- Beiträge: 17
- Dank erhalten: 3
v-power diesel vs normal diesel
- Gerhard30000
- Offline
- Fresh Boarder
Welches Öl verwendest du, habe da etwas Angst wegen dem DPF das der schnell mit Asche fertig ist.
Verwende einen speziellen Zusatz und billigen Diesel und der hält mir den Motor sauber, wenn man sich nach einigen Jahren den Ansaugtrakt ansieht was das AGR da alles so reinlässt aus dem Auspufftrakt wird einem übel.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dynomike
- Offline
- Moderator
- Hüter der guten Umgangsformen
- Beiträge: 1816
- Dank erhalten: 531
Also ich frage mich ehrlich, wie man fahren muß, um mit einem Zweieinhalbtonner einen Durchschnittsverbrauch von 7,5 Liter/100km hinzubekommen. Generell 80 auf der Landstraße und 120 auf der Autobahn? Ja nicht zu stark beschleunigen? Also quasi "Hutfahrerstyle"?
Wenn ich meinen bewusst spritsparend fahre, komme ich mit einer Tankfüllung ab und zu mal auf um die neun Liter. Da muß dann aber alles passen
Das mag sich jetzt insgesamt vielleicht etwas provokant anhören, es interessiert mich aber wirklich. Wie bekommt man solch ein schweres und aerodynamisch eher suboptimales Fahrzeug auf 7,5 Liter? Mit fehlt da einfach die Phantasie, um mir das vorzustellen.
Vielen Dank für jede erhellende Antwort.
Jörg
いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...
Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3978
- Dank erhalten: 616
Solo dann 7.
Gruß Stefan
Ps: Skandinavien ist da ideal für.
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rewi
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1006
- Dank erhalten: 36
Ich hab es einmal nach Italien geschafft, Autobahn und Tempomat auf 110 in der Nacht. Normal ist das nicht, Spaß macht es meistens auch nicht.
Gruß Reinhold
Im L200 Club
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Richard
- Offline
- Administrator
- Beiträge: 3331
- Dank erhalten: 304
Hi Jörg,"Dynomike schrieb: Wie bekommt man solch ein schweres und aerodynamisch eher suboptimales Fahrzeug auf 7,5 Liter? Mit fehlt da einfach die Phantasie, um mir das vorzustellen.
da brauchst Du keine Phantasie für, die Antwort ist ziemlich einfach:
"Du fährst den falschen Pickup!"
Ich habe das früher auch gepackt, zwar keine 7,5 sondern 8 Liter, aber nur über Langstrecke. Heute bei Kurzstrecke und nur Berg hoch und runter ca. 9,5 Liter.
Gruß
Der Hutstylefahrer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BigPit
- Offline
- Moderator
Der 2,2er konnte ich beim Moselbummeln unter die 8 Liter bringen. Den 3,2er Automatik unter die 9 Liter.
Geht alles. Der Normalverbrauch liegt 1,5 bis2 Liter höher. Fahren soll ja auch was Spaß machen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hallimasch
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1697
- Dank erhalten: 226
Heute getankt und exakt 7,5 L / 100 km verbraucht
Gute Musik und ganz gemütlich durch die Gegend cruisen ...
Gruß Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Schnaik
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 545
- Dank erhalten: 242
Gerhard30000 schrieb: @schnaik
Welches Öl verwendest du, habe da etwas Angst wegen dem DPF das der schnell mit Asche fertig ist.
www.amazon.de/L...aktöl
Das hier. Es verbrennt mit weniger Ascherückstand als der Diesel selbst. Mischungsverhältnis 1:240, also 250 ml auf 60 Liter.
Beste Grüße,
Maik
[3,2 Wildtrak (2016)]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Schnaik
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 545
- Dank erhalten: 242
Dynomike schrieb: Morsche zusammen!
Also ich frage mich ehrlich, wie man fahren muß, um mit einem Zweieinhalbtonner einen Durchschnittsverbrauch von 7,5 Liter/100km hinzubekommen.
Gar nicht! Ich kann machen was ich will, weniger als 11 Liter ist auf lange Sicht nicht drin! Bin aber oftmals auch im Wald unterwegs. 10 km offroad mit mäßiger Geschwindigkeit reißen dann den Straßenschnitt brutal hoch. Dann mal noch 150 km mit 3 Tonnen am Haken und der Schnitt ist für die nächsten 10.000 km dahin.
Aber mal ehrlich - wen juckt das???
Ich fahre ein 2,5 Tonnen Arbeitsfahrzeug!!! Mir doch egal was er schluckt. Macht einfach Spaß und die Freude am Fahren kann ich nicht mit Spritersparnis aufwiegen! Wer hier angibt, einen 3.2er dauerhaft einstellig zu fahren, fährt nie mit Last oder nie regelmäßig offroad. Caféracer halt...
Beste Grüße,
Maik
[3,2 Wildtrak (2016)]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- italofreak
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 18
- Dank erhalten: 2
Also für den Fullback kann ich bestätigen das die Drehzahlschwankungen im Leerlauf weg sind und er nicht mehr so laut nagelt und ruhiger läuft.
Beim Verbrauch sieht es allerdings bei mir anderes aus - eher mehr als weniger
Gruß Markus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.