Welchen D-Max? Automatik oder Schaltgetriebe?

Mehr
18 Apr 2014 12:47 #21 von Rudi
Hallo stratix

Welcome im Forum

Auflastungsgutachten gibts , meines Wissens , von Roadmaster nur für den Navara.
in der Liste www.roadmaster....ssd50
ist nur der alte DMax aufgeführt.
Mal anrufen ob da was geplant ist für den Neuen.

Auflastungsgutachten für den neuen DMax gibt es z.Z. nur von Goldschmitt
mit 6" Luftbälge und tragfähigen Felgen und Reifen.

ich hab was gehört das es von VB Air Suspension demnächst
auch eine Auflastung geben soll.
dort wird ein 8" Balg verbaut ,den hab ich drin , ist Rahmen-schonender,
da max. 2 bar notwendig sind statt 3-3,5 bar
Dort mal anfragen

Gruß Rudi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2014 16:21 #22 von spiess01
So, vielen Dank Euch allen für die Beratung :daumenhoch: !

Im Moment sind wir mit unserem Gespann an der Ostsee unterwegs. Beim hin und her schalten auf einem buckeligen Acker und mit Euren Erfahrungen im Rücken habe ich mich dann für die Automatik entschieden! Also, wenn da nicht noch ein unmoralisches Angebot über einen Schalter um die Ecke kommt, ist der Drops gelutscht! Ab dem 12.5 habe ich wieder Zeit mich darum zu kümmern.

Vieleicht könnte der Moderator, der das Thema so nett geändert hat, die Teile, die das Fahrwerk (Luftfeder usw.) betreffen in einen neuen Threat „D-Max auflasten mit Luftfeder oder mit (?)“ verschieben :daumen: ?
Da kommen dann sicher auch ein paar interessante Punkte zur Diskussion die zum Thema passen.

Besten Dank und viele Grüße
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2014 18:40 #23 von spiess01
Juhu!
Gestern habe ich den :dmax: bestellt :freuen: .
Mit Automatik, Goldschmidt inkl. Auflastung und der neuen Felgen / Reifenkombination.

Mitte / Ende Juni soll es so weit sein. Dann beginnt der Umbau fürs Bimobil.

Viele Grüße
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2014 18:07 #24 von Rudi
Hi Stefan

Glückwunsch :daumen:

bis demnächst

Gruß Rudi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Mai 2014 20:15 #25 von Redneck
Servus STefan!

Auch von mir Glückwunsch!!!! :daumenhoch:

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2014 15:51 #26 von BowJoe
cheers Stefan,
:freuen: :dmax: :haben_will: :supercool:

joh gute Wahl - Glückwunsch und viiiiel Freude beim Fahren.

:daumen:

Ujos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2014 11:07 #27 von spiess01
Hallo zusammen,

mit einiger Verspätung melde ich mich heute wieder. Unser neuer Max ist schon lange da :freuen: und mit unserem Händler Fa. Leege hat alles bestens funktioniert.
Zunächst habe ich mich doch nur für die Goldschmidt mit Auflastung auf 3,5t, ohne zus. Blattfeder entschieden. Wenn in den nächsten Wochen die Bimobil auf den Max geschraubt ist, fahre ich erstmal (Straße / Gelände) und kann dann immer noch eine weitere Blattfeder oder was anderes nachrüsten.

So, nun zur Automatik. Als jahrelanger DSG Fahrer ist die Automatik wieder sehr gewöhnungsbedürftig! Aber ich bin zufrieden damit! Schließlich gefällt mir die immer noch besser als das Volvo XC70 Automatikgetriebe, mit dem ich mich früher mal rumgeärgert habe.

Da ich noch nicht im Gelände war, kann ich dazu natürlich noch nix sagen. Melde mich aber nach dem ersten ausgiebigen artgerechten Ausritt.

Nochmals viele Dank für Eure Unterstützung, bis die Tage!

Viele Grüße
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
30 Jul 2014 11:29 #28 von Ranger OD
Hallo Stefan,

mein Glückwunsch zum neuen D-Max, allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit. :daumen:

Ich für meinen Teil bin mit Automatik Getrieben erst einmal durch, ich hatte einen MB ML 320 und einen Volvo XC 90 mit Automatik, die Automatik ist zwar schön in der Stadt mit leerem Auto, aber mit Anhänger oder Offroad konnte man die knicken.
Aktuell habe ich noch einen MB Sprinter 316 CDI mit 5 Gang Automatik, die ist auch nicht viel besser, der einzige Vorteil ist, dass man ohne Gas zu geben permanent Druck auf dem Antriebsstrag hat.
Bin froh, dass ich mich beim Ranger wieder für das Schatgetriebe entschieden habe, das ist einfach wirtschaftlicher und Leistungsefizienter.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: DynomikeElkiOffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden