Räder bzw. Trennscheiben auf dem neuen Ranger

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #288080 von Kawi
Mir fällt gerade noch ein!
Wenn ein E-Lüfter immer auf volle Leistung läuft, wird Start/Stopp auch nicht abschalten?

Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #288082 von Skipper_H
Hallo Wilfried, hallo Iron,

erst mal Danke für die Kommentare! Nein es sind keine Spurplatten verbaut! Ja macht Sinn wenn der Lüfter volle Pulle läuft schaltet der Motor logischerweise nicht ab, Jedoch verschließt sich mir der Zusammenhang zwischen Seilwinde und Lüfter, wie geschrieben wird die Seilwinde über ein Hochlastrelais welches über AUX1 angesteuert wird mit Strom versorgt. Die Winde lässt sich auch ohne laufenden Motor betreiben, jedoch nur Kurz, Nein dass macht kein Mensch natürlich lasse ich den Motor bei Windenbetrieb laufen! Im Übrigen sind die Wasser- und Öltemperatur im grünen Bereich, auch bei höheren Außentemperaturen und längerem Betrieb.

Grüße
Alex

Ranger Wildtrak 3.0 V6

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #288084 von Kawi
Naja,
es kann schon sein, dass die Winde zu oft, bei nicht laufenden Motor getestet wurde und die Batterie jetzt einen weg hat!

Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #288095 von Rishi-Maze

Skipper_H schrieb: - heftiges Lenkradrütteln ab 140 km/h auf Cooper Discoverer AT3 4S 285/70/17 zugelassen bis 190 km/h (ich gehe von einer Unwucht aus) käme außer Unwucht was anderes in Frage? Achja ich hab edie Hurter Felge HOW 1/2 17x9

Bei mir kommt das Rütteln bei ca. 130 km/h. Da fällt der Beifahrersitz fast um...
Kommt offenbar von der Kardanwelle. Die wird nächste Woche gewuchtet.
Hatte das auch schonmal gelesen, dass es bei anderen auch vorgekommen ist.

Ranger Wildtrak 2023 | Doka | 2 L | EZ 12/2023 | Alu-Cab Explorer Hardtop

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #288098 von Skipper_H
Kardanwelle? Mit der Höherlegung wurde auch das Kardan-Wellenlager angepasst, bzw. ein neues von Ironman eingebaut, die Kardanwelle bekommt ja nicht von heute auf morgen eine Unwucht, das müssten ja Vibration im Rahmen/Karosse sein. Mein Lenkrad schlägt heftig nach links und rechts bei 160 / 170 km/h richtig spasig. Nun gut ausschließen will ich es nicht, vorstellen kann ich es mir jedoch nur schwer. Ich denke eher das an den Rädern liegt. Ich werde jedoch meinen Schrauber aber auch auf die Kardanwelle hinweißen! Danke für den Tipp!

CS
Alex

Ranger Wildtrak 3.0 V6

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #288127 von Skipper_H
Hallo Zusammen,

heute habe ich mal nach dem Problem mit dem Lüfter gegoogelt, ich kam auf folgenden Link:

orp4x4.de/blogs/news/wichtiges-update-fu...BM_9Ow-2s7QshGvvxdR4

der Link ist relativ neu, allerdings macht das inhaltlich Sinn!

Jetzt die Frage warum werden Seilwindenanbausätze für das Auto verkauft ohne auf dieses Problem oder Abstellmaßnahme hinzuweißen, ich kann mir nicht vorstellen das es bei meinem Auto das erste mal ist das das Problem auftritt!

Jetzt besteht auch der causale Zusammenhang zur Start-Stop-Automatik, wenn der Lüfter ständig auf Hochlast rennt schaltet der Motor eben nicht ab!

So ich hoffe jetzt das mein Schrauber den Fehler behebt, dann wären idealerweise schon zwei meiner drei Probleme gelöst!

Wären nur noch die Vibrationen entweder von den Rädern oder gar der Kardanwelle!

Ich hoffe jetzt alles kurzfristig gelöst zu bekommen und hoffe das anderen Umbauaspiranten diese Probleme erspart bleiben bzw. diese beim Umbau im Vorfeld berücksichtigen!

In dem Sinne!

Grüße
Alex

Ranger Wildtrak 3.0 V6
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden