Ranger Part II Reloaded

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
08 Dez 2019 11:41 #1 von Redneck
Ranger Part II Reloaded wurde erstellt von Redneck
Hallo werte Pickup-Gemeinde!

Mein anderer Thread (der Pickup für die nächsten Jahre: FORD) hat sich ja schneller erledigt, als ich eigentlich dachte und wollte. Einigen ist es ja bekannt, seit unserer Albanien-Tour ist mein Ranger mit einem Problem behaftet, dass sich auch nach intensiver Suche und Teile wechseln nicht lösen ließ. So wurde es letzlich eine Wandlung und auch der nächste wird wieder ein Ranger. Die Wandlung selbst hat sich nach den Reparaturversuchen lange hingezogen, aber wir sind immer fair geblieben, ich muß mein Autohaus (MGS in Weiden) wirklich sehr loben, hört und liest man ja auch andere Sachen bei Kundenzufriedenheit und so! In Punkto Freundlichkeit, Fairness und Hilfsbereitschaft wirklich klasse, auch einen Leihwagen habe ich immer wieder bekommen, lange Zeit sogar einen Ranger Biturbo.

Irgendwann waren wir uns einig, die Wandlung (oder Rückabwicklung, wie das Neudeutsch heißt) wurde vollzogen und es wird wieder ein 3.2 Liter ExtraCab mit Automatik, nur halt das FL-Modell mit kleinen Änderungen, auch in grau, wegen dem Hardtop, das noch umgesetzt wird. So einen hatte MGS auch auf Lager stehen, zusammen mit dem Verkäufer haben wir dann auch einen ersten Blick drauf werfen können:


Da meiner ja von MGS umgebaut war (bis auf den Bodylift), sollte der neue natürlich auch wieder so aussehen. Die Umbauten für MGS macht momentan größtenteils mangels eigener Kapazität die Fa. Hurter-Offraod. Und da ich den Andi gut kenne und wir immer gern bei ihnen zu Besuch sind, haben wir folgenden Deal gemacht: Der neue geht mit dem Autotransporter nach Leutkirch ins Allgäu, Andi bemüht sich, meinen dazwischenzuschieben für den Umbau. Das hat ganz gut geklappt, war schneller fertig als ich dachte! Also sind meine Frau und ich am Donnerstag mit der Bahn (Bahnfahren ist eines der letzten Abendteuer in Deutschland, was für eine Weltreise mit Verspätung, Umsteigen etc. :rolleyes: ) nach Leutkirch gefahren, Andi hat uns abgeholt, wir haben eine Übernachtung im Hotel Bayrischer Hof gemacht, waren Abend mit Andi essen und haben über viele interessante Dinge geqautscht!




Am nächsten Morgen hat man uns pünktlich abgeholt und wir sind zur Firma gefahren. Der Hof voller Pickups (einfach geile Umbauten dabei!), mein neuer stand schon bereit, fertig umgebaut:


Er ist sehr hoch geworden, hat wieder 285er, Spacer-Höherlegung + diesmal statt 3 einen 5 cm - Bodylift verpaßt bekommen. Da es das FL-Modell ist, schaut er vorne ein wenig anders aus. Einigen gefällt das Extreme-Modell, vor allem der Kühlergrill aus dem Hause Hurter, nicht so gut. In Natura sieht es aber gut aus, nicht zu protzig. 6 kleine LED´s beleuchten den Kühlergrill dezent, die Lichterumrandungen sind jetzt anders, weil das FL-Modell ja Xenon-Scheinwerfer mit Tagfahrlicht hat. Die Fake-Hutze vorne drauf wollte ich nicht mehr haben, schlechte Qualität und auch optisch nie so mein Ding gewesen. Die haben wir jetzt weggelassen, ich werde die Motorhaube mattschwarz teilfolieren lassen.








Ein nettes kleines Gimmick klebt jetzt bei jedem Umbau an der Innenseite der Tür, nämlich der Name desjenigen, der den Umbau gemacht hat, in meinem Fall der David - ich finde das echt nett, ein kleiner dezenter Gag.


Also noch geschwind die rote Nummer dran, noch ein Käffchen getrunken, einen Stapel Prospekte mitgenommen, die Serienreifen aufgeladen, vollgetankt (weit wären wir nicht mehr gekommen) und die streßfreie Heimfahrt angetreten...




Zurück beim Händler mal Vorgänger und neuen zusammen abgelichtet:


Ich sage mal ganz herzlichen Dank an Andi und seine Mannschaft für den schnellen Umbau, für die nette Gesellschaft, die interessanten Gespräche und natürlich auch für das tolle Geschenk! Echt klasse, ihr 2, kriegt einen Ehrenplatz, haben uns sehr gefreut!


Diese Woche wird er jetzt zugelassen und das Hardtop wird umgesetzt auf den neuen. Dann geht er hinten etwas in die Knie, vielleicht einen Zentimeter oder etwas mehr. Macht aber nix, denn er ist schon ganz schön hoch geworden, dann steht er gerade. Soweit mal die Story der letzten Wochen, ein paar Kleinigkeiten kommen noch dran, wie Windabweiser an den Türen, Schäkel mit Halterungen, vielleicht demnächst mal wieder Zusatz-Rückfahrstrahler. Dann bleibt mir nur noch zu hoffen, dass der neue besser ist als der Alte.... *daumendrück*
Dateianhang:


Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingo, Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2019 13:26 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Ranger Part II Reloaded
Servus Jürgen,

sieht wieder mal sehr gut aus der Umbau!:daumenhoch:
und...
vor allem:
Allzeit streßfreie Fahrt mit deinem neuen.:)

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2019 13:35 #3 von Schrömi
Schrömi antwortete auf Ranger Part II Reloaded
Hallo Jürgen,

sieht wieder sehr gut aus :haben_will: .

Ich bin mir ganz sicher das der Ranger diesmal keine Probleme machen wird.

Drück dir auf jeden Fall beide Daumen.

Gruß Helmut

Ranger Bj.18 Wildtrak 3.2 Automatik Extracab
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2019 14:05 #4 von Thomas_P
Thomas_P antwortete auf Ranger Part II Reloaded
Alter Verwalter, sieht echt stark aus. Auf den Bildern wirkt er wirklich extrem hoch.

Allzeit gute Fahrt Jürgen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2019 15:20 #5 von takanata
takanata antwortete auf Ranger Part II Reloaded
Hallo Jürgen, schön, daß das alles so gut geklappt hat.
Dann wollen wir mal die Daumen drücken, daß Du mit dem Neuen mehr Glück hast, als mit dem alten Ranger.
Immer schrottfreie Fahrt und viel Luft unterm Diff.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
08 Dez 2019 15:29 #6 von Redneck
Redneck antwortete auf Ranger Part II Reloaded
Servus Leute!

Vielen Dank für die Glückwünsche! Ich hoffe genauso wie ihr, dass es diesmal einer ist, der vielleicht nicht gerade an einem Montag zusammengepfriemelt wurde.... :lol:

Hat alles ne Menge Zeit und auch Nerven gekostet, aber letztlich hat sich die Geduld ausbezahlt und ein freundlicher Umgang war mir sehr wichtig. Was er nun noch braucht, ist ein Unterbodenschutz, den werden wir demnächst machen. Natürlich nicht die perfekte Jahreszeit dafür, aber was will man machen? Werden wir irgendwie hinkriegen!

Wenn er zugelassen ist und das Hardtop drauf ist, dann kann ich ja demnächst noch ein paar Bilder einstellen!

So long, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2019 16:56 #7 von hecl
hecl antwortete auf Ranger Part II Reloaded
Hallo Jürgen

Auch von mir alles Gute zum neuen Laster. Und das dieses mal alles Besser wird.

Dem Bericht über MGS kann ich nur beipflichten.
Leider sind die von mir eben zu weit weg.

Also Viel Spaß mit dem neuen.

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2019 17:09 #8 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Ranger Part II Reloaded
Hallo Jürgen,

sieht super aus. Viel Glück!

Nur Bodylift oder auch Fahrwerk?

Grüße
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2019 17:20 #9 von Tobi78
Tobi78 antwortete auf Ranger Part II Reloaded
Wünsch dir allseits gute Fahrt Jürgen und mehr Glück als wie mit deinem ersten, wobei bei den Rangern gilt ja wohl: Der zweite ist immer der bessere ;)

Gruß Tobi

Dateianhang:
2019er Limited Doka 3.2 Automatik (T6, Facelift 2016)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
08 Dez 2019 18:44 #10 von Redneck
Redneck antwortete auf Ranger Part II Reloaded
Dankeschön! :)

@ Micha: Steht im Text, einfach lesen! ;)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden