v-power diesel vs normal diesel

Mehr
12 Dez 2017 20:09 #1 von oxmoneo
v-power diesel vs normal diesel wurde erstellt von oxmoneo
hi @ all


ich habe jetzt mal zum testen v-power im tank

ich bin jetzt bei 7,5/l pro 100 km im 4H
mit normalen Diesel bin ich nie unter 9l gekommen auch in 2H nicht


wie schaut das bei euren l200/fullback aus ?

Rolf

Weißer Fullback

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2017 21:49 #2 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf v-power diesel vs normal diesel
Hallo Rolf,

da glaube ich nicht wirklich dran, Tests haben 2% bis max. 5% ergeben ... aber selten.

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
13 Dez 2017 06:14 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf v-power diesel vs normal diesel
Guten Morgen Rolf!

Leider fahr ich keinen Fullback, sondern einen Hilux. Und der kriegt so gut wie ausschließlich Premium-Diesel, meist von OMV (MaxxMotion) - außer, ich bin irgendwo, wo ich keinen kriege.

Der Premium-Diesel ist mit Sicherheit kein Wundermittel, ich bin trotzdem überzeugt davon und gönne das meinem Lux. Warum? Nun, weniger, weil ich mir davon viel Ersparnis verspreche, sondern, weil er einfach den Biodiesel-Diesel-Anteil nicht hat und das dem Motor besser tut! Er läuft leiser, nagelt nicht so laut und ich finde einfach, er läuft insgesamt besser! :daumen:

Daß das bei Dir so viel Ersparnis bringt, kann ich mir fast nicht vorstellen! Ist schon ganz schön viel! Wenn überhaupt, dann würde ich sagen, vielleicht einen halben Liter oder so auf lange Sicht, nicht nur von einmal tanken und messen. Sollte das wirklich so sein bei Dir, dann fahr ihn weiter! Sicherlich kostet er einiges mehr, aber vielleicht tut man ja auch dem Motor was gutes....

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2017 08:11 #4 von oxmoneo
oxmoneo antwortete auf v-power diesel vs normal diesel
die 7,5 war ein mix von Landstraße und Stadt

am Wochenende werde ich mal Autobahn testen und berichten

"E r läuft leiser, nagelt nicht so laut und ich finde einfach, er läuft insgesamt besser! :daumen: "


das kann ich auch bestätigen grade jetzt in der kälte

Weißer Fullback

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2017 10:16 #5 von bb
Der 2,5l Ranger 2AW von 2011 lief mit Premium Diesel ruhiger und sparsamer. Alternativ bekam er auch 2 Takt Öl. Dem Navara ist es ziemlich egal, ob Premium oder Normaldiesel. Der Verbrauch mit Premium ist vielleicht minimal geringer, aber das lohnt den Preisunterschied imo nicht.

Bei 1,5l Differenz auf 100km müssen noch andere Faktoren dazukommen, die den Verbrauch beeinflussen.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2017 11:28 #6 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf v-power diesel vs normal diesel
...habe ich nie einen Unterschied feststellen können.

Es ist aber auch schwierig zu vergleichen. Mal ist nur Ostwind oder die Temperaturen sind andere. Ist halt kein Labor, so eine private Messfahrt...

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez 2017 18:35 #7 von Schnaik
Schnaik antwortete auf v-power diesel vs normal diesel

bb schrieb: Der 2,5l Ranger 2AW von 2011 lief mit Premium Diesel ruhiger und sparsamer. Alternativ bekam er auch 2 Takt Öl.


Bekommt mein 3,2er heute noch. Jede 2. Tankfüllung gibts einen Schwups dazu. Mischungsverhältnis 1:240. Schnurrt wie ne Nähmaschine.

Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
15 Dez 2017 18:56 #8 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf v-power diesel vs normal diesel

Schnaik schrieb: Schnurrt wie ne Nähmaschine.


Das machen unsere Dieselmotoren auch mit dem normalen Diesel und ohne Zugabe von 2-Takt Öl. :daumen:

Allerdings fahren wir die nur bis 200tkm, dann gibt es neue, aber nicht weil die auf sind, sondern weil man dann noch nach vier Jahren etwas mehr Geld dafür bekommt. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mg1807
  • Mg1807s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Kann alles, nur nix richtig;-)
Mehr
22 Dez 2017 10:13 #9 von Mg1807
Mg1807 antwortete auf v-power diesel vs normal diesel
Ein 6 Zylinder läuft immer besser und ruhiger wie ein 4 Zylinder :prost:
Mein Unimog 406 schnurrt auch schön.

Gruß
Matthias
L200 Star Plus
Bj 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: oxmoneo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Dez 2017 16:02 #10 von oxmoneo
oxmoneo antwortete auf v-power diesel vs normal diesel
so auf der Autobahn habe ich auch jetzt auch nur -0,2 l/100km also nicht wirklich ein unterschied

aber das sich das auto wenn es kalt ist nicht mehr so schüttelt ist ein plus

bin mir nicht sicher es am v-power liegt aber die Standgas Drehzahl Schwankungen sind auch nicht mehr spürbar

insgesamt habe ich das Gefühl das mein fullback viel glücklicher ist.

jetzt mal rechnen ob sich der smart deal was für mich ist ich habe nur 7k - 10k km im Jahr

ich denke aber ich werde dabei bleiben

Weißer Fullback

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden