Ladekontrolleuchte und Blinker ab

Mehr
16 Jahre 3 Monate her #89276 von Vaddi
Menno Basti, da hast du ja einen Riesensalat! Wenn von dem Vorgänger wirklich so viele Kabel herumhängen...
Vielleicht wäre es tatsächlich besser, sich eine kleine Autoelektrikbude zu suchen und deren Hilfe in Anspruch zu nehmen. Kannst ja vorher nen Preis ausmachen oder so... Bei ner kleinen Firma darfst du bestimmt auch dabei sein, wenn sie den L durchmessen. :oops: :)

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 3 Monate her #89397 von dnwalker
Hallo Basti,

ich fahre zwar einen L der 1.Generation aber die Probleme die Du hast hatte ich in etwa auch...

Einen Schaltplan habe ich nicht für Deinen L aber ein Werkstatthandbuch auf CD für den L ab 96 - wenn Du das Ding haben möchtest melde Dich.

Grundsätzlich ist es nicht ganz so einfach eine Lima sicher nur mit einem Voltmeter zu überprüfen. Das mußte ich aus eigener Erfahrung feststellen. Um etwas mehr Sicherheit bei der Diagnose zu bekommen brauchst Du ein Zangenampermeter und selbst da kann es Dir passieren das die Lima eben nur hier und da Macken hat. Bei meiner Lima war nur eine Diode des Hilfsgleichrichters im Eimer - das brachte mir aber Spaß für ein halbes Jahr. Immer mal wieder war die Batterie aus unerklärlichen Gründen am Ende.

Was passiert wenn Du an Deinem L eine frisch aufgeladene Batterie hängst ?

Klemm die Ladeleitung zur Lima ab und schalte die Zündung ein und dann vorglühen. Aber nicht starten !!! Das killt Dir die Lima sicher. Wenn jetzt alle Lampen kommen kann es ja nur an der Ladeleistung oder sonstigen Probleme der Lima liegen. Die Vorglühlampe bekommt Ihren Saft vom Vorglühreleis - also wenn Dein Wagen vorglüht und dieser Teil der Elektrik genug Strom bekommt sollte auch die Kontrollampe leuchten.

Gruß
Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden