Zahnriemen in Öl

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #285129 von XOMAN
XOMAN antwortete auf Re:Zahnriemen in Öl
Glücklicherweise arbeitet mein Sohn und dessen Freund beim hiesigen Ford Händler. Wird also hoffentlich kein Problem. Außerdem Garantie Verlängerung auf 7 Jahre.

Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #285130 von JN75
JN75 antwortete auf Re:Zahnriemen in Öl
Ja unbedingt im Ford System nachschauen lassen. Bei meinem 23er Ranger Raptor V6 kommt 0W30 anstatt wie in der Bedienungsanleitung angegeben 5W30 rein.
Ich habe ein original Werkstatthandbuch, dort steht für meinen auch 0W30. Daher nie der Bedienungsanleitung trauen!

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR Unterfahrschutz,

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/620922.html

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #285131 von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf Re:Zahnriemen in Öl
Und immer schön die Ölwechsel Intervalle halbieren. Siehe Autodoctoren. Gruß aus Thüringen Alf-Son

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #285132 von Schweiger

JN75 schrieb: Ja unbedingt im Ford System nachschauen lassen. Bei meinem 23er Ranger Raptor V6 kommt 0W30 anstatt wie in der Bedienungsanleitung angegeben 5W30 rein.
Ich habe ein original Werkstatthandbuch, dort steht für meinen auch 0W30. Daher nie der Bedienungsanleitung trauen!

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Die Viskosität ist zweitrangig. Wichtig ist die freigegebene Ford-Norm. Diese muss zwingend eingehalten werden!

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #285133 von XOMAN

ALF-SON schrieb: Und immer schön die Ölwechsel Intervalle halbieren. Siehe Autodoctoren. Gruß aus Thüringen Alf-Son

Kenne deren Beitrag nicht. Aber die werden sicher nicht unzählige Ranger in den Händen gehabt haben. Woher wollen die dann darauf schließen, dass man das Wechselintervall halbierten soll.

Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #285134 von ALF-SON
Bei Ford gibt es schon immer Probleme mit den Zahnriemen welche in Öl laufen. Egal welche Motoren. Gruß aus Thüringen Alf-Son

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden