sein, brauchen doch alle Auftr?ge/Arbeit.

Ich machs immer so, da? ich z.B. einen ?lwechsel machen la? und dann etwas ungeliebte Arbeiten wie Garantiesachen oder so dranh?ng. (sieht dann gleich viel sch?ner aus :-)

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden