LKW oder PKW-Zulassung

Mehr
15 Jahre 4 Wochen her #104987 von ZooChef
Hi Folks -

Die Versicherung hat da deutlich mehr Spielraum als der Staat :!:

Bei meiner Versicherung steht z.B. kein D-MAX sondern ein L200 in den Papieren, weil die den D-MAX in keiner Liste haben (hab ich schriftlich, dass das so ok ist). Ansonsten Versicherung PKW, weil mir LKW da keinen finanziellen Vorteil gebracht hätte!

Steuerlich, also Zulassungsbescheinigung, PKW wegen des Anhängerbetriebs (must have) am Sonntag (und sowieso ein DoKa).

GENAU RECHNEN!!! Am besten bei verschiedenen Versicherungen und auch immer die Konditionen im Detail und die Einstufung im Schadensfall bedenken...

Ciao, der ZooChef 8)

4x4 only - but not the valves!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 3 Wochen her #105119 von Triebun

outlander08 schrieb: Ich müßte halt wissen, was im Schein des neuen 2011er steht.

Also bei mir steht im Fahrzeugschein LKW (offnener Kasten). und den hab ich am 12.07. 2011 angemeldet was ich allerdings an steuern zu löhnen zu habe weiss ich noch nicht, was mich wundert da ich dachte dass das Finazamt schneller ist wenn sie kasssieren können. Aber sobald ich mehr weiss sage ich bescheid was der neue :L200 so kosten mag! wird ja wahrscheinlich anfang nächster woche in mein briefkasten flattern da meine abmeldung vom vorigem auto vor 2 tagen kam!^^

Mehr
15 Jahre 3 Wochen her #105120 von outlander08
Danke Triebun.
Meinst du man kann ihn als PKW umschreiben lassen?
Da die Versicherung dann wahrscheinlich viel günstiger wird.

Mehr
15 Jahre 3 Wochen her #105125 von Locutus
@outlander08

genau meine Worte! Ruf doch einfach mal die günstigtse Versicherung vor Ort an und frag selbst nach (Was ich schon getan habe). Ich jedefalls schlüssel meinen jetzt zum PKW um und gehe zur WGV Versicherung. Dann habe ich die Differenz die der Staat sich einsackt wieder drinn.

+´¯`+._.+´¯`+ Do the right thing +´¯`+._.+´¯`+

Mehr
15 Jahre 3 Wochen her #105134 von OffRoad-Ranger
Servus Locutus,

du mußt genau lesen und aufpassen. :wink:

Outlander möchte einen KA0Ten zum PKW umschlüsseln. Das geht nach den neuesten Vorschriften wohl nicht mehr (so einfach) :cry: . Da gibts von Mitsu ein entsprechendes Schreiben.

Du dagegen möchtest einen K60T zum PKW umschlüsseln, das geht mit vorhandenen Gutachten problemlos.

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Mehr
15 Jahre 3 Wochen her #105137 von Locutus
Da hat mir der TÜV etwas anderes gesagt.

Überleg mal selbst, als Steuer ist er ein Auto also kann er auch als Auto umgeschlüsselt werden. Jedefalls ist das so hier im Kreis Stuttgart so. :mrgreen:

MfG

+´¯`+._.+´¯`+ Do the right thing +´¯`+._.+´¯`+

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden