Ranger Part II Reloaded

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
23 Dez 2019 19:47 #21 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Ranger Part II Reloaded
Servus Jürgen

So kann es gehen

Wünsche Dir/Euch allzeit gute fahrt mit dem Neuen Ranger :prost:

Die Hutze wech zu lassen ist in meinen Augen eine gute Entscheidung, beim Grill hätte ich allerdings wieder den Mit dem Ford Logo genommen :troesten:

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Aug 2020 07:01 #22 von Redneck
Redneck antwortete auf Ranger Part II Reloaded
Guten Morgen zusammen!

Mittlerweile hab ich den Ranger Nummer 2 nun schon über ein halbes Jahr, er hat mittlerweile 7200 km auf der Uhr. Bis jetzt unauffällig. Einiges an Treffen oder Touren fiel ja dieses Jahr leider Coronabedingt aus, deswegen sind noch nicht so viele km drauf. Das Facelift-Modell läuft leiser, einige Kleinigkeiten sind anders, ansonsten ist nicht viel Unterschied zum ersten 3.2er.

Mein erster Ranger ist mittlerweile verkauft, der Fehler wurde gefunden. Es war letztlich wie vermutet nur eine Kleinigkeit, die aber wirklich sehr schwierig zu finden war. Im Lockdown hat sich ein älterer Meister meiner Werkstatt mal drei Tage lang intensiv mit dem Ranger beschäftigt und tatsächlich den Fehler gefunden! Es war ein oder mehrere Kabel mit einem Stecker, irgendwo hinter dem Handschuhfach. Ausgewechselt und der Fehler war weg! Er ist verkauft, läuft in unserer Gegend, der Nachbesitzer hat sofort Kontakt mit mir aufgenommen und den kompletten Thread in unserem Forum durchgelesen. Hab ihn kennengelernt bei einem Bierchen, mittlerweile ist er 8000 km gefahren, ohne dass die Fehlermeldung wiederkam, sieht also gut aus. So stand er denn zum Verkauf, bevor mein Namensvetter, der jetzige Besitzer, zugeschlagen hat:


Neu und alt nebeneinander:


Meiner hat inzwischen noch eine teilfolierte Motorhaube bekommen:


Und natürlich auch wieder eine Unterbodenkonservierung, wie auch bei den Vorgängern. Ist ja bei Pickups auch dringend nötig, egal, welche Marke!




Die Schäkelhalter fährt er natürlich auch wieder spazieren:


Mein Händler (MGS) hat ein paar schöne Logos entworfen, die eigentlich den Raptor zieren. Als ich den für sie probegefahren habe, haben mir die Saurier so gut gefallen, dass ich sie nun am Hardtop spazieren fahre, auch als Dank für die Zufriedenheit und die problemlose Abwicklung der Fahrzeugwandlung:


So sieht er nun momentan aus, hab aber schon wieder was in Planung....


Da er bedingt durch die Höherlegung auch wieder beim Anfahren zum Hoppeln neigte, haben wir wieder den Kardanwellen-Absenkkit eingebaut, nun ist zu 90% Ruhe....


Natürlich dient er mir auch wieder als rollendes Hotelzimmer, z.b. beim Campen mit Kumpels...


Und er darf sich auch mit vielen Artgenossen treffen....


Und braucht sich auch vor anderen Marken nicht zu verstecken, wenn wir uns treffen....


Soweit mal der aktuelle Stand. Ich hoffe natürlich, dass er weiterhin so gut läuft, denn er macht echt Spaß! Ein paar Kleinigkeiten hab ich noch geplant, kann ich ja zu gegebener Zeit mal posten, falls gewünscht.

Liebe Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi, Rumble Fish, manfredsen, Trail-Seeker, Nazgul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2020 08:17 #23 von U62
U62 antwortete auf Ranger Part II Reloaded
schön Jürgen das du jetzt anscheinend Ruhe hast.
Dann allzeit gute Fahrt weiterhin, wenn ich mal in der Region bin stoße ich gerne auf ein Dieselgespräch und kleine Ausfahrt dazu
U62

Ford Ranger 2.2 ExtraCab Limited 2015 Thunder-metallic
Bakflip, Aruma, Warn XDC, Prolift, Höherlegungsfahrwerk Profender/ Eibach, Stoßstangen Rival
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Aug 2020 08:19 #24 von Redneck
Redneck antwortete auf Ranger Part II Reloaded
Guten Morgen!

Wir wollen das mal nicht verschreien.... :lol:

Das kannst gern tun! Für Dieselgespräche immer bereit - Diesel für die Ranger, Bier für uns!

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2020 08:45 #25 von U62
U62 antwortete auf Ranger Part II Reloaded

Redneck schrieb: Guten Morgen!

Wir wollen das mal nicht verschreien.... :lol:

Das kannst gern tun! Für Dieselgespräche immer bereit - Diesel für die Ranger, Bier für uns!


Update: Diesel für den Ranger, Bier für euch, alkoholfreies für mich :prost: :daumen:
Udo

Ford Ranger 2.2 ExtraCab Limited 2015 Thunder-metallic
Bakflip, Aruma, Warn XDC, Prolift, Höherlegungsfahrwerk Profender/ Eibach, Stoßstangen Rival

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Aug 2020 08:50 #26 von Redneck
Redneck antwortete auf Ranger Part II Reloaded
Hamma auch.... ;)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2020 08:55 #27 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Ranger Part II Reloaded
Hallo Jürgen,

freut mich, daß Dein Neuer problemlos läuft. Meiner hat jetzt mittlerweile auch schon 160.000 Km drauf, davon viele Kilometer abseits befestigter Straßen auf Großbaustellen. 18 Monate muß er noch halten (klopf auf Holz), dann ist er abgeschrieben. Mache mir schon erste Gedanken über den nächsten (werde während der Entscheidungsfindung berichten).

Grüße
Micha
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Aug 2020 09:00 #28 von Redneck
Redneck antwortete auf Ranger Part II Reloaded
Servus Micha!

Na, das läßt doch hoffen! Ist ja immerhin schon mal ´ne Leistung!!! :daumenhoch:

Die 18 Monate wird er auch noch halten! Ich werde diese Laufleistung wohl nicht erreichen, weil ich ein Auto im Durchschnitt so um die 5 Jahre fahre, dann kommt ein anderer. Mal schauen, was es bis dahin so gibt, bin da offen.... ;)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2020 09:05 - 20 Aug 2020 09:05 #29 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Ranger Part II Reloaded
Bin ja ein großer Fan der amerikanischen Pickups, bis diese aber zulassungsfähig in Deutschland sind, wird es halt leider ziemlich teuer. Zusätzlich müssen sie auch noch auf den Einsatzzweck hin optimiert werden. Da knackt man dann schnell 70 K. Das ist zu viel. Wir werden sehen.

Grüße
Micha
Letzte Änderung: 20 Aug 2020 09:05 von Rumble Fish.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Aug 2020 09:12 #30 von Redneck
Redneck antwortete auf Ranger Part II Reloaded
Da hast Du recht. Wir hatten ja auch viele Jahre amerikanische Pickups und Jeeps. Mein Traum wäre der Toyota Tacoma, der ja auch in Amerika gebaut wird. Leider ist er so dermaßen teuer geworden, dass mit einigen Modifikationen schnell 65000 oder mehr zusammenkommen! :(

Der neue Ranger ab 2022 wird nicht häßlich, muß man mal in natura sehen. Der Hilux als 2.8er steht natürlich auch hoch im Kurs. Aber da mach ich mir jetzt noch keine Gedanken, ist ja noch ne zeitlang hin!

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden