Räder bzw. Trennscheiben auf dem neuen Ranger

Mehr
11 Jul 2025 23:00 #31 von Skipper_H
Hallo Iron,

jetzt baue ich alles wieder aus und ärgere mich mit Forescan rum, dass teil funktioniert jetzt und hat eine TÜV-Abnahme! Hätte ich das vor einem halben Jahr gewusst hätte ich es mir angeschaut! Nur Interessehalber hast Du einen Link?

Nächste Frage wenn das so easy ist warum bieten es die üblichen Verdächtigen nicht an?
- Delta 4x4
- Taubenrheuter
- Hurter
- Michaelis
- etc.

Gruss
Alex

Ranger Wildtrak 3.0 V6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2025 23:25 #32 von Iron
Hallo, nicht sauer werden. Einfach im Forum bei Ford- Anleitungen_ FaQ suchen. Da kommst du auf die Tabelle die sich auch auf anklicken bearbeiten lässt.. Den erechneten Wert trägst du dann im entsprechenden Modul ein und alles gut. Alternativ könntest du einen Stützpunkt von Conversmod anlaufen, die machen dir das in ein paar Minuten für kleines geld.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Mehr
11 Jul 2025 23:30 #33 von Iron
Vlt weil sie es nicht wissen oder damit kein Geld verdienen können. Ist doch einfacher dem Kunden einen Betrag XX aus den Rippen zu leiern wenn er es nicht anders weiss. Oder teure Module einbauen das alles klappt. Keine Ahnung.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Mehr
11 Jul 2025 23:46 #34 von Skipper_H
Hallo Iron,

nein ich bin nicht sauer! Jetzt werde ich mein Auto mit TÜV nicht wieder umbauen! Ich hatte es nicht gewusst, denooch hatte ich genau in dem Thread dannach gefragt! So Jetzt ist das Auto umgebaut und gut ist es, jetzt muss ich nur noch den Behördenirrsinn hinter mich bringen und dann ist es auch gut! Dennoch, wenn auch zu spät Danke für den Tipp!

Andere Frage: kennt wer folgende Phänomäne

- heftiges Lenkradrütteln ab 140 km/h auf Cooper Discoverer AT3 4S 285/70/17 zugelassen bis 190 km/h (ich gehe von einer Unwucht aus) käme außer Unwucht was anderes in Frage? Achja ich hab edie Hurter Felge HOW 1/2 17x9

Ferner habe ich eine Seilwinde einbauen lassen, die Seilwinde wird über AUX1 über ein Hochlastrelais 500A angesteuert, da ist einiges an Lüftungsleitblechen (Ladeluftkühler) rausgeflogen und ich habe folgende Probleme
- der Kühlerlüfter läuft auf Höchstdrehzahl auch bei kaltem Motor, nach dem warmfahren bleiben die Temperaturen im normalen Bereich, allerdings dauert das Warmfahren etwas länger!
- die start Stop-Automatik funktioniert nicht mehr, nicht das ich sie vermissen würde, aber irgendwie doof!

Wenn wer eine Idee hat?

Grüße
Alex

Ranger Wildtrak 3.0 V6

Mehr
12 Jul 2025 00:41 #35 von Iron
Hallo, ich habe ein halbes Jahr bevor ich meinen bekommen habe das ganze Forum durchgelesen. Desweggen fällt mir das ein odere Andere ein.
Mit Start/ Stopp. Hast du mal versucht die Beifahrertür zu entriegeln( wenn du einen Keyless zugang hast)? Wenn das nicht geht hast du eine Unterspannung der Batterie. Das sind die ersten Abzeichen: Kein Start/Stopp, Keyless entriegelung die Beifahrerertür geht nicht mehr und irgendwann kommt die meldung " Fahrzeug starten". Mess mal deine Batteriespannung;-)
Mfg Iron

Mehr
12 Jul 2025 08:27 #36 von Kawi
Guten Morgen,
wenn bei mir die Klimaanlage auf hohe Leistung eingestellt ist, funktioniert
Start /Stop auch verzögert oder überhaupt nicht!
Vibrationen ab 130 kommen sehr oft von einer Unwucht an den Rädern der HA.
Wurden auch Spurplatten verbaut?

Grüße Wilfried

Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden