Ranger Part II Reloaded

• Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Aug 2020 10:14 #31 von Redneck
Redneck antwortete auf Ranger Part II Reloaded
Ach ja, hätt ich fast vergessen: Hier noch der Link zum Umbau meines Rangers bei Hurter-Offroad:

hurter-offroad-...en-k/

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumble Fish

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2020 21:37 - 20 Aug 2020 21:38 #32 von Rooster55
Rooster55 antwortete auf Ranger Part II Reloaded
Hallo Jürgen,
schön von Dir zu hören und das Du zufrieden mit Deinem Ranger bist.
Meiner hat jetzt knapp 64000 auf der Uhr und außer dem üblichen Dingen, habe ich noch nichts weiter reparieren dürfen. :) Schnell auf Holz geklopft.
Eigentlich bist Du etwas weit von mir entfernt, aber ab Dezember bin ich in der passiven Altersteilzeit. Mal sehen, wie es auskommt.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:
Letzte Änderung: 20 Aug 2020 21:38 von Rooster55.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

• Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
21 Aug 2020 06:30 #33 von Redneck
Guten Morgen!

Ich möchte natürlich den Tag nicht vor dem Abend loben! Wenn man ein gebranntes Kind ist, weißt ja... :lol: Aber da wir auch Ranger-Fahrer bei uns haben, die wirklich noch nix hatten, sind zumindest nicht alle Ranger Montags-Autos! :lachkrampf:

Wird schon werden, hab auch eine Werkstatt, über die ich mich echt nicht beschweren kann bis jetzt! Dass sie den Fehler nicht gefunden haben beim ersten, obwohl es letztlich nur eine Kleinigkeit war, möchte ich ihnen nicht ankreiden. Sie haben wirklich viele (teils teuere) Teile getauscht, erfolglos. Verzwickte Sache, da hilft wohl nur der Zufall.... Klar musste ich schon was drauflegen, bei der Wandlung wird ja die Nutzungsgebühr verrechnet und das Facelift-Modell war auch etwas teuerer als das letzte Modell. Aber damit kann ich leben, da der aktuelle besser geräuschgedämmt ist, durch die Xenon-Scheinwerfer viel besseres Licht hat und ja wieder genauso aussieht wie der Vorgänger (nur noch ein wenig höher ist er)....

Passive Altersteilzeit - hört sich sehr gut an! Hab ich noch ein paar Jahre, aber wie heißt es immer? Man sieht schon Licht am Ende des Tunnels....

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• Northern Redneck
  • Northern Rednecks Avatar
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
21 Aug 2020 10:35 #34 von Northern Redneck
Northern Redneck antwortete auf Ranger Part II Reloaded
Schöner Ranger! :)

2018 Hilux Revo Comfort

• Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
21 Aug 2020 11:15 #35 von Redneck
Servus!

Vielen Dank! Freut mich, dass er Dir gefällt! :)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
30 Aug 2020 16:03 #36 von Redneck
Servus miteinander!

Wie das ja immer so ist mit unseren Kisten, es fällt einem immer wieder was neues ein. Hört auch wahrscheinlich nie auf, kennt ihr ja. Meine beiden Hiluxe hatten ja einen SChnorchel, also wollte ich nun auch wieder einen. Umbauer meines Vertrauens ist ja bekanntermaßen Andi Hurter von Hurter-Offroad, der mir auch meine restliche Kiste zusammengezimmert hat.

Es gibt ja bekanntermaßen mehrere Schnorchel für den Ranger. Mir persönlich gefällt nur der Safari Snorkel. Problem: Ich hab ja aufgrund der 285er Kotflügelverbreiterungen, die bearbeitet werden müssen! Also mit Andi telefoniert, kriegen sie hin, sagt er. Deal perfekt. Am Freitag bin ich zusammen mit Claus dann losgefahren ins schöne Allgäu nach Leutkirch. David, der Mechaniker, wartete schon, also nach einem gemeinsamen Käffchen mit dem Team gleich losgelegt. Natürlich auch ein wenig umgeschaut, diesmal standen gar nicht so viele Pickups da. Aber dafür ein paar sehr schöne!

Man hat uns dann in der Stadt abgesetzt, Mittag sind wir mit Andi und Isi essen gegangen in einer sehr schönen Gaststätte mit tollem Ambiente! Die Zeit mal wieder viel zu schnell vergangen, als wir zurück zur Firma fuhren, war der Schnorchel fertig und eingetragen. Und perfekte Arbeit geleistet, noch besser, als ich es mir vorgestellt hatte! Am frühen Nachmittag haben wir uns dann wieder auf den Heimweg gemacht, bisschen Stau und kurzer Starkregen durften natürlich nicht fehlen!

Ich hab natürlich auch wieder ein paar Bilder gemacht, die stell ich mal ein:

Auf los geht´s los!

Mittagessen mit Hurter-Family, sehr nette Location, gutes Essen!

Begutachtung:

Tolle Arbeit, als wäre die Aussparung schon immer gewesen!

Andi hat selbst noch kurz Hand angelegt...

Paßt ganz gut, finde ich!

Und sonst noch so am Hof....

Der steht zum Verkauf momentan...

Der Ranger wurde für MGS umgebaut...

Neu sind die Parksensoren, deshalb auch neue Kotflügelverbreiterungen! Immer wieder was neues....

Kundenfahrzeug aus Luxemburg.... Vielleicht hier unterwegs?

Toller roter X, den hätte ich sofort genommen!

Da sieht ja sogar der Ranger blass aus.... :lol:

Gestern bei uns auf der Ranch, auch mit Schnorchel fühlt er sich wohl neben den anderen!

Das wars mal wieder. Hat alles prima geklappt, da spricht man gern ein großes Lob aus!

Lg aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolfenstein, Rooster55, Rumble Fish, Trail-Seeker, Tobi78

Mehr
30 Aug 2020 20:11 #37 von Reiskocher
Reiskocher antwortete auf Ranger Part II Reloaded
Schöne Arbeit, die Details machen es einfach aus!

Ford Ranger Extra Cab 3,2 Automatik 2017 - 2021
Ford Ranger Extra Cab Bi Turbo Automatik, ob´s gscheit war wird sich weisen....
Aktuell Alu Cab Canopy Camper

"Weil's Wurscht is!"
Günther

Mehr
02 Sep 2020 22:14 - 02 Sep 2020 22:44 #38 von CrossCountry
CrossCountry antwortete auf Ranger Part II Reloaded
Hallo Jürgen,
schöner Umbau, schöner Beitrag, vielen Dank!
Ich habe meinen vorn um 90mm, hinten um 50mm angehoben.
Das Spacer-Kit für das Stützlager habe ich in 3 verschiedenen Höhen getestet und letztlich wieder ausgebaut. Der Grund ist, das im Lastwechselbetrieb zwischen 110 und 125km/h die Kardanwelle begann zu vibrieren und zu dröhnen.
Erst als das Kit wieder ausgebaut war, lief er wieder fast vollkommen ruhig.
Dafür halt das Hoppeln beim Anfahren...
Gruß
Richard

reject the lesser evil but fight for the greater good
=============
3.2 auto wildtrack 2017
LED Abblend- / Fernlicht / NSW; Hecklappendämpfer, Dotz ET24 16"; BFG KO2 265-16-75; Eibach/Profender mod.
Anhänge:
Letzte Änderung: 02 Sep 2020 22:44 von CrossCountry.

• Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
03 Sep 2020 06:21 #39 von Redneck
Guten Morgen Richard!

Auch sehr schön! Verstehe jetzt nicht ganz, hilf mir mal.... Wie hast Du den vorne um 90 mm angehoben? Nur mittels Fahrwerk? Bis 5 cm ist das kein Problem, aber bei mehr ist die Belastung schon enorm! Oder hast Du auch nen Bodylift wie ich zusätzlich verbaut?

Ich bin mit dem Spacer - kit sehr zufrieden, hatte das beim ersten Ranger das erste mal. Früher hab ich auch immer abgeraten von diesen Spacer-Kits, war immer ein Verfechter von Komplettfahrwerken. Aber ich muss sagen, der Ranger läuft super, auch in Fürstenau letztes Jahr, als wir im Gelände gefahren sind, hat er sich gut geschlagen! Es ist halt die billigere Alternative zum Fahrwerk, und da mein erster diese Art von Höherlegung hatte, hab ich das bei der Wandlung natürlich im zweiten auch wieder verbaut bekommen. Gemacht hat das Andi Hurter, bezahlt wurde das vom Händler, da ich ja den Umbau beim Kauf des ersten auch bezahlt hatte. Er hätte mir natürlich auch ein Pedders eingebaut, den Differenzbetrag hätte ich natürlich selbst draufzahlen müssen, klar. Aber nachdem ich wider Erwarten mit den Spacern sehr zufrieden bin (er wird etwas härter, aber ich bin da nicht so empfindlich) und ich auf ein Pedders noch mal über 1500 Euro draufzahlen hätte müssen, hab ich mich da auch wieder für diese Overland-Klötze entschieden.

Laufen tut er absolut ruhig, nach dem Einbau des Kardanwellen-Absenkkits ist auch das Hoppeln beim Anfahren zu 90% verschwunden. Kann ich mit leben. :)

Lg aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
05 Sep 2020 02:06 #40 von CrossCountry
CrossCountry antwortete auf Ranger Part II Reloaded
Hi Jürgen,
nur Profender mit beiden Ringen und den Eibach Federn. (Hi 50mm statt 30mm Spacer.)
Es ist ein Versuch. Da die Wellen vo die meiste Zeit nur leer mitlaufen, sollte es klappen. Ich werde es ja sehen und entsprechend berichten.
Ich hatte mir vorsorglich das KW Spacer-Kit besorgt, aber eben festgestellt, daß das Brummen im Lastwechselbereich deutlich lauter wurde. Also stufenweise bis zum Originalzustand wieder angehoben. Jetzt brummt er kaum noch, aber er ruckelt auf den ersten Metern.
Das Brummen hat er auch im Originalzustand schon gemacht, speziell mit Tempomat bei leichtem Gefälle. Es kann daran gelegen haben, daß die Kardanwelle mit Wachs und Dreck unwuchtig geworden ist. Also hab ich mich heute drunter gelegt, und die KW mit Petroleum sauber gemacht. Ziemliche Schweinerei. Ich gehe morgen auf die Autobahn Richtung offroad park im Elsass. Mal sehen, ob es was verändert hat. Falls ja, kommt das Spacer-Kit wieder rein.
Gruß
Richard

reject the lesser evil but fight for the greater good
=============
3.2 auto wildtrack 2017
LED Abblend- / Fernlicht / NSW; Hecklappendämpfer, Dotz ET24 16"; BFG KO2 265-16-75; Eibach/Profender mod.

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden