Ranger OD new black Wildtrak

Mehr
10 Jahre 6 Tage her #198815 von manfredsen
Sieht nach ner top-Lösung aus.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Tage her #198821 von deutzpit
Laut
" verkehrsportal.de/stvo/stvo_22.php "
1m
..... Ragt das äußerste Ende der Ladung mehr als 1 m über die Rückstrahler des Fahrzeugs nach hinten hinaus, so ist es kenntlich zu machen durch mindestens

1.eine hellrote, nicht unter 30 x 30 cm große, durch eine Querstange auseinandergehaltene Fahne,

2.ein gleich großes, hellrotes, quer zur Fahrtrichtung pendelnd aufgehängtes Schild oder

3.einen senkrecht angebrachten zylindrischen Körper gleicher Farbe und Höhe mit einem Durchmesser von mindestens 35 cm.

Diese Sicherungsmittel dürfen nicht höher als 1,50 m über der Fahrbahn angebracht werden. Wenn nötig (§ 17 Absatz 1), ist mindestens eine Leuchte mit rotem Licht an gleicher Stelle anzubringen, außerdem ein roter Rückstrahler nicht höher als 90 cm.

Ich hoffe ich darf das so zitieren

Das Nummernschild muss auch lesbar sein.

Gruß Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Mehr
10 Jahre 5 Tage her #198822 von Cip
Ah, ok...

Dachte, es wären 50cm...

Ja dann passt es doch :daumen:

Lieben Gruß
Matthias

2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Mehr
10 Jahre 5 Tage her - 10 Jahre 5 Tage her #198825 von gerdkr
@Mario,

könntest Du mir bitte das System oder die Bezeichnung von Atera (Fahrrad Träger/Halter) nennen, das du für deine Bikes benutzt.

Dank Dir
Gerhard
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Tage her von gerdkr.

• Ranger OD
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
10 Jahre 5 Tage her #198831 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Ranger OD new black Wildtrak
@ Matthias und Peter, vielen Dank für die Hinweise. :daumen:
Ich hab extra nachgemessen und die beiden Hinterräder enden 80cm hinter den Schlußleuchen. Das hintere Kennzeichen ist gemäß § 10(9)FZV durch die Ladung nicht verdeckt, insofern alles im grünen Bereich. :)

@ Gerhard, bei dem Träger handelt es sich um zwei ATERA Singo Relinggrundträger und um zwei ATERA Giro Fahrradträger, welche grundsätzlich noch zum Verkauf stehen.

Hier der Link zu den Kleinanzeigen: www.pickuptrucks.de/index.php/kleinanzeigen?id=285&task=viewad

Hier der Link zu den beiden Artikeln:

www.traegerspezialist.de/Dachtraeger/Rel..._042250_i596_245.htm

www.traegerspezialist.de/Fahrradtraeger/...-_2er_Set_i18_78.htm

Gruß Mario

• Ranger OD
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
9 Jahre 11 Monate her - 9 Jahre 11 Monate her #199916 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Ranger OD new black Wildtrak
Moin Moin,

der guten Ordnung halber um diesen Thread auf dem neuesten Stand zu halten, hier nun dieser Nachtrag. ;)

Die 20mm Delta Small Fender Flares für die erfolgreich erledigte TÜV Einzelabnahme der Rad-/Reifenkombination sind montiert und die Schmutzfänger angepasst.

Auch die OEM Trittbretter sind nun wieder an meine Ranger montiert. Mit den Trittbrettern hat er sicherlich weniger Rampenwinkel aber den brauche ich im Alltag auch nicht. Da ist es mir viel wichtiger, den Schweller und die Fahrzeugseiten vor aufgeschleuderten Steinchen zu schützen. Die vorderen Schmutzfänger sind auf Grund der Länge dafür ja nur bedingt geeignet.

Die CB-Funkantenne hat nun auch einen festen Platz auf dem Mountain Top bekommen:

Auch unser Hund darf jetzt bei gutem Wetter und bei kurzen Strecken das Cabrio-feeling auf der Ladefläche genießen:

Nachdem ich mir am Wochenende ein neues e-bike gekauft habe, hat sich der bike Transport auf dem Mountain Top Roll auf Grund des hohen Gewichtes des bikes nun entgültig erledigt. Ich habe mich dann gleich am Montag für den e-bike Träger für die AHK von Atera mit 60kg Nutzlast entschieden. Zur Abholung des neuen bikes musste aber noch der alte Eufab Träger herhalten:

Gruß Mario
Letzte Änderung: 9 Jahre 11 Monate her von Ranger OD.

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden