Neuer Ranger

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
31 Mai 2022 09:26 - 31 Mai 2022 09:30 #91 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Neuer Ranger
Nö. Da steckt kein VW drin.
Das ist alles Ford.
Aber man läßt sich den PowerTrain gut bezahlen.
Ist ja nun keine zweinuller Diesel-Luftpumpe (allein) mehr drin.
Dazu gibts endlich ACC und Permanentallrad.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 31 Mai 2022 09:30 von PIPDblack.
Folgende Benutzer bedankten sich: MegamanAT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bauernsfuenfer
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
31 Mai 2022 11:53 - 31 Mai 2022 12:30 #92 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Neuer Ranger
Nein. Steckt (leider) kein VW drin.

Früher war es so, dass Ford ordentlich Rabatte gab so dass man über die nicht vorhandene Kulanz und die Häufung an Serienfehlern eben das Auto auf Raten bezahlt hat (wie bei Opel übrigens).

Wenn jetzt der Preis auch noch höher wird als der der Konkurrenz, dann muss man noch schmerzbefreiter oder richtig reich sein.

Der andere, positive Fall könnte natürlich sein, dass der Preis daher kommt, weil jetzt endlich einer mal eine Qualitätskontrolle macht. In jedem Produktionsschritt. Glaube ich nur irgendwie nicht... Obwohl ich es sehr(!) begrüßen und mir wünschen würde. Man stelle sich vor: der Hersteller Ford wird ein Synonym für Qualität... und (ich traue es mir kaum zu tippen) für Kundenzufriedenheit...
Letzte Änderung: 31 Mai 2022 12:30 von Bauernsfuenfer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
31 Mai 2022 13:27 - 31 Mai 2022 13:29 #93 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Neuer Ranger
Tesla steht auch nicht gerade für Qualität und wird dennoch teuer gekauft.
Der werden die Preise auch mal eben über Nacht angehoben und verkaufte Ausstattung wird gar nicht erst ausgeliefert und stattdessen auf unbekannte Zeit vertagt. Der Preis sagt heute nix mehr darüber aus, ob etwas taugt oder nicht.

Ford war seit jeher nur Durchschnitt und hat sich in D über den Preis verkauft. Für die teure Qualität und Oberklasse gab es ja noch die anderen Marken wie Mercury oder insbesondere Lincoln. Nur da möchte man -wie bei Cadillac- keine Ersatzteile bezahlen müssen.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 31 Mai 2022 13:29 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2022 14:35 #94 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Neuer Ranger
Bei dem Preis müsste ich ja glatt überlegen ob es dann nicht gleich ein RAM TRX wird. Da bekommen ich für den relativ mäßigen Aufpreis ordentlich mehr.

Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bauernsfuenfer
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
31 Mai 2022 14:37 - 31 Mai 2022 14:37 #95 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Neuer Ranger
Durchschnitt würde ja reichen. Leider waren die Fertigungstoleranzen (sprich: wie ist meiner gebaut? wie ist der daneben gebaut?) deutlich unter dem was man von einer durchschnittlichen industriellen Fließbandfertigung erwarten hätte können.

Manche hatten Pech und haben Rahmen erwischt die schlecht geschweißt waren. Gesäubert wurden die Schweißnähte scheinbar eh nie. Und wenn man neben der sauberen Grundarbeit über die KTL noch einen Chassislack genebelt hätte, hätte das sicher bei moderaten Extrakosten sehr gut getan und dem Ruf nicht geschadet. Kabelverbindungen die nicht sauber zusammengeklickt wurden. Kabelisolierungen die den Namen nicht verdient haben. Spaltmaßunterschiede die so nicht hätten sein müssen. Und so weiter und so fort.

Es geht mir wirklich nicht um Brabus Verarbeitungsstandards (die ich einfach als sehr hoch einschätze ohne jemals einen genauer anschauen gedurft zu haben *urks - war das deutsch?*). Es geht mir wirklich darum, dass einige Endprodukte so nie hätten ausgeliefert werden dürfen. Dabei geht es nicht um die Material- oder Teilequalität als solche, sondern das was man daraus gemacht hat bzw. mit welcher Hingabe die Leute am Band arbeiten bzw. wie deren Arbeitsverständnis nachgehalten wird. Und das setzt sich leider bis in die zuständigen Werkstätten fort ( => im fränkischen Dialekt übrigens "Ford" :) ).

Wenn also sowas korrigiert wird und das dann dazu führt, dass die Preise steigen, wäre das sogar noch in Ordnung. Ich fürchte aber dass man die Preise anzieht ohne an der Qualität zu arbeiten. Sind ja jetzt schließlich auch größere Bildschirme drin und bestimmt auch mehr Spielereien *woohoo*. Wobei ich es gut finde, dass man einen permanenten Allrad anbieten kann. Wobei das andere schon länger konnten.
Letzte Änderung: 31 Mai 2022 14:37 von Bauernsfuenfer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2022 14:54 - 31 Mai 2022 14:59 #96 von MadMax63
MadMax63 antwortete auf Neuer Ranger

Trail-Seeker schrieb: Bei dem Preis müsste ich ja glatt überlegen ob es dann nicht gleich ein RAM TRX wird. Da bekommen ich für den relativ mäßigen Aufpreis ordentlich mehr.

Gruß

Marco


40 k€ nennst Du einen moderaten Aufpreis? Der Durchschnittliche Netto-Jahresarbeitslohn von ledigen Arbeitnehmern ohne Kinder in 2022 liegt bei € 25.600,- Du musst es ja dick haben.
Aber 80 k€ für die FORD Ranger Raptor EU-Version finde ich auch total überzogen.

Da werfe ich doch mal den F-150 Lightning in den Ring, den es ja in Europa auch ab 40 k€ geben soll
www.handelsblat....html

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.
Letzte Änderung: 31 Mai 2022 14:59 von MadMax63.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2022 17:05 #97 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Neuer Ranger
Ich meinte die Differenz zwischen den aufgerufenen 80k€ für den neuen Ranger Raptor zum RAM TRX. ;)

Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2022 17:41 #98 von MadMax63
MadMax63 antwortete auf Neuer Ranger
Das sind die von mir erwähnten 40 k€

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
31 Mai 2022 21:05 #99 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Neuer Ranger

MadMax63 schrieb: Das sind die von mir erwähnten 40 k€


Der Lightning wird in USA ab 40 k$ angeboten…..wie immer nackte Muddi und alles ohne Steuer. Sowas kommt nie nimmer nicht so günstig nach EU/D. Da sind die 100 k$ wohl realistischer.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2022 22:20 #100 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Neuer Ranger
Der Preis den ich gesehen habe lag bei knapp über 90k€, da müsste ich nicht zweimal überlegen welche der beiden Wagen ich nehmen würde. Aber alles reine Theorie, da man keinen der beiden Hobel in Deutschland oder im nahen Ausland artgerecht bewegen kann.

Zum Lightning, die US Preise sind keinesfalls auf den lokalen Markt 1:1 übertragbar, Schön wärs, aber durch Steuern und Zölle wird der Spaß hier leider total überteuert.


Gruß

Marco.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden