[KA0T]Vibration, Lenkung etc etc

Mehr
15 Jahre 11 Monate her #92687 von Dan_Mon
Hallo !

Ich hab das Vibrieren auch, so bei ca. 130 -140 Km/h schüttelt sich mein Lenker auch arg.
Allerdings hab ich mal die Vorderreifen gecheckt und die sind innen recht unterschiedlich abgelaufen. (BF A/T) Die sind allerdings jetzt schon fast 50.000 Km drauf.
Hab mal vorne gegen hinten getauscht und seit deim ist es besser, wenn gleich es auch nicht verschwunden ist. Vieleicht hat ja die Rückrufgeschichte was damit zu tun.
Mein Auto geht deswegen nächste Woche mal zum Händler, mal schauen was er sagt.

Viele Grüße
Dan

L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 11 Monate her #92697 von stoffel
Passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber ich wollte keinen neuen Faden beginnen. Auf der Suche nach neuen Reifen bin ich soeben über Mayerosch auf diese Seite gelangt. Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Wuchtmethode oder ist es nur Abzocke ? Zumindest wäre es den Versuch wert die geschilderten Vibrationen zu beseitigen.

www.counteract-deutschland.de/pr ... tionen.htm

Mehr
15 Jahre 11 Monate her #92702 von jeff1000
also bei mir sind meine Reifen auch innen abgefahren..... hab Michelin Cross Terrain 245/65/17 drauf.... mein Händler meinte auch mal, dass die Karkasse einen Schuß bekommen haben könnte.....

Mehr
15 Jahre 9 Monate her #94403 von abacus
Hallo Forum
ich kenn das Problem auch. Ich hatte es schlagartig, als ich die 265/75-16er BFG AT auf Serien16"-Stahlfelgen montiert hatte. Die die Reifen waren 2x gelaufen (HA) und 2x neu (VA)und die Räder waren alle neu gewuchtet, und sie liefen m.E. recht ruhig.
Ab 100km/h begann das Lenrad zu vibrieren, dass die Handgelenke bald zu schmerzen begannen. Wir hatten noch versucht, die Räder um zu moniteren. Ich hatte auch Spurplatten drauf, an denen langs aber nicht. Am Schluss hab ich andere Reifen gekauft. Continental Cross Contact, auf denselben Felgen, mit den Spurplatten und hatte ab sofort keine, wiklich absolut keine Lenkradvibrationen mehr, hoch bis 140-150km/h. Es liegt also sehr stark an der Qualität des Reifens selber. Dass insbesonder BFG-Produkte nicht sehr "rund" laufen, hört man ja sehr oft.
Ein weiterer Faktor ist das Alter der Reifen und damit auch die Lagerung bei Nicht-Gebrauch. Auch dies kann einem vormals ruhig laufenden Reifen zusetzen und so plötzlich Vibrationen erzeugen.
Gruss, Reto

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden