- Dank erhalten: 92
moin, bin neu, hab gleich paar fragen, K74 von LKW zu PKW?
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
15 Jahre 7 Monate her #96954
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
servus thomas,
ich glaube schon das es machbar währ, aber ob es sinn machen würde ist hier die frage! (ich glaube das meinet werner) hast du schon mal überschlagen was du dann an steuern zu bezahlen hast? eventuell bekommst du auch eine schlechtere feinstaubeinstufung! versichern geht übrigens trotzdem als pkw! das einzigste währ das sonntagsfahrverbot mit anhänger (wobei das wohl unterdessen auch aufweicht!)
schreib mal wieso du den als pkw haben willst, villeicht hast du ja gründe, die einleuchten, wir aber (im moment) nicht sehen!
gruß tomas (der ohne h)
ich glaube schon das es machbar währ, aber ob es sinn machen würde ist hier die frage! (ich glaube das meinet werner) hast du schon mal überschlagen was du dann an steuern zu bezahlen hast? eventuell bekommst du auch eine schlechtere feinstaubeinstufung! versichern geht übrigens trotzdem als pkw! das einzigste währ das sonntagsfahrverbot mit anhänger (wobei das wohl unterdessen auch aufweicht!)
schreib mal wieso du den als pkw haben willst, villeicht hast du ja gründe, die einleuchten, wir aber (im moment) nicht sehen!
gruß tomas (der ohne h)
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
15 Jahre 7 Monate her #96969
von Honny
Honny antwortete auf moin, bin neu, hab gleich paar fragen, K74 von LKW zu PKW?
naja , das finanzamt sagte das sie den l200 nicht als lkw besteuern könnten , die ladefläche ist ein paar cm länger. die nette dame meinte dann ich müsste sonst die "not"sitze raus bauen und ne trennwand einbauen. wäre alles kein problem, aber da ich motocross fahre brauche ich denn platz (auf der ladefläche, da ist ja schon das quad drauf :mrgreen: ) , ich würde im moment ca. 460 irgendwas an steuern fürn pkw bezahlen, ab 1.april dann "nur" 380 ( warum auch immer) ....
wegen dem sonntagsfahrverbot , naja die meissten motocross-veranstaltungen fallen aufs wochenende
mein tüv mann meinte heute , er bräuchte nen pkw gutachten - die bei mitsubshi hacken da nach und hoffentlich weiss ich morgen mehr
....... traumauto gekauft und nur gerenne :oops:
wegen dem sonntagsfahrverbot , naja die meissten motocross-veranstaltungen fallen aufs wochenende
mein tüv mann meinte heute , er bräuchte nen pkw gutachten - die bei mitsubshi hacken da nach und hoffentlich weiss ich morgen mehr
....... traumauto gekauft und nur gerenne :oops:
15 Jahre 7 Monate her #96971
von flamingo
Gruß Torsten
Moin,
Sportanhänger sind nicht vom Sonn-,Feiertags-,Ferienfahrverbot betroffen.
Torsten
Sportanhänger sind nicht vom Sonn-,Feiertags-,Ferienfahrverbot betroffen.
Torsten
Gruß Torsten
15 Jahre 7 Monate her #96979
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf moin, bin neu, hab gleich paar fragen, K74 von LKW zu PKW?
Hi,
sollten die von Mitsu nix haben --- kann cih Dir ne Kopie von meinem geben, melde Dich dann einfach mal. Mancher TÜVer trägt auch mit Kopie ein, mache verlangen allerdings das Original mit Unterschrift in Echtform.... Allerdings --- glaub das war für'n DoKa?!
Ciao
Elke
sollten die von Mitsu nix haben --- kann cih Dir ne Kopie von meinem geben, melde Dich dann einfach mal. Mancher TÜVer trägt auch mit Kopie ein, mache verlangen allerdings das Original mit Unterschrift in Echtform.... Allerdings --- glaub das war für'n DoKa?!
Ciao
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
15 Jahre 6 Monate her #98382
von Honny
Honny antwortete auf moin, bin neu, hab gleich paar fragen, K74 von LKW zu PKW?
JUHU
wollt euch mal bescheid sagen , das ich jetzt ne LKW-Zulassung hab. zwar über Umwege , aber hauptsache geklärt
ich hab 1 "notsitz" ausgebaut bin dann zum Finanzamt (wenn die so wolln - m2 zahl bezogen auf die Ladefläche zum Fahrgastraum :lol: ) , hab den gurt + gurtschloss entfernt. finanzamt sagte " ehm ja , so gehts auch" . bin danach gleich zu meinen Tüv-jungs hab das eintragen lassen , danach zum verkehrsamt - fahrzeugschein und brief ändern lassen , ne kopie von der ganzen sache wieder zum finanzamt gefaxt ........... fertig.
ich bedank mich nochmal für die hilfe
wollt euch mal bescheid sagen , das ich jetzt ne LKW-Zulassung hab. zwar über Umwege , aber hauptsache geklärt

ich hab 1 "notsitz" ausgebaut bin dann zum Finanzamt (wenn die so wolln - m2 zahl bezogen auf die Ladefläche zum Fahrgastraum :lol: ) , hab den gurt + gurtschloss entfernt. finanzamt sagte " ehm ja , so gehts auch" . bin danach gleich zu meinen Tüv-jungs hab das eintragen lassen , danach zum verkehrsamt - fahrzeugschein und brief ändern lassen , ne kopie von der ganzen sache wieder zum finanzamt gefaxt ........... fertig.
ich bedank mich nochmal für die hilfe
15 Jahre 6 Monate her #98496
von OV28
Magnum ClubCap 2,5l TD BJ2000
er ruhe in Frieden
Intense Doppelkabine BJ2010 2,5l DI-D 178Ps Automatik
OV28 antwortete auf moin, bin neu, hab gleich paar fragen, K74 von LKW zu PKW?
Hallo Honny
Ich kann das nicht verstehen, das die beim Finanzamt so ein Hickhack machen. Bei meinem FA haben die die Länge der Ladefläche und des Innenraumes gemessen und das Ergebnis war Ladefläche 1cm länger als der Innenraum und somit eindeutig LKW-Besteuerung ohne irgend etwas umzubauen.
Können die im FA nicht einmal eine Liste machen wo festgelegt wird welche Schlüsselnummern für LKW und welche für PKW gelten.
Diese Willkür ist echt zum kot.... . :twisted:
Gruß Mike
Ich kann das nicht verstehen, das die beim Finanzamt so ein Hickhack machen. Bei meinem FA haben die die Länge der Ladefläche und des Innenraumes gemessen und das Ergebnis war Ladefläche 1cm länger als der Innenraum und somit eindeutig LKW-Besteuerung ohne irgend etwas umzubauen.
Können die im FA nicht einmal eine Liste machen wo festgelegt wird welche Schlüsselnummern für LKW und welche für PKW gelten.
Diese Willkür ist echt zum kot.... . :twisted:
Gruß Mike
Magnum ClubCap 2,5l TD BJ2000
Intense Doppelkabine BJ2010 2,5l DI-D 178Ps Automatik
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden