Brauche mal Eure Hilfe..... suche M?ngel

Mehr
21 Jahre 10 Monate her #7116 von upigors
hallo @ all
durchbreche bzw. verlasse n?chstes jahr mit meinem L die werksgarantie. habe jetzt knapp 60000 runter und m?chte vor ablauf der garantie nat?rlich auch den noch so kleinsten versteckten mangel finden und beheben lassen :twisted: . wo hat gerade der L und so nach 3 jahren seine schwachstellen? hat da jemand erfahrungswerte? gibt es punkte auf die ich ganz besonders achten sollte? ich glaube nicht das mein h?ndler so fair ist und mich darauf hin weisst. vielleicht h?llt es ja noch 2 monate ?ber die garantie und dann bekommt er es teuer bezahlt (und nicht diese mini-s?tze die mitsu-deutschland zahlt).
ja jedenfalls bin ich f?r jeden hinweis dankbar.
mfg uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 10 Monate her #7127 von UweH
Hallo Uwe,

bei mir war nach der Garantiezeit bei KM Stand 53000 das AGR-Ventil undicht.
Kostet 189,60 +Mwst.+Einbau.
Ist zum Gl?ck zu 90% von der Anschlussgarantie ?bernommen worden.
Auch hatte ich undichtigkeiten an der Schaltturmdichtung.
Au?erdem wurde vor Garantieende die Ventildeckeldichtung nebst zugeh?rigen Dichtungen erneuert.Ca.20 ? Material.Montage weiss ich nicht mehr.
Wenn mir noch was einf?llt schreibe ich es.
Ansonsten waren es nur normale Verschleiss Sachen.
Naja Batterieprobleme hatte ich bis jetzt bei jedem Wagen.

Gruss Uwe

Gruss Uwe

Mehr
21 Jahre 10 Monate her #7130 von OffRoad-Ranger
Servus Uwe

auf die Schnelle fallen mir nur die schlecht gegen Rost gesch?tzten Heizungsrohre am Unterboden f?r die hintere Heizung ein. Meine schaun schon arg rostig aus , sind aber bis jetzt nach zweieinhalbjahren noch dicht.

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Mehr
21 Jahre 9 Monate her #7590 von Roberto
Hi,
w?rde mal auf das Ausr?cklager der Kupplung h?ren.

Aber grunds?tzlich schon eine bl?de Einstellung kurz vor Garantieablauf noch mal versuchen auszutauschen was geht oder?

Ich meine entweder die Sachen sind ok. und Du bist zufrieden oder eben nicht.

Ich denke da brauch sich niemand wundern warum in Deutschland alles teurer ist als anderswo.

Ist nicht b?se gemeint -ich meine eigentlich machts ja fast jeder so aber wie gesagt richtig ist es eigentlich nicht.

Mehr
21 Jahre 9 Monate her #7592 von TomJones
Hi,

Diese Gedanken gingen mir auch durch den Kopf.
Meine L?sung: Anschlussgarantie f?r 333,-? kaufen, dann haste erst mal weitere zwei Jahre oder bis 100000 km Ruhe. Bei deiner Laufleistung passts ja genau wie bei mir. 100000km in 5 Jahren.

Ist denke ich das fairste auch gegen?ber deiner Werkstatt. Irgendwas kann immer mal kaputt gehen.
Und wenn ich mir die Preise f?r z.B. ein neues Getriebe angucke, krieg ich H?rner. :twisted:

Vielleicht verkauf ich ihn ja kurz vor Ende der Garantie, weiss ich aber jetzt noch nicht.
Das waren so meine Gedanken zum Ende der drei Jahre.

Gruss
man liest sich...

Mehr
21 Jahre 9 Monate her #7593 von kicki
Hallo!

Also ich w?rd genau so nach M?ngel suchen, hab 2 Wochen nach Ablauf der Garantie eine Reperatur von knapp 1000,-- gehabt und bekam nicht mal einen Teil auf Kulanz :evil:
Das war letztes Jahr und nun spinnt das K?hlsystem :(

Gr??e Gerold

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden