- Dank erhalten: 159
Zahnriemen in Öl
1 Jahr 7 Monate her #285144
von JN75
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR Unterfahrschutz,
www.spritmonitor.de/de/detailansicht/620922.html
JN75 antwortete auf Re:Zahnriemen in Öl
In der Werkstatt müssen die nur die VIN eingeben, dann spuckt das System das richtige Öl raus.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR Unterfahrschutz,
www.spritmonitor.de/de/detailansicht/620922.html
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
1 Jahr 6 Monate her #285464
von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf Zahnriemen in Öl
Also ich würde die Intervalle für Ölwechsel und Zahnriemen halbieren. Und ob die Werkstatt fähig ist das mit dem Öl zu wissen ist fraglich. Dort wo ich mein Betriebsauto hatte, waren die noch nicht mal fähig die Rückfahrkamera zu reparieren. Kette bleibt Kette solange es keine von VW ist und Zahnriemen trocken. Gruß aus Thüringen Alf-Son
1 Jahr 6 Monate her #285473
von XOMAN
XOMAN antwortete auf Re:Zahnriemen in Öl
Die Frage ist, wieso die das machen. Wenn es Probleme gibt, wären die ja dumm weiter Zahnriemen im Öl kaufen zu lassen.
Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk
1 Jahr 6 Monate her #285474
von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf Re:Zahnriemen in Öl
Da gibt es doch seit Jahren Probleme damit. Und nicht nur bei Ford auch andere Hersteller haben damit Probleme. Grüße aus Thüringen Alf-Son. Ps. Ein schönes WochenendeXOMAN schrieb: Die Frage ist, wieso die das machen. Wenn es Probleme gibt, wären die ja dumm weiter Zahnriemen im Öl kaufen zu lassen.
1 Jahr 6 Monate her #285475
von XOMAN
XOMAN antwortete auf Re:Zahnriemen in Öl
Bin selbst Ingenieur. Man müsste meinen, dass hat einen Grund wieso die das machen. Andere Bauteile gehen ja auch kaputt....
Folgende Benutzer bedankten sich: JN75
1 Jahr 6 Monate her #285477
von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf Re:Zahnriemen in Öl
Das hätte vielleicht noch vor 20 Jahren funktioniert aber nicht mehr in der heutigen Zeit. Denn Geld spart man damit nicht, nur wird es teurer. Und der Gummi bzw Kunststoff ist nicht mehr das was er war. Und dann muss man auch noch an die Ölverdünnung denken. Benzin, Öl und Säurefest ist nicht mehr so leicht zu bewerkstelligen. Aber wie gesagt jedem das seine
Gruß aus Thüringen Alf-Son
Gruß aus Thüringen Alf-Son
Moderatoren: OffRoad-Ranger, monty
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden