Allrad im Fullback

Mehr
08 Mai 2017 11:45 - 08 Mai 2017 11:46 #11 von BigPit
BigPit antwortete auf Allrad im Fullback
Ich kenne niemanden der Korinten (getrocknete Trauben) kackt.
Wenn ich den finde, wird der geklont. Ein Teil des Ernährungsproblem könnte gelöst sein.

Was die Verstümmelung der Sprache anbelangt, wenn die Kiste schon säuft, muss man anderweitig sparen.

(An)hänger (Jo)Hannes (Jo)Achim (Jo)Kurt

Aber auch hier im Forum ist oft zu lesen. Ich brauche "nen"....was auch immer. Ok, hier ist zu vermuten, das das "Ei" für ein Omelette gebraucht wird.
Auch an Vorstellung und Begrüßung wird gespart.... Leuuude isch sag Euch: Probleme, Probleme..... un dat am frühen Montag.
Letzte Änderung: 08 Mai 2017 11:46 von BigPit.
Folgende Benutzer bedankten sich: RedRam2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
08 Mai 2017 12:04 #12 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Allrad im Fullback
Pit, Du versüßt mir den Tag! :lachkrampf:

Um noch eins draufzusetzen: In meiner langjährigen Tätigkeit als Schreiner hat mich noch niemals jemand nach einem "Schraubendreher" gefragt und rechts in der Beintasche meiner Arbeitshose steckt nach wie vor ein Zollstock und kein Gliedermaßstab...

Man kann alles treiben, man kann es aber auch übertreiben.

Schönen Tag zusammmen!

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2017 12:13 #13 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Allrad im Fullback
Hej,

ja genau, übertreiben es hier also nicht noch mehr und kehren zum Thema Allrad zurück. :unsure:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2017 16:03 #14 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Allrad im Fullback
Permanenter Allrad, nasse Straße und Dranhänger passen sehr gut zusammen :daumenhoch:



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2017 17:13 #15 von idealist
idealist antwortete auf Allrad im Fullback
Stimmt, dafür ist es eine feine Sache. Muss aber zugeben, dass ich damals solo eigentlich immer nur mit Heckantrieb gefahren bin, außer bei Eis und Schnee.

Gruß, René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2017 17:46 #16 von BigPit
BigPit antwortete auf Allrad im Fullback
Also für die, die öfters einen Anhänger ziehen müssen, ist der permanente Allrad ohne Zweifel eine ganz feine Sache. Ich hätte nix dagegen wenn der Ranger sowas auch hätte. Der permanente Allrad ist nun mal für permanente Mutzung gebaut.
Nun könnte man anführen "warum immer auf Allrad fahren, wenn ich nur selten diesen mal wirklich brauche". Dann reicht es wenn ich den zuschaltbaren habe.


Dazu eine Situation die mir mal unter gekommen ist.

Ein Kumpel fragte mich, ob ich ihm mit einen Autotransportanhänger einen gerade gekauften (kleinen) Traktor abholen könnte. Sein Jeep war deffekt (Jeep eben).
Als Kumpel sag ich natürlich ja....

Es war Winter, Regen-Schnee-Wind, 60% Autobahn, 40% Landstrasse insgesammt 340km. Ich hätte ihn schlachten können....

Also auf der Landstrasse matschig, schmierig, Serpentinen und der Sch.... Trecker schwerer und größer als mein Kumpel es sagte. Ich natürlich nix an Gewicht auf der Pritsche des Ranger. Leute DAS war eine mistige Fahrerei.
DA hätte ich mir permanenten Allrad gewünscht und 400kg auf der Pritssche.

Klar habe ich teilweise auf 4H gestellt, aber die Verspannungen, der Schlupf waren schon unangenehm zu fahren.

Es hat alles sein Für und sein Wider.

Pit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2017 11:37 #17 von ranzen
ranzen antwortete auf Allrad im Fullback
Moin,

also ich bin damals mit meinem KA0T'en fast immer mit eingeschaltetem Allrad gefahren. Im Herbst eingeschaltet und im Frühjahr wieder aus.

Gruß Heiner

Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2017 08:20 #18 von oxmoneo
oxmoneo antwortete auf Allrad im Fullback
Ich hab gestern auch mal mit meinen getestet

2w /4w ist circa 0,9l mehr bei dem Automatik

bei dem schönen wetter gestern und nur auf der Straße finde ich den Fahrspaß mit 2w besser

ob man der anzeige für verbrauch trauen kann bin ich mir noch nicht so sicher

ich hab noch nicht herausgefunden nach wie viel Standzeit sie ein automatischen Reset mach und dann bein anlassen erst mal 38+l für die ersten 2-3 km anzeigt

an ein Tanke kurz Kaffee holen ist ok da bleib die anzeige auf den alten wert

( dieses verhalten hatte ich noch in keine auto )

Wenn ihr Fragen zum Fullback habt immer her der damit
ich versuch sie dann zu beantworten

Gruß

Rolf

Weißer Fullback
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2017 22:16 #19 von schrauber1
schrauber1 antwortete auf Allrad im Fullback
der reset kommt nach 4 stunden wenn es wie beim L200 ist und der verbrauch sollte sich gar nicht ändern bei allrad da die achsen und alles permanent mitdreht

Der Weg ist das Ziel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2017 12:21 #20 von Ingo
Ingo antwortete auf Allrad im Fullback
Hi Rolf,

danke für die Infos!
Fullback Fahrer haben wir ja noch nicht so viele, aber vielleicht kannst uns ja mal ein paar Bildchen zur Verfügung stellen und erzählen warum du dich für den Fullback und nicht für einen anderen Pickup entschieden hast?


Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden