L200 Bj 2018 Umbau zum Reisemobil

Mehr
29 Jan 2020 17:08 #11 von Thoreau
Thoreau antwortete auf L200 Bj 2018 Umbau zum Reisemobil
Leuchten die Lazer denn durchs Gitter? Sind so versteckt dahinter.

Gruß Stefan[/quote]

3/ 4 LEDs leuchten gut durch, sind ja extrem gebündelt, eine wird durch ne Strebe verdeckt, da habe ich Moosgummi mit polierter Alufläche reingeklemmt, die Idee ist, dass der Spiegel das Licht auf den Umlenk-Spiegel der Lazer LED zurückwirft und dann irgenwann mal gestreut an der Strebe vorbei, würde dieses Licht also etwas breiter ausstrahlen.

Muss die anderen mal ankleben und schauen was dabei herauskommt- werden berichten ;-)

Vorteil der Lage ist, sie sind gut geschützt, die teuren Dinger klaut niemand so schnell, man kann sie stabil ohne Wackeln befestigen und noch gut reinigen.


VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2020 22:31 #12 von holz-kopp
holz-kopp antwortete auf L200 Bj 2018 Umbau zum Reisemobil
Hab Deinem Umbau ja im anderen Thread schon gehuldigt, aber hier gibt’s ja noch mal nen paar schöne Details!:anbeten: :daumenhoch:

In acht nehmen sollte man sich vor dem Dickkopp, insbesondere wenn er wieda ansetzt und durch die Wand will. Schwer zu diskutieren iss mit dem Eiakopp. Zwar intellijent aba weltfremd.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2020 11:50 #13 von Thoreau
Thoreau antwortete auf L200 Bj 2018 Umbau zum Reisemobil
Hallo holz-kopp ? ;-)

Ja, danke, bastel gerne an meinem L, hatte jahrelang nur DIenstwagen SUVs, an denen ich nichts machen durfte, hab jetzt nachhol bedarf.

War auch ganz gut mal zu resümieren, was ich da alles schon dran gemacht habe. Da fehlt sogar nich was, habe ein Handy mit induktiver automatischer LAdehalterung vor dem Rückspiegel und auc als Hitspot für eine Alexa Echo Dot 3. Auf dem Handy ist einer Ami-ALexa Version, die auch Geofencing ermöglicht, d.h. wenn ich mit meinem L nach Hause komme, werde ich im Haus angekündigt und die Beleuchtung draußen geht an, demnächst soll auch automatisch das Garagentor aufgehen,
lach, schade dass man den L nicht KITT taufen kann ;-)

Dann habe ich noch für Campingplätze ein regelbares 20A Festspannungsgerät für 230V eingebaut.

Ich spiele noch mit dem Gedanken an eine Planar Dachzeltheizung- aber zweifle noch dran, ob ich die überhaupt viel nutzen würde, vereise eigentlich hauptsächlich in den Süden und da reicht Matrazenheizung und 12V Heizlüfter für morgens zum Aufstehen alle mal- aber reitzt mich schon.

Weiter noch ein "richtiger" Rockslider am Rahmen alla Overland ATLAS, überlege, ob man deren Halterung für eine selbstgemachte Bodenplatte verwenden kann,

hinten noch die komische Halterung am Differential abbauen und statt dessen mit einer Schutzplatte versehen,

vorne noch 2-4 cm Spacer wg Mehrgewicht und Bodenfreiheit.

Von Fahrwerksänderungen und Bodylift halte ich nicht so viel, glaube die unterschiedlichen Winkel im Antrieb können auf Dauer mehr Verschleiß bewirken.

Hinten vielleicht noch 3 cm Platten rein, vorne max 1-2 cm, denn auch diese Hebeländerungen bedeuten Mehrbelastung.

Lach, da gibts noch was zu tun;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2020 22:43 #14 von holz-kopp
holz-kopp antwortete auf L200 Bj 2018 Umbau zum Reisemobil
Naja, hast ja noch gut zu tun.

Ich vertüdel meine Zeit mit Holz, da bleibt nich so viel Zeit für auswendige Umbauten.
Zumal der Fokus bei mir ohnehin eher auf Alltagstauglichkeit, Transport und Anhängerbetrieb liegt.B)

In acht nehmen sollte man sich vor dem Dickkopp, insbesondere wenn er wieda ansetzt und durch die Wand will. Schwer zu diskutieren iss mit dem Eiakopp. Zwar intellijent aba weltfremd.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2020 09:50 #15 von Thoreau
Thoreau antwortete auf L200 Bj 2018 Umbau zum Reisemobil
ja, verstehe ich sehr gut,

ich habe auch gerne mal Zeit mit "Holz vertüdelt", habe dazu aber den Kleinen hier entsprechend umgebaut und verwendet:



Dann durften wir nicht mehr in den Wald und ich habe mangels artgerehcter Haltung vor 2 Jahren verkauft.

Gruß

Martin
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: BlackTrak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2020 10:05 #16 von Thoreau
Thoreau antwortete auf L200 Bj 2018 Umbau zum Reisemobil
apropro Anhängerbetrieb,

ich habe in meinem L eine Frontkamera am Nummernschild eingebaut, damit ich im Parkhaus schön dich an die Mauer ran kann, und eine hinten am Anhänger, am Monitor umschaltbar, so kann ich den Anhänger auch gut rückwärts in die Garage manövrieren.

Gruß

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2020 10:31 #17 von Schrömi
Schrömi antwortete auf L200 Bj 2018 Umbau zum Reisemobil
Moin Martin,
ich bin immer wieder begeistert welche Umbauten, hier im Forum, umgesetzt werden.
Danke für deine ausführliche Berichterstattung.

Gruß Helmut

Ranger Bj.18 Wildtrak 3.2 Automatik Extracab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2020 23:57 - 02 Feb 2020 23:58 #18 von holz-kopp
holz-kopp antwortete auf L200 Bj 2018 Umbau zum Reisemobil
Nich schlecht der Uni, ist natürlich nen anderes Kaliber!:respekt:

keine schlechte Idee, allerdings kommt es bei mir nie auf den Millimeter an.B)

In acht nehmen sollte man sich vor dem Dickkopp, insbesondere wenn er wieda ansetzt und durch die Wand will. Schwer zu diskutieren iss mit dem Eiakopp. Zwar intellijent aba weltfremd.
Letzte Änderung: 02 Feb 2020 23:58 von holz-kopp.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.391 Sekunden