Neuer Ranger

Mehr
04 Aug 2021 11:57 #31 von linuxstevie
linuxstevie antwortete auf Neuer Ranger
Hallo Hansjo,

nun deine Vermutungen sind nun ja nicht so ganz korrekt. Pickuptrucks haben in Deutschland einen immer größeren Anteil und erfreuen sich großer Beliebtheit.
Egal welcher Hersteller werden diese Fahrzeuge in billig Lohnländer produziert und haben somit eine sehr hohe Gewinnmarsche.
Beim Amarok war es aber so das hier das Käuferverhalten rückläufig war da der Ranger sich halt besser verkaufen lies.
Somit hat sich VW die Kosten der Weiterentwicklung gespart und greift auf den Zukünftigen Ranger zurück so wie sich Ford die Kosten bei den Elektrofahrzeugen gespart hat und die MEB Plattform (ID4) nutzt.
Der zukünftige Amarok ist somit ein 100%iger Ranger und die Motoren und Getriebe kommen aus dem Ford Regal.
Diese sind 2.0l Diesel der jetzt schon im Ranger ist, 3.0l V6 Diesel ,PHEV und so denke ich vielleicht auch ein BEV.
Getriebe 10 Gang Automat und 6 Gang manuell
Ob der Antrieb 4 AWD zuschaltbar bleibt oder aber permanent wir werden sehen. Ich denke er bleibt zuschaltbar

Gruß

linuxstevie

Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
04 Aug 2021 12:20 #32 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Neuer Ranger
Evtl. bleibt die Raptor-Version exclusiv für Ford und VW legt da eine eigene R-Version auf. Da wird dann nicht unbedingt ein größerer aber dafür ein aufgeblasenerer 2.0er drinstecken.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug 2021 19:13 #33 von 200Puls
200Puls antwortete auf Neuer Ranger
Das liest sich doch gar nicht so schlecht

Link

Limited 3,2 L Automat Bj. Ende 2016
Ford Explorer 2020 ST - Voll / 457PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug 2021 19:18 #34 von 200Puls
200Puls antwortete auf Neuer Ranger
Aber heilige Scheiße, das geht mal gar nicht oder :bash:


Limited 3,2 L Automat Bj. Ende 2016
Ford Explorer 2020 ST - Voll / 457PS
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
05 Aug 2021 06:02 #35 von Redneck
Redneck antwortete auf Neuer Ranger
Guten Morgen!

Wie der neue dann letztlich genau aussehen wird, muß man sich wohl überraschen lassen. Aber ich denke, das Bild geht schon in die richtige Richtung.... Wenn ich mir das auch noch spekulative Bild des neuen Amaroks anschaue, dann würde ich ohne zögern den VW nehmen, die ja quasi zusammen gebaut werden! Diese Front will mir einfach zum jetzigen Zeitpunkt nicht so gefallen, da sind sowohl Toyota als auch Isuzu und auch Nissan wesentlich hübscher!

Die Front ist halt stark an die amerikanische F-Serie angelehnt, gefällt wohl schon vielen und er wird sicherlich auch genug Fans finden. Mich nicht mehr, da gefällt mir die jetzige Front um Welten besser! :daumenhoch:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2021 10:23 #36 von fordv8star
fordv8star antwortete auf Neuer Ranger
Moin Zusammen,

und hier nun der erste offizielle Trailer von FORD selbst zum neuen Ranger:




VG
RS

2022er Ford Ranger Raptor
Folgende Benutzer bedankten sich: manfredsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2021 10:13 #37 von Haxli
Haxli antwortete auf Neuer Ranger
Sieht zumindest schon mal nach nem größeren Facelift aus.

nur die Harten kommen in den Garten...
Ranger WT 11/16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2021 10:27 #38 von linuxstevie
linuxstevie antwortete auf Neuer Ranger
Hallo zusammen,
sehen wir es doch mal so man nehme einen F150 packe diesen in die Waschmaschine bei 90°C und es kommt ein
neuer Ranger raus.
Na Spaß beiseite optisch werden wir mal abwarten was wirklich kommt. Viel interessanter ist doch was steckt unter dem Blech.
Bleibt der Allradantrieb so wie er jetzt ist oder kommt er als permanenter, welche Motoren kommen denn.
Klar der 2.0l Diesel bleibt kommt aber ein Benziner PHEV oder sogar der Diesel V6.
Wie hoch ist die Zuladung und die Anhängerlast ???
Das sind Fragen die bis jetzt Ford nicht beantwortet hat natürlich bleibt auch die Frage nach dem Preis.

Gruß

linuxstevie

Ford Ranger Wildtrak 2021 2.0l 213PS Automatik Getriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
13 Sep 2021 10:36 - 13 Sep 2021 10:36 #39 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Neuer Ranger
Wenn es ein zu heiß gewaschener F150 wäre, würde das ja eine komplett neue Plattform bedeuten. Daran kann ich im Nutzfahrzeugsektor aber nicht wirklich glauben. Die aktuelle Basis gibt es doch erst seit 2011. Ein paar Jahre könnte sie also noch. Caddy und auch T5/T6 wurden im Prinzip seit 2003/2004 gebaut und bekamen bzw. bekommen jetzt erst die neue (Platt)Form.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 13 Sep 2021 10:36 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bauernsfuenfer
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
21 Sep 2021 08:58 #40 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Neuer Ranger
Also schön ist anders. Zumindest von dem was ich bisher gesehen habe. Und bei all ihren Tests fehlt der Salzstraßen Test als Beweis für den Rostschutz ^^

Naja, sei es drum. Bin auch mal gespannt wie lange und wie gut die Zusammenarbeit mit VW laufen wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.363 Sekunden