v-power diesel vs normal diesel

Mehr
22 Jan 2018 19:37 #11 von Gerhard30000
Gerhard30000 antwortete auf v-power diesel vs normal diesel
@schnaik
Welches Öl verwendest du, habe da etwas Angst wegen dem DPF das der schnell mit Asche fertig ist.
Verwende einen speziellen Zusatz und billigen Diesel und der hält mir den Motor sauber, wenn man sich nach einigen Jahren den Ansaugtrakt ansieht was das AGR da alles so reinlässt aus dem Auspufftrakt wird einem übel.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
23 Jan 2018 08:43 - 23 Jan 2018 08:43 #12 von Dynomike
Dynomike antwortete auf v-power diesel vs normal diesel
Morsche zusammen!

Also ich frage mich ehrlich, wie man fahren muß, um mit einem Zweieinhalbtonner einen Durchschnittsverbrauch von 7,5 Liter/100km hinzubekommen. Generell 80 auf der Landstraße und 120 auf der Autobahn? Ja nicht zu stark beschleunigen? Also quasi "Hutfahrerstyle"? ;)

Wenn ich meinen bewusst spritsparend fahre, komme ich mit einer Tankfüllung ab und zu mal auf um die neun Liter. Da muß dann aber alles passen

Das mag sich jetzt insgesamt vielleicht etwas provokant anhören, es interessiert mich aber wirklich. Wie bekommt man solch ein schweres und aerodynamisch eher suboptimales Fahrzeug auf 7,5 Liter? Mit fehlt da einfach die Phantasie, um mir das vorzustellen.

Vielen Dank für jede erhellende Antwort.


Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 23 Jan 2018 08:43 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2018 15:46 - 23 Jan 2018 15:47 #13 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf v-power diesel vs normal diesel
Landstraße 70-80 und auf der BAB mit 89 hinter die Lkws klemmen. Dann schaffe ich mit 2.42 Meter Höhe und 2.7 Tonnen unter 10 Liter.
Solo dann 7.


Gruß Stefan


Ps: Skandinavien ist da ideal für.

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Letzte Änderung: 23 Jan 2018 15:47 von S t e f a n.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2018 16:26 #14 von rewi
rewi antwortete auf v-power diesel vs normal diesel
Jörg, es haben nicht alle so große Füße wie du. :P
Ich hab es einmal nach Italien geschafft, Autobahn und Tempomat auf 110 in der Nacht. Normal ist das nicht, Spaß macht es meistens auch nicht. ;)

Gruß Reinhold

Im L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2018 21:55 - 23 Jan 2018 21:56 #15 von Richard
Richard antwortete auf v-power diesel vs normal diesel

"Dynomike schrieb: Wie bekommt man solch ein schweres und aerodynamisch eher suboptimales Fahrzeug auf 7,5 Liter? Mit fehlt da einfach die Phantasie, um mir das vorzustellen.

Hi Jörg,
da brauchst Du keine Phantasie für, die Antwort ist ziemlich einfach:
"Du fährst den falschen Pickup!" :undweg:

Ich habe das früher auch gepackt, zwar keine 7,5 sondern 8 Liter, aber nur über Langstrecke. Heute bei Kurzstrecke und nur Berg hoch und runter ca. 9,5 Liter.

Gruß
Der Hutstylefahrer :whistle:
Letzte Änderung: 23 Jan 2018 21:56 von Richard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2018 22:34 #16 von BigPit
BigPit antwortete auf v-power diesel vs normal diesel
Hand heb und meld. Hier noch ein Hutstyle Wackeldackelfahrer.
Der 2,2er konnte ich beim Moselbummeln unter die 8 Liter bringen. Den 3,2er Automatik unter die 9 Liter.
Geht alles. Der Normalverbrauch liegt 1,5 bis2 Liter höher. Fahren soll ja auch was Spaß machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2018 23:19 #17 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf v-power diesel vs normal diesel
Hier ist noch ein Hutstyle Wackeldackelfahrer aus der Eifel.

Heute getankt und exakt 7,5 L / 100 km verbraucht :freuen:

Gute Musik und ganz gemütlich durch die Gegend cruisen ...

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2018 00:39 #18 von Schnaik
Schnaik antwortete auf v-power diesel vs normal diesel

Gerhard30000 schrieb: @schnaik
Welches Öl verwendest du, habe da etwas Angst wegen dem DPF das der schnell mit Asche fertig ist.


www.amazon.de/L...aktöl

Das hier. Es verbrennt mit weniger Ascherückstand als der Diesel selbst. Mischungsverhältnis 1:240, also 250 ml auf 60 Liter.

Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2018 00:48 #19 von Schnaik
Schnaik antwortete auf v-power diesel vs normal diesel

Dynomike schrieb: Morsche zusammen!

Also ich frage mich ehrlich, wie man fahren muß, um mit einem Zweieinhalbtonner einen Durchschnittsverbrauch von 7,5 Liter/100km hinzubekommen.


Gar nicht! Ich kann machen was ich will, weniger als 11 Liter ist auf lange Sicht nicht drin! Bin aber oftmals auch im Wald unterwegs. 10 km offroad mit mäßiger Geschwindigkeit reißen dann den Straßenschnitt brutal hoch. Dann mal noch 150 km mit 3 Tonnen am Haken und der Schnitt ist für die nächsten 10.000 km dahin.

Aber mal ehrlich - wen juckt das???

Ich fahre ein 2,5 Tonnen Arbeitsfahrzeug!!! Mir doch egal was er schluckt. Macht einfach Spaß und die Freude am Fahren kann ich nicht mit Spritersparnis aufwiegen! Wer hier angibt, einen 3.2er dauerhaft einstellig zu fahren, fährt nie mit Last oder nie regelmäßig offroad. Caféracer halt...

Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike, oxmoneo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2019 20:02 #20 von italofreak
italofreak antwortete auf v-power diesel vs normal diesel
Hallo,
Also für den Fullback kann ich bestätigen das die Drehzahlschwankungen im Leerlauf weg sind und er nicht mehr so laut nagelt und ruhiger läuft.
Beim Verbrauch sieht es allerdings bei mir anderes aus - eher mehr als weniger :ka:

Gruß Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden