- Dank erhalten: 0
Dellen am Fahrerhaus recht un links Wie???
15 Jahre 5 Monate her #99378
von Woidla
Da Woidla
Woidla antwortete auf Dellen am Fahrerhaus recht un links Wie???
hay danke.
Hoffe nicht!!!
Ich schmeiß mich gleich mal drunter und such alles ab!! hoffentlich find ich nichts :roll:
aber eigentlich dürfte da nichts sein weill ich ihn im Herst erst entrostet hab!!
Hoffe nicht!!!
Ich schmeiß mich gleich mal drunter und such alles ab!! hoffentlich find ich nichts :roll:
aber eigentlich dürfte da nichts sein weill ich ihn im Herst erst entrostet hab!!
Da Woidla
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
15 Jahre 5 Monate her #99380
von 4Wühler
Garderobe für das Grobe
4Wühler antwortete auf Dellen am Fahrerhaus recht un links Wie???
nabend zusammen,
ich fahr nen "älteren" eL und hab die Dellen auch, allerdings oben am Dach da ich Hardtop drauf habe.
Man glaubt kaum wie stark sich der Rahmen verwindet, wenn man mal ordentliche Verschränkungspassagen fährt. Das gibt dann wortwörtlich bleibende Eindrücke
gut zu beobachten ist das beispielsweise beim L200 Bj. bis 01. Da ist die Stoßstange vorn am Rahmen befestigt(nicht wie bei den Nachfolgemodellen an der Karosse)
Bei starker Verschränkung beobachte man das Spaltmaß zwischen Stoßfänger und Scheinwerfer.
ich hatte mich mal so blöd auf ner Kuppe eines Steilhangs festgefahren, daß der Stoßfänger links am Scheinwerfer anlag und rechts passte ne Kinderfaust dazwischen
Ich dachte schon "klasse...jetzt hats was zerlegt"
Nach der Bergung stand der Dicke wieder horizontal auf festem Boden und alles war wieder in Ordnung.
Nach bissherigen Erfahrungen ist das Dellenproblem aber bei den KA0Ten wohl ausgeprägter.
Gruß Frank
ich fahr nen "älteren" eL und hab die Dellen auch, allerdings oben am Dach da ich Hardtop drauf habe.
Man glaubt kaum wie stark sich der Rahmen verwindet, wenn man mal ordentliche Verschränkungspassagen fährt. Das gibt dann wortwörtlich bleibende Eindrücke
gut zu beobachten ist das beispielsweise beim L200 Bj. bis 01. Da ist die Stoßstange vorn am Rahmen befestigt(nicht wie bei den Nachfolgemodellen an der Karosse)
Bei starker Verschränkung beobachte man das Spaltmaß zwischen Stoßfänger und Scheinwerfer.
ich hatte mich mal so blöd auf ner Kuppe eines Steilhangs festgefahren, daß der Stoßfänger links am Scheinwerfer anlag und rechts passte ne Kinderfaust dazwischen

Ich dachte schon "klasse...jetzt hats was zerlegt"
Nach der Bergung stand der Dicke wieder horizontal auf festem Boden und alles war wieder in Ordnung.
Nach bissherigen Erfahrungen ist das Dellenproblem aber bei den KA0Ten wohl ausgeprägter.
Gruß Frank
Garderobe für das Grobe
15 Jahre 5 Monate her #99385
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf Dellen am Fahrerhaus recht un links Wie???
Hi,
auch ich kann bestätigen, dass es auch beim "alten" eL sehr wohl zu Kontakt zwischen Ladefläche und Kabine kommen kann, wenn es im Gelände heftiger zur Sache geht---- hab auch ziemliche Beulen, wo oben das Hardtop an die Kabine geschlagen hat.... so wie die aussahen, und es offensichtlich rundrum Kontakt gab --- kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass das auch ihne HT geht...
-- wenn sich der Rahem stark verwindet 
Gruß
Elke
auch ich kann bestätigen, dass es auch beim "alten" eL sehr wohl zu Kontakt zwischen Ladefläche und Kabine kommen kann, wenn es im Gelände heftiger zur Sache geht---- hab auch ziemliche Beulen, wo oben das Hardtop an die Kabine geschlagen hat.... so wie die aussahen, und es offensichtlich rundrum Kontakt gab --- kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass das auch ihne HT geht...
Gruß
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
15 Jahre 5 Monate her #99390
von Woidla
Da Woidla
Woidla antwortete auf Dellen am Fahrerhaus recht un links Wie???
so!!!
hab nach geschaut!!! :shock:
der rahmen is zu 100% in Ordnung.
Ich bin oft im Gelände unterwegs.
Das kann gut sein.
Noch mal danke für die schnelle Hilfe!!!
wer jetz erst mal warten bis wider warm ist und dann nach Lackiren.und noch Folie drüber.
Fürs nachste mal :mrgreen:
hab nach geschaut!!! :shock:
der rahmen is zu 100% in Ordnung.
Ich bin oft im Gelände unterwegs.
Das kann gut sein.
Noch mal danke für die schnelle Hilfe!!!
wer jetz erst mal warten bis wider warm ist und dann nach Lackiren.und noch Folie drüber.
Fürs nachste mal :mrgreen:
Da Woidla
15 Jahre 5 Monate her #99391
von Percy
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Percy antwortete auf Dellen am Fahrerhaus recht un links Wie???
Wäre vielleicht nicht schlecht wenn du deine AHK Vorrichtung so änderst das sie fürs Gelände Abnehmbar ist, ohne AHK ist da doch 10 cm mehr Platz vor dem Aufsetzen. 
Gruß, Percy
Gruß, Percy
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
15 Jahre 5 Monate her #99392
von Richard
Richard antwortete auf Dellen am Fahrerhaus recht un links Wie???
Hi,
beim KA0T ist es nur ausgeprägter, wenn man sich dämlich anstellt und ich habe mich sehr dämlich angestellt.
Gruß
Richard
beim KA0T ist es nur ausgeprägter, wenn man sich dämlich anstellt und ich habe mich sehr dämlich angestellt.
Gruß
Richard
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden