xwo's Wildtrak

Mehr
25 Dez 2014 06:38 #11 von xwo
xwo antwortete auf xwo's Wildtrak
Naja, aktuell siehts so aus, als würde der Smart eher im Radkasten verschwinden. :ironie:

Als PKW Fahrer war das für mich schon erstaunlich wie stark sich die Optik nur wegen des Profils verändert.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2015 19:54 - 22 Mär 2015 19:57 #12 von xwo
xwo antwortete auf xwo's Wildtrak
Ich habe auch wieder etwas gebastelt. Demontiert wurde die vordere Lippe sowie die Trittbretter. Der Ranger sieht damit viel höher aus. Ebenso habe ich den Sheriff Unterfahrschutz vom Ford Zubehör montiert. Entgegen des Textes im Katalog ist sämtliches Montagezubehör dabei. Es fehlen lediglich 4 Schrauben für den Getriebeschutz, da dieser mit dem Schutz vom Verteilergetriebe montiert wird. Nur leider ist dieser in Deutschland nicht Serie. Also habe ich das Blech auch noch gekauft sowie 4 Schrauben dazu.
Den Tankschutz habe ich noch nicht montiert da man dazu eine Bühne braucht. Es müssen die Haltebänder demontiert und Halter für den Tankschutz eingesetzt werden. Das kommt also noch sobald meine Werkstatt etwas Luft hat damit wir das gemeinsam einbauen können.
Die ersten Fotos:
Motorschutz vorn

Getriebeschutz

Verteilergetriebe und Getriebeschutz

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx
Anhänge:
Letzte Änderung: 22 Mär 2015 19:57 von xwo. Begründung: Fotos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2015 20:06 #13 von xwo
xwo antwortete auf xwo's Wildtrak
Ich habe mich auch endlich für Felgen und Reifen entschieden. Geworden sind es die Delta WP black in 7,5x16 mit 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx.
Somit habe ich gegenüber Serie ca. 2cm mehr Luft unter dem Differential und mit den Reifen eine recht brachiale Optik. Erkauft wird dies durch Mehrverbrauch sowie einem spürbaren Verlust an Dynamik beim Beschleunigen. Den Verbrauch werde ich ermitteln und bei Bedarf bekannt geben.
Das Ersatzrad wird jetzt auch noch umgerüstet, Felge und Reifen liegen bereits da.
Da ich etwas angeschlagen bin durch eine hartnäckige Erkältung habe ich nur kurz Fotos mit dem Handy gemacht.






Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
23 Mär 2015 08:54 #14 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf xwo's Wildtrak
Spürbarer Verlust an Dynamik? Sauber...! Hätt ich bei dem Drehmoment nicht gedacht...

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2015 09:21 #15 von xwo
xwo antwortete auf xwo's Wildtrak
Ja, aber das ist auch einfach erklärbar. Der Reifen hat fast 4cm mehr Durchmesser, damit kommt mehr Masse vom Radmittelpunkt weg und man braucht mehr Leistung um die Räder in Bewegung zu setzen. Dazu kommt dann noch das hohe Gewicht der Reifen. Ein Reifen wiegt ca. 24,5kg! Die Felge ca. 11,8kg. Also hat man ein Radgewicht von ca. 36,5kg inkl. Auswuchtgewichte etc.. Das merkt man schon. Das hohe Drehmoment von ca. 450Nm bei 1500U/min hilft aber schon damit es nicht schlimm wird. Der 3.2 er hat ja eh, ebenso wie auch der 2.2er, eine sehr schöne Drehmomentkurve und fährt deshalb ja so komfortabel.
Bei der Montage hat der Kollege ganz schön geschwitzt. Teilweise waren Unwuchten von 160g im Reifen! Selbst durch Gegendrehen des Reifens auf der Felge war da teilweise nicht viel zu machen. Evtl. wären Wuchtperlen mal eine Überlegung Wert.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
23 Mär 2015 09:23 #16 von Redneck
Redneck antwortete auf xwo's Wildtrak
Servus Henrik!

Also wir haben die Wuchtperlen seit 3 Jahren in den Reifen unseres Jeeps. Bei den 315er Walzen wären Wuchtperlen besser, meinte der Boß von ORZ... Und ich kann sie nur empfehlen, bis jetzt keinerlei Probleme! :daumenhoch:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
23 Mär 2015 14:10 #17 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf xwo's Wildtrak
...wenn ich denn irgendwann einmal eine Antwort von den zahllosen sogenannten Reifen- und Felgenfachleuten bekommen habe, werd ich die Perlengeschichte mal anführen... :-)

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2015 19:12 #18 von taxator
taxator antwortete auf xwo's Wildtrak
Hallo,

die Wachsperlen sind meiner Meinung nach nicht der letzte Weisheit Schluss! Ich habe die bei meinem Explorer 255er Reifen verwendet. Bis 80 bis 100 km/h war es okay. Darüber leider nicht. Ging anderen auch so. Manche schwören drauf. Ich werde es nie wieder machen!

Gruß Martin

P.S: ist absolut meine persönliche Einschätzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
23 Mär 2015 19:28 #19 von Redneck
Redneck antwortete auf xwo's Wildtrak
Nabend!

Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Meinungen sein können! ;) Wir konnten bis jetzt nur einen Nachteil feststellen, und das ist, wenn der Jeep im Winter bei kalten Temperaturen ein paar Tage steht... Dann kann es passieren, daß das Auto auf den ersten paar hundert Meter ein bißchen hoppelt, ist aber nicht tragisch und verschwindet dann auch gleich wieder, wenn sich alle Perlen ihren Platz gesucht haben! :daumen:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2015 20:21 #20 von JN75
JN75 antwortete auf xwo's Wildtrak
Sehr schöner Ranger!

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 1.679 Sekunden