sky's ranger

Mehr
27 Jul 2016 07:47 #71 von Thor60
Thor60 antwortete auf sky's ranger
Sieht gut aus, hast Du die schwarzen Originalteile lackiert oder foliert ?
Folgende Benutzer bedankten sich: skyfox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2016 09:39 #72 von Crashbandit
Crashbandit antwortete auf sky's ranger
Schwarz/weiß ist schon sehr geil :daumenhoch:
Folgende Benutzer bedankten sich: skyfox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2016 21:48 #73 von skyfox
skyfox antwortete auf sky's ranger

Thor60 schrieb: hast Du die schwarzen Originalteile lackiert oder foliert ?


hallo thor60 - weder noch - alle verchromten teile (grill, spiegel, rockslider, sportbuegel) + original felgen wurden mit plastidip eingefaerbt. der rand der ladeflaeche wurde mit herculiner behandelt. der ganze umbau (sofern man da ueberhaupt von umbau sprechen kann, hat ca. 500 euro gekostet) + schlappen noch mal 800 euro inkl. reserverad)

gruss sky

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
27 Jul 2016 22:11 #74 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf sky's ranger
Sehr cooler Ranger! :daumenhoch:

Mit rel. wenig finanziellen Aufwand, viel erreicht. :cool_schild

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2016 08:30 #75 von Thor60
Thor60 antwortete auf sky's ranger
Tolles Ergebnis, gefällt mir sehr gut. Dieses Plastitp kenne ich nicht, wie lange bleibt das schön, kann man mit der Hochdrucklanze reinigen ?

Gruss Thor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2016 08:44 #76 von Stefan L.
Stefan L. antwortete auf sky's ranger
Genau das würde mich auch interessieren. Wie haltbar/robust ist das Zeug? Ich überlege, beim Ranger die Schweller bis in Höhe der Türunterkanten damit zu machen, als Steinschlagschutz. Taugt das dafür?
Grüße
Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2016 08:56 #77 von PU Brothers
PU Brothers antwortete auf sky's ranger
Es werden Felgen Gedipt, also hält es schon etwas aus.

Nur als Steinschlagschutz ist es definitf nicht geeignet. Dem Hochdruckreiniger hält es stand, habe meinen schon damit abgespritzt, nur gehe ich nicht mit vollem Druck und auf wenige Centimeter an meine Gedipten stellen.
Hoher Druck 20-30cm abstand bisher ohne Probleme

Gruß Serge

2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat
Folgende Benutzer bedankten sich: Thor60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2016 09:11 #78 von wagi
wagi antwortete auf sky's ranger
Also professionell gemacht und das original von Plastidip hält sehr gut. Meine Felgen auf dem alten Altenauto hatten das zeug 3jahre schadlos drauf...
Lanzenwäsche ist möglich... ...halteinfach mit bisschen sicherheitsabstand
Folgende Benutzer bedankten sich: Thor60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2016 14:20 - 28 Jul 2016 14:23 #79 von skyfox
skyfox antwortete auf sky's ranger
ich kann das bereits geschriebene grundsaetzlich bestaetigen. plastidip haelt gut, wenn es aber auch nicht mit einer "richtigen" lackierung gleich zu setzen ist. dafuer ist es aber ungemein guentig ... und wenn's einem nicht gefaellt, kann man's wieder entfernen. ist aber in der praxis nicht so easy wie es auf youtube aussieht.
ich habe nur sprayflaschenverwendet und es ging ganz gut so - trocknet auch sehr schnell. man darf einfach nicht den fehler den scheinbar (zu)viele machen - unbedingt die flaechen richtig vorher saeubern (silikonreiniger)und lieber 6 schichten auftragen als nur 3 oder 4. auch um die ecken herum spruehen, so haelt das ganze sehr gut.

fuer die schweller oder rockslider wuerde ich aber auf jeden fall herculiner verwenden (auch wenn ich's nicht gemacht hatte) - bisher haelt das plastidip noch auf den chromrohren recht gut .... mal sehn wie lange ... grins. falls es sich loesen sollte, kommt an den rockslidern herculiner drauf.

gruss sky

@stefan - als steinschlagschutz taugt plastidip sicher nicht - zumindest kann ich's mir nicht vorstellen. kauf dir doch einfach ne flasche plastidip (10 euro) und probier's irgendwo aus ..... am auto der schwiegermutter oder so :whistle: dann kannst du am besten einschaetzen wofuer du es am besten einsetzen kannst oder eben lieber nicht.

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter
Letzte Änderung: 28 Jul 2016 14:23 von skyfox.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thor60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden