Neuer Ranger

Mehr
11 Jul 2022 20:28 #131 von Bad_Pike
Bad_Pike antwortete auf Neuer Ranger
Hat ein Kolege schon in nem anderen Ford modell (wars ein focus??)..

Das geht auf alle Fälle, er hat aus dem Unterrichtsraum raus 5min vor schluss seine karre per Handy angeschmissen...:D
Ich weiß aber nicht mehr zu 100% welches Modell das war..

Umwege erweitern die Ortskenntniss...

Ranger Raptor 2022, 2.0L Biturbo 213 PS.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigbär

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2022 21:12 #132 von Bigbär
Bigbär antwortete auf Neuer Ranger

Bad_Pike schrieb: Hat ein Kolege schon in nem anderen Ford modell (wars ein focus??)..

Das geht auf alle Fälle, er hat aus dem Unterrichtsraum raus 5min vor schluss seine karre per Handy angeschmissen...:D
Ich weiß aber nicht mehr zu 100% welches Modell das war..


Da will ich dir mal helfen...

optiford.de/fer...20weg .

...lässt sich wohl nachrüsten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bad_Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nazgul
  • Nazguls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
13 Jul 2022 04:56 #133 von Nazgul
Nazgul antwortete auf Neuer Ranger

Bigbär schrieb: ...mal schauen, ob das stimmt...

Jepp, das funktioniert, selbst getestet bevor ich die APP wieder deinstalliert hab...
Jan

Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2022 13:14 #134 von Bad_Pike
Bad_Pike antwortete auf Neuer Ranger

Nazgul schrieb:

Bigbär schrieb: ...mal schauen, ob das stimmt...

Jepp, das funktioniert, selbst getestet bevor ich die APP wieder deinstalliert hab...
Jan


wieso wieder deinstalliert??
War mir nicht so dass man das Kfz zum beispiel im Fahrbetrieb auch ausschalten kann, zb bei Diebstahl??

Umwege erweitern die Ortskenntniss...

Ranger Raptor 2022, 2.0L Biturbo 213 PS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jul 2022 12:31 #135 von MadMax63
MadMax63 antwortete auf Neuer Ranger

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2022 09:12 #136 von Haxli
Haxli antwortete auf Neuer Ranger
Hat schon wer Infos zum neuen Wildtrack? Wird das Sport Model auch zu uns kommen?

nur die Harten kommen in den Garten...
Ranger WT 11/16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2022 18:52 - 20 Jul 2022 18:53 #137 von Waldviertler
Waldviertler antwortete auf Neuer Ranger
Beim Raptor fallen schlanke 31% NoVa an. Macht 91.000€. Uninteressant!
Was mich viel mehr bewegt, ist ob der Ranger überhaupt als N1 zulassbar ist. Bekanntlich ist nach einer EU Norm aus dem Jahre 2013 ein Pick up nur dann ein LKW wenn die Ladefläche mindestens die Hälfte des Radstandes ausmacht. Da der Radstand verlängert wurde ohne die Pritsche zu verlängern, scheint der Doppelkabiner kein Fiskal- Lkw mehr zu sein mit in Österreich schweren steuerlichen Nachteilen.
Letzte Änderung: 20 Jul 2022 18:53 von Waldviertler. Begründung: Prozentzeichen vergessen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2022 19:52 #138 von Haxli
Haxli antwortete auf Neuer Ranger
der Raptor fällt, laut meinem Händler, fix raus. Er meinte aber das wäre nicht das erste Fahrzeug mit einer nachträglich Sondergenehmigung.

nur die Harten kommen in den Garten...
Ranger WT 11/16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2022 20:09 - 20 Jul 2022 20:11 #139 von Waldviertler
Waldviertler antwortete auf Neuer Ranger
Ich habe vorige Woche an Ford Austria eine Mail gesendet, bisher keine Antwort. Einen Verbrenner kaufe ich eh nicht mehr, aber wie angekündigt, kommt ja ein Ranger Lightning angeblich. Ein LKW oder Kleinbus wird mit bis zu 10.500€ gefördert. Wäre dumm wenn sich all diese Vergünstigungen wegen ein paar cm zu wenig Ladefläche in Luft auflösen.
Bei der Autofeindlichkeit der derzeitigen Regierung, glaube ich nicht an eine Sondergenehmigung. Beim alten Ranger war die Ladefläche auch schon zu kurz, deswegen haben die Österreicher eine Delle in der Verkleidung des tailgates, importierte Autos die so eine Verkleidung nachträglich montiert bekommen, werden nicht anerkannt! Als ich meinen Mercedes kaufte, warnte mich der Händler vor der Montage einer Wanne, weil auch dann die Ladefläche zu kurz wird und das Finanzamt sogar nachträglich hohe Forderungen stellen kann, daher ist nur eine Beschichtung zulässig. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Letzte Änderung: 20 Jul 2022 20:11 von Waldviertler. Begründung: Wortwiederholung und falsches Wort

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug 2022 15:28 #140 von hansjo
hansjo antwortete auf Neuer Ranger
Moin,endlich hat mal jemand ne Erklärung,warum der 2019er plötzlich ne Beule in der Ladefläche vor der Kabine hat. Ist zu nix zu gebrauchen und der Hohlraum,der zwischen hinterer Sitzbank und Kabinenwand war,ist dadurch verloren gegangen. Das vermisse ich besonders,weil da sehr gut Jagdwaffen abgelegt werden konnten ohne dass sie von außen sichtbar waren.
Hat mich jedes Mal geärgert, aber jetzt habe ich verstanden,dass dadurch die Ladefläche länger wird und bei entsprechenden Regelungen dadurch wieder ein Vorteil entsteht. Ich hätte geschworen,dass Deutschland die schwachsinnigsten Regelungen hat,aber man lernt nie aus.
Gruß,Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km
Folgende Benutzer bedankten sich: PUrist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden