Allrad im Fullback

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
10 Nov 2016 11:19 #1 von Redneck
Allrad im Fullback wurde erstellt von Redneck
Hallo zusammen!

Weil wir gerade an anderer Stelle über Allrad diskutieren und ich heute zufällig ein Prospekt von unserem hiesigen Jeep- und Fiat-Händler gekriegt habe: Es hieß doch, daß der Fullback baugleich mit dem L200 ist. Der hat ja Permanentallrad, zumindest bei manchen Ausstattungsvarianten. Nun lese ich aber im Fiat-Prospekt von einem "Zuschaltallrad mit 3 Fahrmodi"... Ohne jetzt das ganze Netz zu durchforsten - was stimmt denn nun?



Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
10 Nov 2016 11:26 - 10 Nov 2016 11:48 #2 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Allrad im Fullback
Hallo Jürgen!

In den Basisversionen "SX" hat er den normalen Zuschaltallrad mit 2H, 4H und 4L.

In den höheren Ausstattungsvarianten "LX" gibt's dann das System aus dem Pajero, bzw. L200, mit Permanentallrad (4H mit offenem Mitteldifferential), 2H, sowie 4H und 4L, jeweils mit gesperrtem Mitteldifferential.

In meinen Augen nach wie vor das beste Allradsystem.

Die Hecksperre aus dem Pajero gibt es leider nicht.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 10 Nov 2016 11:48 von Dynomike.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
10 Nov 2016 11:34 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf Allrad im Fullback
Hey Jörg!

Danke! Daß die das nicht auf das Prospekt schreiben, wundert mich aber schon! Das ist ja richtige "Tiefstapelei"! :lol: Gerade bei etwas, was viele Leute haben wollen... Klingt ja fast, als wollten sie keinen verkaufen!

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2016 16:36 #4 von bb
bb antwortete auf Allrad im Fullback
Als ich mich über den Vorläufer (KA0T) informiert habe, war das auch eine meiner Fragen. Sie wurde von einem in 4WD Fragen kompetenten Kundenberater so beantwortet, dass der L200 eigentlich als 2WD mit Zuschaltallrad konzipiert ist, dass aber im Gegensatz zu anderen Zuschaltern dank Mitteldifferential der 4WD Modus auch auf der Straße fahrbar ist, zwar ohne Beschädigungen des Antriebs, aber trotzdem mit höherem Verbrauch und größerer Abnutzung. Empfohlen hat der Verkäufer mir damals die 4x4 Nutzung nur für besondere Straßenzustände wie starke Regenfälle, Glätte, Schnee, wo man eigentlich ohne Probleme, aber mit etwas mehr Verstand auch einen Zuschalter mit Allrad fahren kann. Oder für die Kunden, die sich mit permanentem Allrad einfach besser fühlen. Der neue L200 hat meines Wissens diese Technik unverändert übernommen.
Da im Allradbetrieb Verbrauch und die relevanten Abgaswerte steigen, hat man ohne Allrad bessere Messergebnisse. Vielleicht ein guter Grund, den Permanent Allrad nicht zu sehr herauszustellen, denn dann wird nur in 2H gemessen.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2016 09:22 #5 von Immoman
Immoman antwortete auf Allrad im Fullback
Hatte alle Modelle, KA0T und jetziges Modell fahre ich nur mit allrad, Verbrauch ist nur marginal höher... Also allrad rein und nie mehr darüber nachdenken

PU Grüße Ronald
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2016 21:21 #6 von schrauber1
schrauber1 antwortete auf Allrad im Fullback
Dem kann ich nur zustimmen immer Allrad vom der Kraftstoffverbrauch wird nicht weniger aber auch nicht mehr.

Der Weg ist das Ziel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2017 22:15 #7 von Nomad
Nomad antwortete auf Allrad im Fullback
Ich habe meinen Fiat Fullback Test jetzt geschnitten und online.
Da erkläre ich auch noch das Allrad System, leider nicht offroad (aber auch das erkläre ich ;-) ).

Ich habe bei Konstant Tempo auf der Autobahn Tempo 100 den Verbrauch in 2WD und 4WD verglichen. In 4WD 0,5 - 0,6 Liter mehr. Wäre ja auch komisch wenn nicht. Von nix kommt nix.

Grüße, André

Folgende Benutzer bedankten sich: Newbie, draa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2017 12:46 #8 von oxmoneo
oxmoneo antwortete auf Allrad im Fullback
war das bei deimem test auch so das die Durchschnitt Verbrauch anzeigeb bei jedem neu annlassen erst mal auf 38L oder mehr ging ?
so nach 5 km ist sie dann bei 10 - 11
weniger hat meiner (automatik) noch nicht angezeit
sind aber auch erst 350 km drauf ;)

ich habe ach die 181 ps version

mfg

Rolf

Weißer Fullback

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2017 22:43 #9 von RedRam2017
RedRam2017 antwortete auf Allrad im Fullback
Ok, klingt jetzt nach Korinthenkacker. Aber als ehemaligem Spediteur kräuseln sich mir die Zehnägel, wenn jemand von einem "Hänger" spricht.
Das Teil ist ein Anhänger. Den Hänger hat Mann in der Ho... aber lassen wir das.
So wie ein Schraubendreher keine Schrauben "zieht" und es auch kein Glühobst (Birnen) gibt.
Ansonsten, ich mag Deine ausführlichen Testberichte ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
08 Mai 2017 09:20 #10 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Allrad im Fullback

RedRam2017 schrieb: Ok, klingt jetzt nach Korinthenkacker....


Klingt nicht nur so, ist es auch... ;)


Gruß, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Folgende Benutzer bedankten sich: RedRam2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden