xwo's Wildtrak

Mehr
17 Mai 2015 18:24 #41 von p.rauch
p.rauch antwortete auf xwo's Wildtrak
Stimmt schon, 265/75-16 ist im Gelände besser als 265/60-18.

Zum Beispiel mehr Eigendämpfung, mehr Auflagefläche bei Druckreduzierung und der Raddurchmesser und damit die Bodenfreiheit ist ja gleich.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2015 19:51 #42 von JN75
JN75 antwortete auf xwo's Wildtrak

p.rauch schrieb: Stimmt schon, 265/75-16 ist im Gelände besser als 265/60-18.

Zum Beispiel mehr Eigendämpfung, mehr Auflagefläche bei Druckreduzierung und der Raddurchmesser und damit die Bodenfreiheit ist ja gleich.


So sieht es aus! :prost:

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2015 21:06 #43 von m.mehlhose
m.mehlhose antwortete auf xwo's Wildtrak
Hmm...ich werd aus diesem Grund bei meinem CJ 7 die 32 er verkaufen und auf 16er umrüsten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2015 21:36 #44 von JN75
JN75 antwortete auf xwo's Wildtrak

m.mehlhose schrieb: Hmm...ich werd aus diesem Grund bei meinem CJ 7 die 32 er verkaufen und auf 16er umrüsten...


??
Der Außendurchmesser der Räder (32) hat doch nichts mit dem Felgendurchmesser zu tun. Verstehe Deine Aussage irgendwie nicht. Kläre uns doch mal auf.

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2015 21:43 #45 von p.rauch
p.rauch antwortete auf xwo's Wildtrak
Ich habe das Gefühl, da vergleicht einer Birnen mit Äpfeln :ka:

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2015 22:03 #46 von m.mehlhose
m.mehlhose antwortete auf xwo's Wildtrak
...na klar, mach ich ständig... :freuen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2015 07:35 #47 von JN75
JN75 antwortete auf xwo's Wildtrak

m.mehlhose schrieb: ...na klar, mach ich ständig... :freuen:


Aber wie Du das meinst mit dem 32" erklärst Du uns nicht? :ka: :bahnhof:

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2015 08:17 #48 von New Ranger
New Ranger antwortete auf xwo's Wildtrak
32 ist der Reifen Durchmesser im Zoll

Sent from my GT-I9295

Gruß
Mark

Ranger WT 3,2L Auto mit AHK, Alarm, Standheizung und Rollo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2015 13:49 - 18 Mai 2015 13:50 #49 von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf xwo's Wildtrak
Nur mal so zum Größenvergleich. Auf unseren Schleppern haben wir 30 Zoll große Räder auf der Vorderachse montiert. Wie die auf einen CJ7 passen, würde ich gern mal sehen.



Oder es ist ein Monstertruck.


Der hat wirlich ein CJ7 Fahrwerk drunter!!!

Grüße Mark
Anhänge:
Letzte Änderung: 18 Mai 2015 13:50 von FarmRanger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2015 12:47 #50 von xwo
xwo antwortete auf xwo's Wildtrak
Damit es auch mal mit meinem Wildtrak weitergeht, hier ein kleines Update zum aktuellen Stand.
Wir waren jetzt 12Tage und ca. 2500km mit dem Wildtrak im Urlaub in Dänemark zelten.
Er hat uns problemlos die ganze Zeit begleitet bei einem Verbrauch von ca. 12,4l/100km. Ist zwar angesichts der gefahrenen Geschwindigkeiten recht viel, ich schiebs mal auf die Reifen sowie den starken Wind.
Das Auto ist mit Familie ein ideales Reisefahrzeug, sogar die Kinder (3 und 5Jahre) sind entspannt angekommen. Durch die niedrigere Reisegeschwindigkeit gegenüber meinen bisherigen PKW kommt einem alles schon während der Fahrt entspannt vor.

Das Rollo hat auch gute Dienste geleistet. Durch die Aluprofile und das silberne Äußere blieb es unter dem Rolle trotz voller Sonneneinstrahlung erstaunlich kühl! Sogar so kühl, dass nichtmal das Mineralwasser ungenissbar war im Gegensatz zu dem in der Kabine. Ein Test wäre jetzt nochmal bei 30Grad und mehr, aber ich denke es wird die Wärme trotzdem recht gut absorbieren und die nicht so stark über Außentemperatur ansteigen.

Das Transportproblem habe ich mittels Euroboxen von Auer Packaging gelöst. Ich habe zwei Boxen in 60x40x 43 und zwei 60x40x28cm gekauft. Voll geschlossen mit Deckel. Dort haben wir Sachen und in die kleineren Boxen Essen und Kochgeschirr sowie Kosmetika verstaut. Auf dem Zeltplatz kamen die großen Boxen mit den Sachen ins Vorzelt und die kleinen blieben auf dem Pickup und bei Bedarf wurde die Klappe geöffnet und die Boxen vorgezogen. Selbst voll beladen gleiten die Kunststoffboxen sehr gut auf der Laderaumwanne!

Trotzdem werde ich einen Ausbau angehen, so dass die Boxen zwischen Seitenwänden gleiten und zwischen Seitenwand des Ausbaus und der Pritschenwand ungehindert kleinere Sachen gelagert werden können. Sonst hat man ständig das Problem, dass der Kleinkram abgeladen werden muss um die Boxen vernünftig zu platzieren.

Leider war trotzdem viel Kleinkram in der Kabine, aber was soll's, wir haben wenigstens alles wegbekommen! Und das ist beim Zelten für 4Personen schon recht viel Krams. :bash:

Aber in Summa ein super Fahrzeug zum Campen! Heute Abend stell ich noch ein paar Fotos vom Ranger am Strand ein.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.478 Sekunden