Wann schaltet Ihr die Klimaanlage ein?

Mehr
21 Mär 2012 16:16 #1 von Richard
Wann schaltet Ihr die Klimaanlage ein? wurde erstellt von Richard
Hei,

hier die Umfrage von Jester aus einem anderen Thread. KFZ lasse ich wegfallen, es geht ja nur um die Nutzung der Klima.
Ihr könnt alle Punkte anwählen, aber nur einmal abstimmen. :)

Jester schrieb: ok - nachdem ich hier keine moeglichkeit fuer eine balkengraphik find, machen wir's halt in worten:
also: die frage ist: wie/wann verwendet ihr eure klima ?
meine klima ...
A - ist im kfz/bj
B - ist wenns wirklich heiss ist eingeschaltet
C - ist wenns nass ist eingeschaltet (beschlagene scheiben)
D - ist auch wenns minusgrade hat eingeschaltet (beschlagene scheiben)
D1 - ist funktionsfaehig bei minusgraden
E - ist das ganze jahr ueber eingeschaltet
F - mueffelt manchmal
G - verursacht beschlagenen scheiben nach dem starten
H - schalte ich ~5minuten vor parken ab
(wenn noch interessante fragepunkte offen sind - immer nur her damit - die liste ist ja erweiterbar)
und falls das eher abgeknipst & in technik/allgemein verlegt werden sollte - nix dagegen
mfg J


Gruß
Richard :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2012 17:41 #2 von ZooChef
Hi Richard,

sorry, aber die Prozentwerte stimmen so nicht. Wenn von zwei Leuten nur einer die Klima anschaltet, wenn es heiß ist, sollten da 50% stehen und nicht 10%. Also sollten die Prozentwerte, da ja Mehrfachnennungen möglich sind und sich die Optionen nicht ausschließen, je Frage ermittelt werden.

Ciao, der ZooChef 8)

4x4 only - but not the valves!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2012 20:50 #3 von Richard
Hallo ZooChef,

die Werte stimmen schon, so einigermaßen. Bei der Wertung geht es nicht um die Personen die abstimmen, sondern um die Anzahl der Bewertungen.
Wenn Du nur einen Punkt anklicken könntest, wäre Deine Gegenrechnung in Ordnung. So aber nicht. Je mehr abstimmen, desto kleiner wird der Durchschnitt und somit auch der Prozentsatz pro abgegebene Stimme.

ZooChef schrieb: Also sollten die Prozentwerte, da ja Mehrfachnennungen möglich sind und sich die Optionen nicht ausschließen, je Frage ermittelt werden.

Das geht leider nicht. :k_green7 Auf jeden Fall nicht bei dieser einfachen Abstimmungsvariante für dieses Forum :)

Gruß
Richard :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2012 21:02 #4 von jester
danke richard ! - mal schaun ob das aussagekraeftig wird - es geht ja nicht um genaue prozente, sondern 'nur' um generelle nutzung & eventuelle zusammenhaenge
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2012 21:47 #5 von jester
ok - ich gebe mal zu, dass es nicht so einfach ist erfahrungen in zahlen zu fassen...
statistiken sind ja - sagen wir mal - relativ :wink:
zumindest ergaebe (nach meiner abstimmung) die gesamtsumme der prozente 101% - wahrscheinlich ein rundungsfehler ? also seh ich nur auf die stimmen, nicht auf die prozente...

also mutmasse ich durch den punkt B (10*ja) dass 10 leute bei der abstimmung mitgemacht (?) haben - oder ist diese mutmassung falsch ?
somit: ausgehend von 10 personen die abgestimmt haben, sind 6 dabei, die 5min vorher die klima abschalten - nur: sind die 2, die beschlagene scheiben haben, innerhalb der 6, oder innerhalb der gruppe die die klima eingeschaltet lassen ?

fuer mich wird diese statistik zu undurchsichtig (danke richard fuer die muehe) - vllt ist text doch 'ueberblickbarer'
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2012 05:14 #6 von creol
Hallo Richard and all,

ach Leuts, das ist mal wieder typisch.

Seht es doch mal als zeilenorientierte Übersicht, so ist es doch auch gedacht.

B 20% der befragten schalten Ihre Klima an, wenn es wirklich heiß ist.

Danke Richard, ich kann mit den Erhebungen super leben und ich denke,
Du hast alles, im Rahmen der Möglichkeiten, richtig gemacht.

Greets from Phil

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2013 04:07 #7 von weicon
da muss es aber schon sehr sehr heiss sein B)
Ja man glaubt es kaum, aber der TATA hat auch sowas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden