Suche Pickup für die Arbeit Könnt ihr mir helfen?

Mehr
09 Mär 2012 19:34 #1 von Rango
Hallo,
ich bin schon recht lange auf der Suche nach einem Pickup für mich. Da ich den Pickup zur Arbeit brauche muss er bestimmte Anforderungen erfüllen die anscheinend recht selten zusammen passen.
Ich arbeite als Zimmermann und muss Material transportieren was eine Ladefläche von ca. 2,00-2,50 m länge erfordert und ca 1 t sollte er tragen. Da ich auch mein Feuerholz selber mache ist es wichtig das der Pickup möglichst robust und gut im Gelände ist. Jetzt komm ich zum eigentlich Problem, denn zu der großen Ladefläche kommt, dass der Pickup möglichst viele Sitzplätze haben sollt.
Der letzte Punkt ist kein muss...Wenn es nicht anders geht muss ich mit 2-3 Sitzplätzen auskommen.
Ich habe mich mal bei den aktuellen Pickups die in Deutschland angeboten werden umgesehen und hatte da häufig das Problem überhaupt herauszufinden wie lang die Ladefläche ist. Soweit ich weiß hat der Ford Ranger mit ca. 2,3 m die längste aber hat wie viele andere das Problem dass die Ladeflächer kleiner wird wenn die Kabine größer wird.
Also habe ich angefangen nach Long Bed und King Cub zu suchen was mich fast immer auf Seiten aus Amerika usw. gebracht hat.
Im Grunde habe ich ja auch nichts gegen einen Pick Up aus den USA, wenn der Verbrauch nich wäre.
Gibt es überhaupt Pickups die diese Anforderungen erfüllen? Wie und Wo find ich die?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2012 20:13 #2 von creol
Hi Rango,

das schreit förmlich nach einem Anhänger und ist, im Übrigen, gängige Praxis.

Ich mach das auch nicht anders..... :)


Greets from Phil

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2012 12:11 #3 von OffRoad-Ranger
Servus,

da du das Fahrzeug zum Arbeiten brauchst, deutsche Pickup-Hersteller werden da deinen Wünschen am ehesten gerecht:

VW T4 oder T5 Synchro mit Doppelkabine. [url]HIER (KLICK)[/url]
oder Mercedes Sprinter [url]HIER (KLICK)[/url]

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2012 23:03 #4 von Rango
@creol
Um mit so einem Anhänger fahren zu können bräuchte erst das Fahrzeug dass sich dafür besser eignet als mein jetziges und den passenden Führerschein :wink:

@OffRoad-Ranger
Ich habe nicht Pick Ups von deutschen Herstellern gesucht sondern Pick Ups die....sagen wir mal für den Markt in Europa gebaucht wurden. Da war der Ranger mit einer Ladefläche (als singel) von 2,3 m der beste :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2012 22:25 #5 von 4Wühler
Hi Rango,

tja...bei Pickups für den europäischen Markt ists nun mal so, das die Ladeflächengröße mit zunehmender Kabinengröße abnimmt.
Kurz gesagt: Entweder viele Sitzplätze oder viel Ladefläche.
Wenn du beides wilst, wirst um nen Ami nicht rum kommen.

Der beste Kompromiss ist dann immer noch der 1,5 Kabiner.
Zur Not ist Platz für Passagiere oder Gepäck was nicht unbedingt auf die Ladefläche soll, und bei geöffneter Ladeklappe läßt sich auch gut 3m langes Material transportieren.

Gruß Frank

Garderobe für das Grobe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2012 20:52 #6 von High-End-LUX
[attachment=0:3v59d0u4]Pickup 005.jpg[/attachment:3v59d0u4]Ich sehe es fast genauso. Ich habe mir einen Hilux aus dem Netz gezogen, der total runtergeritten wurde aber wichtige Details beinhaltete. 5 Sitzplätze, Differentialsperre, MT-Bereifung usw...! Es fehlte die Hecklappe, die ich aus einer Gitterkonstruktion gefertigt habe. Daraus lässt sich auch eine Ladeflächenerweiterung herstellen (ausklappbar!!!). Sowas gibt es sogar zu kaufen. Meine Ladefläche ist bei geöffneter und eingehangener Klappe etwa 2,15m lang.

Gruß
Frank

Kaufpreis 8000,-€ / Ersatzteile ca. 2000-3000,-€
(Toyota Hilux N-25 / Ez.5-2007 / 60000km / Umweltplakette Grün / 8,7l auf 100km)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2012 13:10 #7 von 1985stino


6 Sitzplätze
2,5m Ladefläche
6,6m Gesamtlänge
5,5t Zul. Gesamtgewicht, 2,6t Nutzlast
als Benziner mit grüner Plakette
als V10 Benziner mit richtig Spaß
mit Gas erschwinglich
Leder
Klima
Sitzheizung
4 el FH

und so weiter.

Wenn du einen Pickup mit großer Ladefläche und vielen Sitzen suchst, kommst du nicht um nen Ami rum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden