Neuer Ranger

Mehr
27 Jul 2021 14:28 #21 von Haxli
Haxli antwortete auf Neuer Ranger
Ich hoffe mal auf den Motor aus dem Explorer!!

Der leistungsstarke 3,0-l-EcoBoost-Benzinmotor kombiniert mit einem Elektromotor liefert eine Systemleistung von insgesamt 336 kW (457 PS) bei gleichzeitig niedrigem Kraftstoffverbrauch und CO2-Ausstoß.... direkt von der Ford.at Seite.

nur die Harten kommen in den Garten...
Ranger WT 11/16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rhemotors
  • rhemotorss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Free Your Heel, Free Your Mind - and your mind will follow FAMILY-Labrador-CANADA-Telemark-Skiing-Skitouring-Mountainbike-Outdoor-WaterSports
Mehr
27 Jul 2021 14:40 #22 von rhemotors
rhemotors antwortete auf Neuer Ranger
Ich gehe davon aus, dass der neue Ranger solche Motoren kriegt.
Wie du richtigerweise schreibst, wohl eher nur in "Rest der Welt" ohne CH und EU :pinch: :angry: :rote_karte: r

Trotzdem, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ausserdem bieten die Hersteller mit blau-weissem Logo, dem Stern und die mit den Ringen nach wie vor Modelle mit V6, V8 und V10 Motoren an.
Da Ford auch auf e und Hybrid umsteigt bzw. umgestiegen ist, dürfte die öko-Rechnung im Mix nicht schlecht sein. Das wiederum erhöht die Chancen für eine V6 Variante (vielleicht)

Abwarten, unser neue WT steht ab Mitte nächster Woche bei uns und so haben wir Zeit bis der neue in irgendeiner Motorisierung auf dem CH-Markt verfügbar ist.

Es hängt von Dir selber ab ob Du Dein Leben als Motor oder als Bremse benutzen willst.(Henry Ford I. Gründer Ford Motor Company)

2021 WT DoKa 20 BiTurbo 4x4
2019 Volvo XC90 R-Design AWD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rhemotors
  • rhemotorss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Free Your Heel, Free Your Mind - and your mind will follow FAMILY-Labrador-CANADA-Telemark-Skiing-Skitouring-Mountainbike-Outdoor-WaterSports
Mehr
27 Jul 2021 14:42 #23 von rhemotors
rhemotors antwortete auf Neuer Ranger
Auch die Explorer Variante mit V6 und Elektro tönt cool.
Eigentlich egal, hauptsache 6 Töpfe und einen Elektro dazugehängt für die Kurzstrecken :) B)

Es hängt von Dir selber ab ob Du Dein Leben als Motor oder als Bremse benutzen willst.(Henry Ford I. Gründer Ford Motor Company)

2021 WT DoKa 20 BiTurbo 4x4
2019 Volvo XC90 R-Design AWD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rhemotors
  • rhemotorss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Free Your Heel, Free Your Mind - and your mind will follow FAMILY-Labrador-CANADA-Telemark-Skiing-Skitouring-Mountainbike-Outdoor-WaterSports
Mehr
27 Jul 2021 14:45 #24 von rhemotors
rhemotors antwortete auf Neuer Ranger
Redneck, Danke, ich teile diese Hoffnung:anbeten:

Es hängt von Dir selber ab ob Du Dein Leben als Motor oder als Bremse benutzen willst.(Henry Ford I. Gründer Ford Motor Company)

2021 WT DoKa 20 BiTurbo 4x4
2019 Volvo XC90 R-Design AWD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
27 Jul 2021 14:46 #25 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Neuer Ranger
Wo sich dann die Frage anschließt, ob er mit dem Hybrid-Motor auch noch die bisherige Anhängelast darf. Der Explorer darf mWn nur 2,5 t ziehen, während andere Fahrzeuge dieser Klasse deutlich mehr dürfen.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: rhemotors

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2021 15:45 - 27 Jul 2021 15:51 #26 von MadMax63
MadMax63 antwortete auf Neuer Ranger
Ich glaube eure Wünsche werden nicht in alle Erfüllung gehen, aber mit dem Hybrid könnte es etwas werden

de.motor1.com/n...oren/

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.
Letzte Änderung: 27 Jul 2021 15:51 von MadMax63.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2021 15:50 - 27 Jul 2021 15:51 #27 von MadMax63
MadMax63 antwortete auf Neuer Ranger
Doppelpost

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.
Letzte Änderung: 27 Jul 2021 15:51 von MadMax63.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2021 18:28 #28 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Neuer Ranger
Mal abwarten was vom Individualverkehr übrig bleibt wenn sich die Politik an dem aktuellen Wettergeschehen abgearbeitet hat. :troesten:
Ich hoffe ja auch das man irgendwann wieder in der Realität ankommt, und nicht versucht populistisch und medienwirksam zu agieren, aber glauben tue ich das auch nicht wirklich.


Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2021 22:25 #29 von 200Puls
200Puls antwortete auf Neuer Ranger
Ich fahre den Explorer PHEV parallel zum Ranger. Sollte Ford die Motorisierung beim Ranger übernehmen, würde ich sofort kaufen. Ich glaube aber nicht daran...
Mit der aktuellen Fahrwerksabstimmung müsste man allerdings immer 200Kg auf der Ladefläche haben um überhaupt vom Fleck zu kommen, 830Nm Drehmoment im Pickup Hecktriebler sind schon nicht ohne. Da sollte dann also ein modernes AWD verbaut werden. Das wird alles zu teuer für ein Nutzfahrzeug

Oli

Limited 3,2 L Automat Bj. Ende 2016
Ford Explorer 2020 ST - Voll / 457PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug 2021 11:35 #30 von hansjo
hansjo antwortete auf Neuer Ranger
Moin,
ein eigentlich immer gut informierter Repräsentant von VW hat mir erklärt, dass VW an dem Amarok durch die Konkurrenz des Rangers eigentlich unter dem Strich nichts verdient hat. Dasselbe hörte ich auch von Mercedes und war auch der Grund, weshalb die X-Klasse eingestellt wurde. Der X war ja die mit Abstand günstigste Möglichkeit, den tollen 3l 6Zylinder zu fahren. Die Konzerne wollen halt Geld verdienen und nicht nur tolle Autos bauen.
Die Kosten, den 3l 6 Zylinder von VW auf die neuen Abgaswerte zu bringen waren im Verhältnis zum Gewinn an dem Auto einfach zu hoch.
Es wird wahrscheinlich sogar der 2l Fordmotor eingebaut, alternativ einer aus dem Vw Regal, das Getriebe kommt eh von ZF.
Aber das kann sich natürlich alles noch ändern, wenn die alleswissende Verbotspartei mit in die Regierung kommt fahren wir alle in absehbarer Zeit Fahrrad. Da soll es aber auch schöne Pickuplösungen geben.:sick:

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, Sisko, Rooster55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden