Der Pickup für die nächsten Jahre: FORD!

Mehr
13 Sep 2018 19:42 #101 von LuKl

Ranger OD schrieb:

Rooster55 schrieb: Du bist jetzt ein bisschen höher, macht den Kohl auch nicht fett.


Bisschen ist gut, die Höhe Mitte Kugelkopf dürfte bei Jürgen's WT jetzt ca. 62cm betragen und wenn Jürgen bei seinem Lux schon seine Ahk tiefer legen musste, so wird er dies bei seinem neuen WT erst recht machen müssen. ;)

Dürfte ja so sein wie bei Ralf's XLT (Strüssi), welcher in sachen Fahrwerk und Reifen gleich konfiguriert ist.


Also meiner steht auf 285/75R16, das macht 3 cm ( zur Orginalbereifung) + Fahrwerk das macht 3,5 cm, macht also zusammen 6,5 cm und der Kugelkopf steht mittig bei 58,8 cm, da sind dann die 62 cm schon recht sportlich wenn man bedenkt das die 285/70R17 eigentlich fast identisch mit meinen sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
14 Sep 2018 09:35 #102 von Ranger OD

LuKl schrieb: + Fahrwerk das macht 3,5 cm, macht also zusammen 6,5 cm und der Kugelkopf steht mittig bei 58,8 cm


Ah, okay war mein Fehler, ich hatte angenommen, dass Jürgen das "richtige" Fahrwerk mit 6cm in seinem WT hat, und nicht nur das kleine mit 3cm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chris81
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems - bevor du unten landest! (Heinz Erhardt)
Mehr
14 Sep 2018 09:42 #103 von Chris81
Ach was, unter 20cm geht garnichts! :D
Am Besten so dass man ne Leiter braucht zum Einsteigen :lachkrampf: :undweg:

Das erinnert mich an den ziemlich hochgelegten Hilux beim Tuner Treff im Juni....

2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Sep 2018 09:45 - 14 Sep 2018 09:46 #104 von Redneck
Wer sagt denn, daß ich das "kleine" Fahrwerk habe?????

Das sind definitiv mehr als 3 cm, ich würde mal sagen, 5 schon! Kann ich aber nicht sagen, weil ich erstens noch nicht gemessen habe und zweitens das gleich von Anfang an drin war. Wenn es nur 3 cm wären, dann wäre bestimmt bei den 285ern nicht so ein großer Abstand von Reifen zu Kotflügeln!

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 14 Sep 2018 09:46 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
14 Sep 2018 09:50 #105 von Ranger OD

Redneck schrieb: Wer sagt denn, daß ich das "kleine" Fahrwerk habe?????


Na der Luki!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Sep 2018 09:53 #106 von Redneck
Es sind Spacer verbaut und hinten Trailmaster Stoßdämpfer. Ich muß echt mal schauen, was da in den Papieren an Höherlegung eingetragen ist! Vorne sind die Original-Stoßdämpfer drin.

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HIGHFIVE
  • HIGHFIVEs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • HILUX 3.0 OVEREADY MOD
Mehr
14 Sep 2018 11:22 #107 von HIGHFIVE
Hoppla da ist ja einiges an mir vorbei gegangen in der letzten Zeit.

Eine krasse Hütte hast du dir da zugelegt Jürgen, meinen herzlichsten Glückwunsch! :prost:

Aber ich bin ehrlich und finde es traurig das wieder ein Toyo Fahrer weniger unterwegs ist.
Wer daran schuld ist uns natürlich allen klar. :bash:

Habe auch gerade den gesammten Thread im BTF gelesen. Erfreulich viel Zustimmung auch von dieser Seite. Hätteste wohl so nicht gedacht was .. ;)

Wünsche dir jedenfalls viel Glück mit dem schwarzen Ungetüm und auch wenn ich gerade und in den letzten Monaten überhaupt keine Zeit hatte, werden wir uns sicher auch mal wieder treffen.

Bis dahin viel Spass mit deutlich mehr Gas .. :daumenhoch:

Das habe ich vorher nie versucht, also bin ich völlig sicher das ich es schaffe.
Pippi Langstrumpf (fährt Hilux)
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Sep 2018 11:34 - 14 Sep 2018 11:35 #108 von Redneck
Servus Sören!

Vielen Dank! Das schwarze Ungetüm ist zwar grau, aber gilt trotzdem! :lol:

Ja, da ist wirklich einiges vorbeigegangen, wir wollten schon eine Vermißtenanzeige aufgeben! ;)

Klar ist es traurig. Aber Du hast den Grund richtig erkannt! Man geht dahin, wo man fürs Geld das bekommt, was einem am meisten zusagt! Und daß ich da nicht alleine bin, zeigen ja die Zulassungszahlen des Rangers! Du hast recht, die Zustimmung im BT-Forum war fast durchweg positiv, hat mich von eingefleischten Toyota-Fahrern echt sehr positiv überrascht! :cool_schild Beweist aber auch, daß doch einige einem Wechsel nicht abgeneigt werden, sollte Toyota nicht in die Pötte kommen und den 2.8er oder vielleicht mal einen Automatik im XtraCab anbieten!

Und klar werden wir uns wiedersehen! Egal, ob mit Ford, Toyota oder sonstwas! :prost:

Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 14 Sep 2018 11:35 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HIGHFIVE
  • HIGHFIVEs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • HILUX 3.0 OVEREADY MOD
Mehr
14 Sep 2018 12:13 #109 von HIGHFIVE
Na ich kenne derzeit nur Autobahngrau .. dagegen wirkt deiner irgendwie schwarz. :lol:

Das habe ich vorher nie versucht, also bin ich völlig sicher das ich es schaffe.
Pippi Langstrumpf (fährt Hilux)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2018 08:26 #110 von LuKl

Ranger OD schrieb:

Redneck schrieb: Wer sagt denn, daß ich das "kleine" Fahrwerk habe?????


Na der Luki!!!!


Ich???!!! hab gar nichts gesagt, ich meinte nur das 62 cm recht sportlich ist und da Jürgen seiner von MGS hat, wo meiner auch her ist, rechne ich mit 4 cm bei ihm. Wenn du bei denen nämlich nachfragst wegen Umbau, also Fahrwerk und Reifen, geben die immer an durch Spacer/Stoßdämpfer ect. käme er 4 cm hoch und bei der Bereifung fragen sie immer mit oder ohne Kotflügelverbreiterung, also entweder 285/70R17 oder irgendwas mit 265er. @Jürgen, und dieser Riesenabstand zwischen Reifen und Kotflügel hab ich auch, obwohl hinten nur 3,5 cm höher durch Fahrwerk, hab ich am Anfang auch etwas verwundert geschaut, weil die 285er ja schon recht mächtig sind.

Schönes und sonniges Wochenende

Olav
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden