Allrad im Fullback
- BigPit
- Offline
- Moderator
Weniger
Mehr
08 Mai 2017 11:45 - 08 Mai 2017 11:46 #11
von BigPit
BigPit antwortete auf Allrad im Fullback
Ich kenne niemanden der Korinten (getrocknete Trauben) kackt.
Wenn ich den finde, wird der geklont. Ein Teil des Ernährungsproblem könnte gelöst sein.
Was die Verstümmelung der Sprache anbelangt, wenn die Kiste schon säuft, muss man anderweitig sparen.
(An)hänger (Jo)Hannes (Jo)Achim (Jo)Kurt
Aber auch hier im Forum ist oft zu lesen. Ich brauche "nen"....was auch immer. Ok, hier ist zu vermuten, das das "Ei" für ein Omelette gebraucht wird.
Auch an Vorstellung und Begrüßung wird gespart.... Leuuude isch sag Euch: Probleme, Probleme..... un dat am frühen Montag.
Wenn ich den finde, wird der geklont. Ein Teil des Ernährungsproblem könnte gelöst sein.
Was die Verstümmelung der Sprache anbelangt, wenn die Kiste schon säuft, muss man anderweitig sparen.
(An)hänger (Jo)Hannes (Jo)Achim (Jo)Kurt
Aber auch hier im Forum ist oft zu lesen. Ich brauche "nen"....was auch immer. Ok, hier ist zu vermuten, das das "Ei" für ein Omelette gebraucht wird.
Auch an Vorstellung und Begrüßung wird gespart.... Leuuude isch sag Euch: Probleme, Probleme..... un dat am frühen Montag.
Letzte Änderung: 08 Mai 2017 11:46 von BigPit.
Folgende Benutzer bedankten sich: RedRam2017
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dynomike
- Offline
- Moderator
- Hüter der guten Umgangsformen
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1816
- Dank erhalten: 531
08 Mai 2017 12:04 #12
von Dynomike
いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...
Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Dynomike antwortete auf Allrad im Fullback
Pit, Du versüßt mir den Tag!
Um noch eins draufzusetzen: In meiner langjährigen Tätigkeit als Schreiner hat mich noch niemals jemand nach einem "Schraubendreher" gefragt und rechts in der Beintasche meiner Arbeitshose steckt nach wie vor ein Zollstock und kein Gliedermaßstab...
Man kann alles treiben, man kann es aber auch übertreiben.
Schönen Tag zusammmen!
Um noch eins draufzusetzen: In meiner langjährigen Tätigkeit als Schreiner hat mich noch niemals jemand nach einem "Schraubendreher" gefragt und rechts in der Beintasche meiner Arbeitshose steckt nach wie vor ein Zollstock und kein Gliedermaßstab...
Man kann alles treiben, man kann es aber auch übertreiben.
Schönen Tag zusammmen!
いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...
Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
- Abwesend
- Moderator
Weniger
Mehr
- Beiträge: 6511
- Dank erhalten: 647
08 Mai 2017 12:13 #13
von OffRoad-Ranger
Gruß
OffRoad-Ranger
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Allrad im Fullback
Hej,
ja genau, übertreiben es hier also nicht noch mehr und kehren zum Thema Allrad zurück.
ja genau, übertreiben es hier also nicht noch mehr und kehren zum Thema Allrad zurück.
Gruß
OffRoad-Ranger
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3973
- Dank erhalten: 616
08 Mai 2017 16:03 #14
von S t e f a n
Fort fahren ist meine Leidenschaft
S t e f a n antwortete auf Allrad im Fullback
Permanenter Allrad, nasse Straße und Dranhänger passen sehr gut zusammen
Gruß Stefan
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- idealist
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2271
- Dank erhalten: 109
08 Mai 2017 17:13 #15
von idealist
idealist antwortete auf Allrad im Fullback
Stimmt, dafür ist es eine feine Sache. Muss aber zugeben, dass ich damals solo eigentlich immer nur mit Heckantrieb gefahren bin, außer bei Eis und Schnee.
Gruß, René
Gruß, René
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BigPit
- Offline
- Moderator
08 Mai 2017 17:46 #16
von BigPit
BigPit antwortete auf Allrad im Fullback
Also für die, die öfters einen Anhänger ziehen müssen, ist der permanente Allrad ohne Zweifel eine ganz feine Sache. Ich hätte nix dagegen wenn der Ranger sowas auch hätte. Der permanente Allrad ist nun mal für permanente Mutzung gebaut.
Nun könnte man anführen "warum immer auf Allrad fahren, wenn ich nur selten diesen mal wirklich brauche". Dann reicht es wenn ich den zuschaltbaren habe.
Dazu eine Situation die mir mal unter gekommen ist.
Ein Kumpel fragte mich, ob ich ihm mit einen Autotransportanhänger einen gerade gekauften (kleinen) Traktor abholen könnte. Sein Jeep war deffekt (Jeep eben).
Als Kumpel sag ich natürlich ja....
Es war Winter, Regen-Schnee-Wind, 60% Autobahn, 40% Landstrasse insgesammt 340km. Ich hätte ihn schlachten können....
Also auf der Landstrasse matschig, schmierig, Serpentinen und der Sch.... Trecker schwerer und größer als mein Kumpel es sagte. Ich natürlich nix an Gewicht auf der Pritsche des Ranger. Leute DAS war eine mistige Fahrerei.
DA hätte ich mir permanenten Allrad gewünscht und 400kg auf der Pritssche.
Klar habe ich teilweise auf 4H gestellt, aber die Verspannungen, der Schlupf waren schon unangenehm zu fahren.
Es hat alles sein Für und sein Wider.
Pit
Nun könnte man anführen "warum immer auf Allrad fahren, wenn ich nur selten diesen mal wirklich brauche". Dann reicht es wenn ich den zuschaltbaren habe.
Dazu eine Situation die mir mal unter gekommen ist.
Ein Kumpel fragte mich, ob ich ihm mit einen Autotransportanhänger einen gerade gekauften (kleinen) Traktor abholen könnte. Sein Jeep war deffekt (Jeep eben).
Als Kumpel sag ich natürlich ja....
Es war Winter, Regen-Schnee-Wind, 60% Autobahn, 40% Landstrasse insgesammt 340km. Ich hätte ihn schlachten können....
Also auf der Landstrasse matschig, schmierig, Serpentinen und der Sch.... Trecker schwerer und größer als mein Kumpel es sagte. Ich natürlich nix an Gewicht auf der Pritsche des Ranger. Leute DAS war eine mistige Fahrerei.
DA hätte ich mir permanenten Allrad gewünscht und 400kg auf der Pritssche.
Klar habe ich teilweise auf 4H gestellt, aber die Verspannungen, der Schlupf waren schon unangenehm zu fahren.
Es hat alles sein Für und sein Wider.
Pit
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ranzen
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 536
- Dank erhalten: 15
09 Mai 2017 11:37 #17
von ranzen
Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche
ranzen antwortete auf Allrad im Fullback
Moin,
also ich bin damals mit meinem KA0T'en fast immer mit eingeschaltetem Allrad gefahren. Im Herbst eingeschaltet und im Frühjahr wieder aus.
Gruß Heiner
also ich bin damals mit meinem KA0T'en fast immer mit eingeschaltetem Allrad gefahren. Im Herbst eingeschaltet und im Frühjahr wieder aus.
Gruß Heiner
Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- oxmoneo
- Offline
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 95
- Dank erhalten: 13
14 Mai 2017 08:20 #18
von oxmoneo
Weißer Fullback
oxmoneo antwortete auf Allrad im Fullback
Ich hab gestern auch mal mit meinen getestet
2w /4w ist circa 0,9l mehr bei dem Automatik
bei dem schönen wetter gestern und nur auf der Straße finde ich den Fahrspaß mit 2w besser
ob man der anzeige für verbrauch trauen kann bin ich mir noch nicht so sicher
ich hab noch nicht herausgefunden nach wie viel Standzeit sie ein automatischen Reset mach und dann bein anlassen erst mal 38+l für die ersten 2-3 km anzeigt
an ein Tanke kurz Kaffee holen ist ok da bleib die anzeige auf den alten wert
( dieses verhalten hatte ich noch in keine auto )
Wenn ihr Fragen zum Fullback habt immer her der damit
ich versuch sie dann zu beantworten
Gruß
Rolf
2w /4w ist circa 0,9l mehr bei dem Automatik
bei dem schönen wetter gestern und nur auf der Straße finde ich den Fahrspaß mit 2w besser
ob man der anzeige für verbrauch trauen kann bin ich mir noch nicht so sicher
ich hab noch nicht herausgefunden nach wie viel Standzeit sie ein automatischen Reset mach und dann bein anlassen erst mal 38+l für die ersten 2-3 km anzeigt
an ein Tanke kurz Kaffee holen ist ok da bleib die anzeige auf den alten wert
( dieses verhalten hatte ich noch in keine auto )
Wenn ihr Fragen zum Fullback habt immer her der damit
ich versuch sie dann zu beantworten
Gruß
Rolf
Weißer Fullback
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schrauber1
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 581
- Dank erhalten: 24
20 Mai 2017 22:16 #19
von schrauber1
Der Weg ist das Ziel
schrauber1 antwortete auf Allrad im Fullback
der reset kommt nach 4 stunden wenn es wie beim L200 ist und der verbrauch sollte sich gar nicht ändern bei allrad da die achsen und alles permanent mitdreht
Der Weg ist das Ziel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ingo
- Abwesend
- Administrator
16 Jun 2017 12:21 #20
von Ingo
...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
Ingo antwortete auf Allrad im Fullback
Hi Rolf,
danke für die Infos!
Fullback Fahrer haben wir ja noch nicht so viele, aber vielleicht kannst uns ja mal ein paar Bildchen zur Verfügung stellen und erzählen warum du dich für den Fullback und nicht für einen anderen Pickup entschieden hast?
Gruß Ingo
danke für die Infos!
Fullback Fahrer haben wir ja noch nicht so viele, aber vielleicht kannst uns ja mal ein paar Bildchen zur Verfügung stellen und erzählen warum du dich für den Fullback und nicht für einen anderen Pickup entschieden hast?
Gruß Ingo
...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden