- Dank erhalten: 1
Leistung fehlt KA0T
15 Jahre 5 Monate her #100131
von DrBlues
Eigentlich bin ich ja ganz anders, ich komme nur so selten dazu.
DrBlues antwortete auf Leistung fehlt KA0T
Hatte das auch einmal, da ist mir ein kleines unscheinbares Schläucherl runtergegangen. Sind in der Werkstätte draufgekommen, nachdem der PC angeschlossen wurde, hat der den Fehler endeckt. Irgendein Unterdruckschlauch zu einem Chip der irgendwelche Werte misst (sorry daß ich dir das nicht genauer beschreiben kann).
Das Verhalten war damals sehr eigenartig. Bin auch nicht gleich in die Werkstätte gefahren, da das Verhalten nur beim Beschleunigen Ausserorts auffällig wurde. Bei Geschwindigkeiten um die 50 km/h ist das kaum in´s Gewicht gefallen.
Das Verhalten war damals sehr eigenartig. Bin auch nicht gleich in die Werkstätte gefahren, da das Verhalten nur beim Beschleunigen Ausserorts auffällig wurde. Bei Geschwindigkeiten um die 50 km/h ist das kaum in´s Gewicht gefallen.
Eigentlich bin ich ja ganz anders, ich komme nur so selten dazu.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
15 Jahre 5 Monate her #100245
von FI_84
FI_84 antwortete auf Leistung fehlt KA0T
genau so ist das bei mir auch.
is egal ob kalt oder warm
is egal ob kalt oder warm
15 Jahre 5 Monate her #100370
von mkone
mkone antwortete auf Leistung fehlt KA0T
Hallo FI!
Also ganz spontan würd ich mal auf fehlenen (zu geringen) Ladedruck tippen.
Wenn er erst bei höheren Drehzahlen in gang kommt, klingt das fast nach dem altmodischen Turboloch...
Der Turbo kommt also aus irgend einem Grund nicht in die Gänge.
Normalerweise haben unsre Gefährte ne variable Antriebs-Geometrie, die den Turbo früher los-starten lässt und dieses "Loch" somit komprimiert.
Das funktioniert im Grund rein Mechanisch, wird aber durch Unterdruck geregelt.
Könnte also sein, dass wie schon gesagt, ein Schlauch für die Unterdruck-Versorgung abgefallen ist (oder undicht), oder das Ding mechanisch steckt.
Ich habe hier auch mal gelesen, dass sich zu wenig Ladedruck auch erheblich auf den Sprit-Verbrauch auswirken kann...
Würde eigentlich alles drauf hinweisen :roll:
Zur genaueren Erklärung kannst steht auch hier de.wikipedia.org/wiki/Variable_Turbinen-Geometrie was geschrieben.
Gruß, Mike
Also ganz spontan würd ich mal auf fehlenen (zu geringen) Ladedruck tippen.
Wenn er erst bei höheren Drehzahlen in gang kommt, klingt das fast nach dem altmodischen Turboloch...
Der Turbo kommt also aus irgend einem Grund nicht in die Gänge.
Normalerweise haben unsre Gefährte ne variable Antriebs-Geometrie, die den Turbo früher los-starten lässt und dieses "Loch" somit komprimiert.
Das funktioniert im Grund rein Mechanisch, wird aber durch Unterdruck geregelt.
Könnte also sein, dass wie schon gesagt, ein Schlauch für die Unterdruck-Versorgung abgefallen ist (oder undicht), oder das Ding mechanisch steckt.
Ich habe hier auch mal gelesen, dass sich zu wenig Ladedruck auch erheblich auf den Sprit-Verbrauch auswirken kann...
Würde eigentlich alles drauf hinweisen :roll:
Zur genaueren Erklärung kannst steht auch hier de.wikipedia.org/wiki/Variable_Turbinen-Geometrie was geschrieben.
Gruß, Mike
15 Jahre 5 Monate her #100480
von FI_84
hab mal am turbo geschaut...der unterdruck schlauch ist öl verschmiert und sieht porös aus
15 Jahre 5 Monate her #100484
von mkone
mkone antwortete auf Leistung fehlt KA0T
Der Schlauch ist Öl-Verschmiert?
Innen oder außen?
Innen könnt ich´s mir aus der Ferne nicht erklähren, da dieses System eigentlich nirgens in direktem Kontakt mit geschmierten Teilen steht.
Aber wenn er porös ist und wahrscheinlich dadurch auch schon ziemlich hart, solltest du den auf jeden Fall als 1. mal tauschen.
Speziell an den Anschlüssen bekommst du den nie wieder Dicht, wenn der mal ausgehärtet ist.
Das kostet nicht die Welt, und bringt vieleicht schon die Lösung...
Aber des weiteren, sieh mal nach, wo das Öl herkommt.
Sonst wird´s mit dem neuen Schlauch bald das selbe sein.
Gruß, Mike
Innen oder außen?
Innen könnt ich´s mir aus der Ferne nicht erklähren, da dieses System eigentlich nirgens in direktem Kontakt mit geschmierten Teilen steht.
Aber wenn er porös ist und wahrscheinlich dadurch auch schon ziemlich hart, solltest du den auf jeden Fall als 1. mal tauschen.
Speziell an den Anschlüssen bekommst du den nie wieder Dicht, wenn der mal ausgehärtet ist.
Das kostet nicht die Welt, und bringt vieleicht schon die Lösung...
Aber des weiteren, sieh mal nach, wo das Öl herkommt.
Sonst wird´s mit dem neuen Schlauch bald das selbe sein.
Gruß, Mike
15 Jahre 5 Monate her #100487
von FI_84
hart ist der nicht...von außen mit öl...von innen weiß ich nicht hab ihn noch nicht abgemacht...hab schon geschaut wo es herkommen könnte, hab nichts gefunden....alles andere trocken
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden