nnx´ Ranger

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
16 Dez 2015 18:13 #51 von AmStaff
AmStaff antwortete auf nnx´ Ranger
Serie beim Ltd sind 8x17 ET 55 :daumen:

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2016 20:52 #52 von nnx.
nnx. antwortete auf nnx´ Ranger
Also ich muss ja jetzt mal loswedern, dass mir mein Ranger heute das Leben gerettet hat.
Bei allem Negativen, was so ein Forum "betriebsbedingt" zum Vorschein bringt, will ich heute mal einen gewaltigen Vorteil aufzeigen!

Heute morgen wollte mich ein Reh töten! Ich schwöre es hatte rot leuchtende Augen als es in einer engen aber zügig zu fahrenden S-Kurve vor mir auf die Straße trat.

Es war so knapp vor mir, dass ich zwar noch voll auf die Bremse langen konnte aber sofort klar war, dass das nicht reicht. Leider übernehmen dann ja die Reflexe und so riss ich meinen Ranger bei 90km/h in der Linkskurve mit voller Wucht noch weiter nach links. Ab diesem Moment klang er in etwa so, wie wenn man Nüsse in einer DDR-Küchenmaschine zerkleinert. Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrhhh....

ABER: Dieser 2 Tonnen Superfrachter der Straße hat es doch wirklich geschafft, sich mit einer stoischen Gelassenheit um dieses Reh zu winden, als wolle er sagen: "War was?"
Nur um das klar zu stellen: Das war so knapp, dass das Reh mit Sicherheit eine neue Dauerwelle von meinem Fahrtwind verpasst bekommen hat.

Ich bin ja wirklich begeistert. Mein Jimny wäre nicht auf die Seite gefallen....der wäre bei der Lenkbewegung gleich auf dem Dach gelandet...

Also Ford hat auch gute Sachen im Ranger hingekriegt. :daumen:

Ford Ranger 2.2 Limited Doka Schalter in Royal Grau
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, skyfox, AmStaff, bo1992, fire-fighter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2016 21:19 #53 von Packesel
Packesel antwortete auf nnx´ Ranger
Hallo,
die Story ist echt unterhaltsam geschrieben.
Ich bin froh, dass du nicht die Option "ich fahre einfach drüber " gewählt hast.
Schön das es auch mal heißt: " ... mir gefällt..."
Weiterhin gute fahrt.

Gruß

Jeder Mensch braucht ein Laster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2016 22:03 #54 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf nnx´ Ranger
...klingt hart - sollte man aber tun.
Aber es ging ja noch einmal gut. Für beide Seiten :daumenhoch:


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2016 22:41 #55 von nnx.
nnx. antwortete auf nnx´ Ranger
Ist mir bewusst und als die Gehirnleistung zurück kam, kam das Zittern...da hätte mannigfaltig schief gehen können und alles wäre deutlich schlechter ausgegangen, als das tote Tier und die kaputte Front....
Aber erzähl das mal deinem Körper, wenn die Reflexe ausgelöst haben...

Gott sei Dank ist es gut gegangen...

Ford Ranger 2.2 Limited Doka Schalter in Royal Grau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
23 Feb 2016 06:09 #56 von Redneck
Redneck antwortete auf nnx´ Ranger
Guten Morgen!

Hast Du sehr schön geschrieben! :daumenhoch:

Wahrscheinlich hätte ich das gleiche getan! Auch wenn es immer heißt, daß man draufhalten soll, als Tierfreund widerstrebt einem sowas einfach, ich hätte wohl auch instinktiv am Lenkrad gerissen! Umso schöner zu lesen, daß das Rehlein noch lebt und Dir und dem Ranger nix passiert ist! :daumen:

Also denk Dir nix, die meisten hätten wohl das gleiche getan! Nur sind nicht alle in einem Ranger unterwegs... ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2016 06:59 #57 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf nnx´ Ranger
Moin .. moin ...

schön dass Dir dem Auto und dem Reh nicht passiert ist, das hätte auch anders ausgehen können.

Trotzdem halte ich die Reaktion für falsch, bremsen und versuchen das Auto gerade auf der Straße zu halten ist das A und O. Da wird einem Fuchs ausgewichen und in ein anderes, entgegenkommendes Auto gekracht oder man landet am Baum.
Mein Nachbar ist bei der Feuerwehr, der erzählt mir dann immer die Geschichten .... oder ich komme morgens selber an dem Unfall vorbei bzw. habe das Wild entsorgt oder nachgesucht.
Interessant ist auch die Raserei trotz der Beschilderug über Wildwechsel, und wenn ich nichts mehr sehe dann kommen noch mehr Scheinwerfer an die Karre.

Wenn ich mal eine Kuh, ein Pferd oder ein ähnlich großes Tier vor mir habe, dann werde ich auch versuchen es zu umfahren, denn die Größe sitzt dann neben Dir auf dem Beifahrersitz.

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2016 07:41 #58 von nnx.
nnx. antwortete auf nnx´ Ranger
Naja also rein vor der Rechtslage her muss alles bis Fuchsgröße überfahren werden. Das ist auch definitiv "leichter". Da macht der Kopf nicht gleich was er will, weil das Hindernis kleiner ist.
Ein Reh im Scheinwerferkegel ist schon eine Ansage für den Kopf. Da machen die Reflexe schneller mal was sie wollen.

Ford Ranger 2.2 Limited Doka Schalter in Royal Grau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2016 10:25 #59 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf nnx´ Ranger
Ich für meinen Teil versuche immer das Auto auf meiner Fahrbahn zu halten.
Die Versicherung versuchen mit allen Tricks ihren Anteil so gering wie möglich zu halten.
Ein Wildfrontschaden wird sofort anerkannt, der gleiche Schaden zzgl. Abflug ins Gelände könnte schon Ärger bedeuten.

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
23 Feb 2016 15:39 #60 von AmStaff
AmStaff antwortete auf nnx´ Ranger
Sein wir doch mal ehrlich, natürliche angeborene Reflexe lassen sich nur selten bis garnicht abstellen, wenn einem was vom Tisch fällt Greift man danach, und sei es das scharfe Küchenmesser.
Ich habe selber schon nach der Nachtschicht ein Reh vorm Wagen gehabt, aus Reflex nach links auf die Gegenfahrbahn ausgewichen, und Glück gehabt das dort keiner gefahren ist.
Allerdings war das ein VW Lupo :undweg:
Es ist wie immer schwer zu sagen wie man in genau dem Moment reagiert.

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden