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Donaucity Ranger
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linuxstevie schrieb: Hallo zusammen,
die Lösung mit den Zusatzscheinwerfer ist ja nicht schlecht gemacht aber ich gebe mal etwas zu bedenken.
Wenn ich mit diesen Scheinwerfern ca. 1/3 der Kühlungsöffnung blockiere bzw. Abdecke habe ich auch 1/3 weniger Luft die durch den Kühler strömen.
Das hat bei Aussentemperaturen von unter 23 °C keinen großen Einfluss.
Haben wir aber einen super heißen Sommer von Temperaturen um die 35-38°C und mehr im Stau auf dem Asphalt kommt es hier zu ernsthaften Problemen für Motor und auch Klimaanlage.
Packe ich die Scheinwerfer auf einen Personenschutzbügel weiter vor den Kühlungsöffnungen ist die Gefahr weitaus geringer.
Gruß
linuxstevie
Servus Forengemeinde. ...
Vorab vielen herzlichen Dank für die netten Worte und die Gedanken vieler Forenleser.
Zur Luftströmung bzw. Kühlleistung der 3 Kühler.
Südafrika Dezember 2015 wo ich in Capetown sowie Joburg mit einem Ranger 3.2 Automatik gefahren bin.
Lazer RRR 1000 genauso montiert plus Winde unterhalb.
Dort hab ich mir die Konstruktion abgekupfert
Joburg 32 Grad Außentemperatur. ..
130 auf Autobahnen sowie Stadtverkehr in Santon.
Stau Stau Stau.....
Nun. Keinerlei Probleme der Überhitzung des Motors Kühlwasser in 4530 Km feststellbar.
Klimaleistung Perfekt. ...
Leider hier in Wien bis Dato höchste Temperatur 28 Grad.
Auch die Ansaugtemp die per OBD permanent gemessen wird ist im grünen Bereich.
Somit ausser mega Mörder Lichtleistung und Ausbeute keinerlei negative Auswirkungen in Punkte Luftströmung Kühlleistung und Überhitzung feststellbar...
Hauptluftstrom sollte lt. Ford Köln an der Unterseite der Scheinwerfer durchsausen.
Die Edelstahlbügel sind 4 cm breit .
Somit werden 8 cm verdeckt. Wobei die vom Kühler 7 cm entfernt sind.
Herzlichen Dank
Liegrü Wo
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Ist ein guter Platz.
4x M8 mit 13 Schlüssel öffnen und 2 Kabel mit Zange bearbeiten. ..
In einer Minute sind die Lazer Geschichte....
......
Aus eigener Erfahrung ....
By By Lazer.....
Die ersten GESTOHLENEN Lazer waren zuvor auf dem Bügel montiert....
Liegrü Wo
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- manfredsen
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War das dann versichert, da "fest" mit dem Fahrzeug verbunden oder Pech gehabt?
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
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Waren die RRR 1000
Leider ist die Versicherung ausgestiegen. .
Traurig aber Wahr....
Somit nur mehr richtig verbaut. ..
Liegrü Wo
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- Andy900
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Hast du bei deinem auch das AGR stillegen lassen damit kein Dreck mehr in den Ansaugtrakt kommt?
Gab es Probleme beim chippen mit dem Tempomat?
Ranger aus 2/17 Wildtrack 3.2 TDCI, DoKa, Schalter
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