- Dank erhalten: 24
Motorschaden mit 48000km
- schrauber1
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
16 Jahre 1 Monat her #91076
von schrauber1
Der Weg ist das Ziel
schrauber1 antwortete auf Motorschaden mit 48000km
der l200 ist weit wech von einem unimog oder trecker daher sind 160 - 180 schon in ordnung das sollte er abkönnen.
Der Weg ist das Ziel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hartmut Bös
-
- Platinum Mitglied
-
16 Jahre 1 Monat her #91086
von Hartmut Bös
Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft
Hartmut Bös antwortete auf Motorschaden mit 48000km
Hallo,
ach Quatsch " zu schnell gefahren" kann nicht sein so lange der Drehzahlmesser nicht permanent in den roten Bereich ist, das muss jeder Motor aushalten.
Bei einem modernen Auto Bj 2008 darf so was nicht passieren, was soll ich denn dann machen, mein D MAX ist Zulassung 2007 Bj dann wohl 2006 und hat jetzt aktuell 84.000 km drauf.
Wie jetzt - ich darf ich dann diese Jahr wohl nur noch 150 fahren und nächste Jahr bei über 100.000 km dann noch 130 km/h und ab 2012 dürfen die 100 nciht mehr überschrittenw erden oder wie?
Bin gestern erst wieder mit gut 185 km/h (Gps) die Autobahnhügel auf der A 66 runter geflogen.
Und das tolle Verhalten von Mitsubishi wenn's um Garantie und Kulanz geht ist doch hier im Forum hinlänglich bekannt, erst Recht im L200 Club.
*Wer vor dem Kauf hier mit ließt kauft allerdings kaum noch einen Pick Up.
NAVARA - Motor und Kupplung zwichen 70.000 & 90.000km
L200 - frieren im Winter ein und viele diverse Kleinteile verrecken, dazu die mieseste Garantie- und Kulanzabwicklung
FORD/MAZDA - Haltbarkeit eine Problem und ebenso miese Garantieabwicklung (Motorschaden Theard)
ISUZU - "kennt kein Schwein" und kann deswegen nix sein - "fährt ja keiner mit rum"
US PU's -Exoten mit schwieriger Ersatzteilversorgung
und und und * Ironiemodus aus*
Mir macht mein D-MAX mit 180 einen Heidenspaß und der hält und hat nix
Gruß
Hartmut
ach Quatsch " zu schnell gefahren" kann nicht sein so lange der Drehzahlmesser nicht permanent in den roten Bereich ist, das muss jeder Motor aushalten.
Bei einem modernen Auto Bj 2008 darf so was nicht passieren, was soll ich denn dann machen, mein D MAX ist Zulassung 2007 Bj dann wohl 2006 und hat jetzt aktuell 84.000 km drauf.
Wie jetzt - ich darf ich dann diese Jahr wohl nur noch 150 fahren und nächste Jahr bei über 100.000 km dann noch 130 km/h und ab 2012 dürfen die 100 nciht mehr überschrittenw erden oder wie?
Bin gestern erst wieder mit gut 185 km/h (Gps) die Autobahnhügel auf der A 66 runter geflogen.
Und das tolle Verhalten von Mitsubishi wenn's um Garantie und Kulanz geht ist doch hier im Forum hinlänglich bekannt, erst Recht im L200 Club.
*Wer vor dem Kauf hier mit ließt kauft allerdings kaum noch einen Pick Up.
NAVARA - Motor und Kupplung zwichen 70.000 & 90.000km
L200 - frieren im Winter ein und viele diverse Kleinteile verrecken, dazu die mieseste Garantie- und Kulanzabwicklung
FORD/MAZDA - Haltbarkeit eine Problem und ebenso miese Garantieabwicklung (Motorschaden Theard)
ISUZU - "kennt kein Schwein" und kann deswegen nix sein - "fährt ja keiner mit rum"
US PU's -Exoten mit schwieriger Ersatzteilversorgung
und und und * Ironiemodus aus*
Mir macht mein D-MAX mit 180 einen Heidenspaß und der hält und hat nix
Gruß
Hartmut
Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft
16 Jahre 1 Monat her #91087
von le-maroc
Navara, Hilux oder Ranger
le-maroc antwortete auf Motorschaden mit 48000km
hi Samcos und der Rest hier,
ja, das ist bitter
, gerade etwas mehr als eingefahren und schon hat der Motor den Geist aufgegeben (naja, bei mir die Kupplung und bei dir der Motor).
... passt, oder kann man in das neue Modell nicht auch der Motor vom Vorgängermodel einbauen? Den Motor müßte man doch mehrfach als ATM bekommen...
Gruß Le-maroc
ja, das ist bitter
... passt, oder kann man in das neue Modell nicht auch der Motor vom Vorgängermodel einbauen? Den Motor müßte man doch mehrfach als ATM bekommen...
Gruß Le-maroc
Navara, Hilux oder Ranger
16 Jahre 4 Wochen her #91168
von Shovel
Shovel antwortete auf Motorschaden mit 48000km
Ja Samcos, da bist ja noch gut dran ! Mein erster Motor flog mit 42000 und der wiederum flog jetzt grad mit 79000 - was erwartest Du für die paar Euro .......
Leihwagen...............tsssssssssssssssss
Beim ersten Mal wars der Kühler der einen Materialfehler hatte,jetzt wars eine Einspritzdüse (sorry ! Injektor sagt man ja dazu ) Folge: Kolben 1 ist mit dem Kopf verschmolzen !
Ach und zwischendurch gabs noch mal einen neue Zylinderkopf.
Also schmeiß Dir mal paar Pillen ein, bleib ganz ruhig.............da kommt noch mehr :lol:
-oder lies mal meine Beiträge vom Vorjahr !
Bin auf die Antwort von MMD gespannt.....aber da gibts bestimmt schon einen Formbrief....
Die Zusatzgarantie zahlt nur 70% u. ich soll 5000,- Euronen selbst tragen.
Da ist aber ein Kanister Benzin zum anzünden billiger :twisted:
Nie wieder Krieg ! - nie wieder L200 !
Leihwagen...............tsssssssssssssssss
Beim ersten Mal wars der Kühler der einen Materialfehler hatte,jetzt wars eine Einspritzdüse (sorry ! Injektor sagt man ja dazu ) Folge: Kolben 1 ist mit dem Kopf verschmolzen !
Ach und zwischendurch gabs noch mal einen neue Zylinderkopf.
Also schmeiß Dir mal paar Pillen ein, bleib ganz ruhig.............da kommt noch mehr :lol:
-oder lies mal meine Beiträge vom Vorjahr !
Bin auf die Antwort von MMD gespannt.....aber da gibts bestimmt schon einen Formbrief....
Die Zusatzgarantie zahlt nur 70% u. ich soll 5000,- Euronen selbst tragen.
Da ist aber ein Kanister Benzin zum anzünden billiger :twisted:
Nie wieder Krieg ! - nie wieder L200 !
16 Jahre 4 Wochen her #91169
von Shovel
Shovel antwortete auf Motorschaden mit 48000km
-ach und noch was. Natürlich gibts Rumpfmotoren, aber auf den Ersten hab ich fast sieben Wochen gewartetet(angeblich war das Motorenwerk abgebrannt ).Dann kommt noch ein Kopf dazu u. dann nehmen sie Deinen Restmüll und bauen einen Motor draus. Also pass gut auf, was da zusammengestückelt wird.Sie nehmen auch gerne die alten Ventile her und den Lader, wie bei mir !
Augen auf im Strassenverkehr u. Alles schriftlich bestätigen lassen !!!!!
-und schau Dir den Kühler gut an ! Da bröselt innen die Dichtlippe vom Material weg u. er hält den Druck nicht und bläst (bubber blubber) in den Ausgleichsbehälter ! Thema ist bei MMD bekannt, wir aber totgeschwiegen. Den neuen Kühler hab ich nur meinem Anwalt zu verdanken !!
Augen auf im Strassenverkehr u. Alles schriftlich bestätigen lassen !!!!!
-und schau Dir den Kühler gut an ! Da bröselt innen die Dichtlippe vom Material weg u. er hält den Druck nicht und bläst (bubber blubber) in den Ausgleichsbehälter ! Thema ist bei MMD bekannt, wir aber totgeschwiegen. Den neuen Kühler hab ich nur meinem Anwalt zu verdanken !!
16 Jahre 4 Wochen her #91182
von momo
momo antwortete auf Motorschaden mit 48000km
Die ganze Geschichte ist echt bitter.
Ich dachte das mit den Motorschäden hätte sich bei Mitsu nach dem Modellwechsel etwas entspannt....
Gruß Mo.
Ich dachte das mit den Motorschäden hätte sich bei Mitsu nach dem Modellwechsel etwas entspannt....
Gruß Mo.
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden