Suche Pickup für die Arbeit Könnt ihr mir helfen?

Mehr
09 Mär 2012 19:34 #1 von Rango
Hallo,
ich bin schon recht lange auf der Suche nach einem Pickup für mich. Da ich den Pickup zur Arbeit brauche muss er bestimmte Anforderungen erfüllen die anscheinend recht selten zusammen passen.
Ich arbeite als Zimmermann und muss Material transportieren was eine Ladefläche von ca. 2,00-2,50 m länge erfordert und ca 1 t sollte er tragen. Da ich auch mein Feuerholz selber mache ist es wichtig das der Pickup möglichst robust und gut im Gelände ist. Jetzt komm ich zum eigentlich Problem, denn zu der großen Ladefläche kommt, dass der Pickup möglichst viele Sitzplätze haben sollt.
Der letzte Punkt ist kein muss...Wenn es nicht anders geht muss ich mit 2-3 Sitzplätzen auskommen.
Ich habe mich mal bei den aktuellen Pickups die in Deutschland angeboten werden umgesehen und hatte da häufig das Problem überhaupt herauszufinden wie lang die Ladefläche ist. Soweit ich weiß hat der Ford Ranger mit ca. 2,3 m die längste aber hat wie viele andere das Problem dass die Ladeflächer kleiner wird wenn die Kabine größer wird.
Also habe ich angefangen nach Long Bed und King Cub zu suchen was mich fast immer auf Seiten aus Amerika usw. gebracht hat.
Im Grunde habe ich ja auch nichts gegen einen Pick Up aus den USA, wenn der Verbrauch nich wäre.
Gibt es überhaupt Pickups die diese Anforderungen erfüllen? Wie und Wo find ich die?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2012 20:13 #2 von creol
Hi Rango,

das schreit förmlich nach einem Anhänger und ist, im Übrigen, gängige Praxis.

Ich mach das auch nicht anders..... :)


Greets from Phil

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2012 12:11 #3 von OffRoad-Ranger
Servus,

da du das Fahrzeug zum Arbeiten brauchst, deutsche Pickup-Hersteller werden da deinen Wünschen am ehesten gerecht:

VW T4 oder T5 Synchro mit Doppelkabine. [url]HIER (KLICK)[/url]