Motorschaden mit 48000km

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #90314 von Samcos
Motorschaden mit 48000km wurde erstellt von Samcos
Ich muss hier meinen Frust loswerden.

Mein Kaot Magnum, Baujahr 10/2008 hatte vor 14 Tagen einen Motorschaden. Die Werkstatt kriegt es einfach nicht hin Ihn zu reparieren. Angeblich gibt es Lieferschwierigkeiten mit Ersatzteilen. Aktueller Stand :"gehen Sie von Juli aus".

Ich habe einen Leihwagen gestellt bekommen für ganze 5 Tage. Nun muss ich selbst zusehen wie ich mobil bleibe. Toller Service seitens Mitsubishi.

Ah ja, Motor ist auf der AB bei Vollgas heiß gelaufen, dadurch ist der Zylinderkopf, Dichtung, eine Einspritzdüse und noch ein paar Teile hopps gegangen. Keine Kompression.
ATM gibt es nicht, muss repariert werden laut Mitsubishi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #90318 von jester
herzlichstes beileid samcos !
deine letzte zeile hab ich jetzt schon oeftermal gehoert (von wegen teileknappheit, blabla)

zum sterbehergang: nur sekunde(n) zw. ersten effekt & stillstand ? d.h. elektronik schaltet nicht auf notprg, sondern es fliegen sofort die fetzen ?

no mountain high enough
:-) HJL

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #90319 von Richard
Hei samcos,

hört sich ja nicht gut an. :cry:

Gruß
Richard :wink:

Mehr
16 Jahre 2 Monate her #90320 von Samcos
Danke...

zum Hergang:
bei ca 160km/h gab es nur einen kurzen Ruck (als ob ich über was rübergefahren bin), danach Motor sofort aus und unter der Haube kam schon der ganze Qualm....
Ausrollen lassen, angehalten, Motorhaube auf. Der ganze Motor war nass (Kühlwasser), durch den Druck war der Kühlschlauch weggeflogen...

Mehr
16 Jahre 1 Monat her #90668 von mkone
Och Mann :cry:

Wenn´s doch nur der Kühlerschlach gewesen währ...

Aber hab ich recht gehört, du hast noch Garantie auf das Teil, die brauchen Monate, bis die das hinkriegen und du bekommst nichtmal nen Ersatzwagen für die gesammte Ausfallszeit?!

Also da würd ich aber auch auf die Barrikaden gehen!

Bzw, wenn der nicht mal nen Tauschmotor bekommt, dann tu mir einen Gefallen (und dir selbst auch :) ) und lass dir alles dokumentieren und schriftlich geben!

Denn bei so nem Schaden ist nicht ausgeschlossen, dass der Block nicht auch zur Zeit noch unsichtbare Haar-Risse abbekommen hat!

Und wie´s die Mächte so wollen, irgendwann hast grade mal die Garantieziet hinter dir und genau dann geht er dir aus ner Altlast hoch, zahlst du selber...

Da muss man vorsichtig sein!

Beileid, Mike

• Busfahrer
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
16 Jahre 1 Monat her #90710 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Motorschaden mit 48000km
mmh, was soll ich sagen...160 sind vielleicht auch kein Tempo für einen Pickup mit solch einem Motörchen? Da muss der doch gut 4500 Touren machen!?
Ist doch kein Rennwagen....!
Nehmt Euch Zeit! Und nicht das Leben!
Gilt besonders für kleine Dieselmotoren!

Gruß - der Fritz

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden