L200 Bj 2018 Umbau zum Reisemobil

Mehr
29 Jan 2020 10:38 #1 von Thoreau
L200 Bj 2018 Umbau zum Reisemobil wurde erstellt von Thoreau
Hallo zusammen,

hier möchte ich meinen L200 Bj 2018 vorstellen.
Ich baue ihn als gut geländetaugliches Reisemobil um, allerdings sollen die Umbauten auch immer schnell rausnehmbar sein, damit ich den Wagen auch normal nutzen kann, d.h. auch den Laderaum nutzen kann.
Andererseits muss die Rüstzeit zum Campermobil auch kurz sein, damit ich schnell mal am WE mit Familie los kann.

Umbauten für Geländefahrten:
- Reifen BFG AT 265/70 R17
- ARB Kompressor mit ARB Luftschlauch und Manometer
- ARB Diff-Lock hinten
- Warn AXON 55 Seilwinde Quereinbau am Rahmen hinten für Winchen nach vorne und hinten
- Lazer Triple R 750 hinter dem Kühlergrill
- Funkferngesteuerter LED Suchscheinwerfer auf Dach vor Dachzelt

Zusatzbatteriesystem:
- Optima Yellow 75 Ah Zusatzbatterie im Motorraum FR rechts
- 30 A Juntek In-Out Lademonitor/-computer mit 2,4 Ghz remote Anzeige
- Votronic 30A b2b Lader
- Votronic 15 A Solarladeregler


RSI magnetisches Edelstahl Hardtop mit 3 Klappen und Fenster zum Schieben vorne, mit
- 4mm2 Stromanschluß
- IR gesteuerte LED Stripes rechts und links am Dach
- 150 W Solarmodul, ausziehbar wenn Dachzelt drauf ist
- 2 magnetische Arbeitscheinwerfer hinten, weil RSI magnetisch haftet, funkfernsteuerbar
220kg 1,2m Ladeauszug, Fläche Eigenbau aus Item Profilen
- Dometic 12V Wasserkocher, funkfernsteuerbar
- Dometic 12L Kompressorkühlbox
- 20L aqua2go, Druckpumpe mit Dusche

Maggionlina Airlander Plus Large 1,6m x 2,15m
- 4mm2 Stromanschluß,
- 150 W Heizlüfter,
- 60W Matrazenheizung,
- LED Strip, 12V und USB Anschlß

Für die Reise als Module schnell zum Raus- und Reinnehmen:
- Ausziehbare Aluleiter für Dachzelt
- Diverse transparente Euro- Kisten für Lebensmittel
- 3 Schubbladenmodule, davon 2 Keter 5- Schubladen Werkzeugboxen, alle schnell zu fixieren und verschließbar
- Kochmann Gaskocher
- 3 Klappsessel
- Roll-Campingtisch


Bei Fragen gerne,

VG

Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: manfredsen, PIPDblack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
29 Jan 2020 11:07 #2 von manfredsen
manfredsen antwortete auf L200 Bj 2018 Umbau zum Reisemobil
Moin.
Finde ich super spannend.
Gerne (mit Bildern) uns auf dem Laufenden halten.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2020 11:27 #3 von Schrömi
Schrömi antwortete auf L200 Bj 2018 Umbau zum Reisemobil
Bilder sind immer klasse. :daumen:

Gruß Helmut

Ranger Bj.18 Wildtrak 3.2 Automatik Extracab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2020 14:14 #4 von Thoreau
Thoreau antwortete auf L200 Bj 2018 Umbau zum Reisemobil
Mein L mit RSI Edelstahl-Hardtop





Mein L mit Maggiolina Airlander plus Large (2,15 x 1,6) passt für 2 Erwachsene mit Kind



Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolfenstein, manfredsen, PIPDblack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2020 14:18 #5 von Thoreau
Thoreau antwortete auf L200 Bj 2018 Umbau zum Reisemobil
Beim Campen mit Modulen, Kühlschrank, Druckwassertank, Gaskocher und Grill







Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolfenstein, manfredsen, PIPDblack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2020 14:53 #6 von Thoreau
Thoreau antwortete auf L200 Bj 2018 Umbau zum Reisemobil
Anhängerkupplung von MVS, ohne Verlust der Bodenfreiheit nach unten abnhembar


Lazer RRR 750 hinter Kühlergrill, 1/4 LEDs wird etwas verdeckt, habe da einen Spiegel in der Grillstrebe eingebaut, macht sicherlich zwar kein Fokus, aber Umgebungslicht


ARB Kompressor für Diff-Lock und Anschluss für ARB Manometer mit Schlauch (orange)


Duales Batteriesystem mit Votronic b2b 30A und 15A Solarladeregler sowie 30A Batterierelais für Juntek Batteriecomputer


150 W Fexibles Solarpanel mit 2cm Alurahmen mit 70kg Neodym Magneten befestigt


Eigenbauauszug 220kg, 1,2m mit 20x40 bzw 20x60 Item Nut5 Profilen
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolfenstein, Kawi, manfredsen, PIPDblack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2020 15:23 #7 von idealist
idealist antwortete auf L200 Bj 2018 Umbau zum Reisemobil
Bei der AHK meinst du bestimmt MVG, oder?

Gruß, René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2020 16:49 #8 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf L200 Bj 2018 Umbau zum Reisemobil
Am coolsten find ich den funkfernsteuerbaren Wasserkocher... Heisst das Modell zufällig "Ehefrau"? :lachkrampf:
Leuchten die Lazer denn durchs Gitter? Sind so versteckt dahinter.


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2020 16:54 #9 von Thoreau
Thoreau antwortete auf L200 Bj 2018 Umbau zum Reisemobil

idealist schrieb: Bei der AHK meinst du bestimmt MVG, oder?

Gruß, René


ja, klar, danke, war ein Tippfehler,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2020 17:02 #10 von Thoreau
Thoreau antwortete auf L200 Bj 2018 Umbau zum Reisemobil

S t e f a n schrieb: Am coolsten find ich den funkfernsteuerbaren Wasserkocher... Heisst das Modell zufällig "Ehefrau"? :lachkrampf:
Leuchten die Lazer denn durchs Gitter? Sind so versteckt dahinter.


Gruß Stefan


lach, nein, es sei denn ich würde meine Frau nur auf der Ladefläche mitnehmen, ein Gedanke, grins.

Nein, ist ein Dometic 12V Wasserkocher, der braucht allerdings 15 Minuten bis er 500 Ml zum Kochen bringt, und daher habe ich ihn wie bei vielen anderen Dingen wie Scheinwerfer, Heizlüfter auch per Funk steurerbar angeschlossen. Wenn ich jetzt unterwegs bin, mache ich den an, die 15A werden erstens mal über LiMa erzeugt und zweitens ist das Wasser dann schon heiß wenn ich in der Pause ein Käffchen genießen will oder mir ne 5-Minuten Terrine mache. Läuft ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 3.943 Sekunden