- Dank erhalten: 1
Allrad/Untersetzung per Schalthebel statt Drehknopf
1 Jahr 10 Monate her #284541
von Lesselich
Lesselich antwortete auf Allrad/Untersetzung per Schalthebel statt Drehknopf
Hej!
Was die Motorleistung angeht ist das sicher richtig (für meinen Lada trifft das leider nicht zu) . Um kontrolliert langsam zu rangieren ohne die Kupplung zu quälen finde ich es trotzdem praktisch.
Das ist spannend, also iat das quasi nur ein Ventilblock und keine mechanische Verstellung?
JL
Fullback@911 schrieb: Auf grund der starken Dieselmotoren in moderneren pickups braucht man heutzutage kein 2L
Was die Motorleistung angeht ist das sicher richtig (für meinen Lada trifft das leider nicht zu) . Um kontrolliert langsam zu rangieren ohne die Kupplung zu quälen finde ich es trotzdem praktisch.
Das ganze wird bei der vorgänger version über einen optisch als schalthebel aussehende schalter geschaltet, welcher aber keine direkte verbindung zum getriebe hat.
Das ist spannend, also iat das quasi nur ein Ventilblock und keine mechanische Verstellung?
JL
Folgende Benutzer bedankten sich: JN75
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
1 Jahr 10 Monate her - 1 Jahr 10 Monate her #284542
von Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Iron antwortete auf Allrad/Untersetzung per Schalthebel statt Drehknopf
JaJa, ein Lada. Das einzige Fahrzeug das schon verostet vom Band läuft. Trotzdem haben die Kisten ein durchdachten Allradkonzept was keiner von unseren Pick-Up -konstruktören ( und egal was für ein Hersteller) irgendwie übernommen hat. Eigendlich schade. Das wäre mien Jagdfahrzeug gewesen, aber nur für die Jagd. Da spielt mein Weib nicht mit ( die wissen auch nich was MANN braucht;-) )
Mfg Iron
Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Letzte Änderung: 1 Jahr 10 Monate her von Iron.
1 Jahr 5 Monate her #286385
von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf Allrad/Untersetzung per Schalthebel statt Drehknopf
Beim alten L200 bis Bj. 2019 mit Super Select Allrad konnte man noch den Allrad überlisten bzw einen Schalter einbauen der das Zuschalten der Vorderachse verhindert hat. So konnte man damit auch Hänger rückwärts schieben ohne das Getriebe zu schritten. Getriebe wurde übersetzt ohne die Vorderachse zu aktivieren. Leider Beim Esey Select nicht machbar. Grüße aus Thüringen Alf-Son
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden