- Dank erhalten: 16
Leistung
Mein Limited 2024 27000 km Laufleistung rennt wie Sau Auf der Geraden 180 mit bisle Bergab 188 h/km
obwohl ich den 170 Ps Motor hab
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
harno schrieb: Wie sieht es denn bei Euch mit dem Top Speed aus?
Mein 2.0l Diesel Wildtrak X weigert sich standhaft schneller als 177km/h zu fahren. Egal ob gerade Strecke oder Bergab.
Ich hatte zumindest angenommen etwas von 180 km/h gelesen zu haben.
Könnte natürlich auch an der X Bereifung liegen???
Ich hab beim Dicken auch die Generale Grabber AT-3 drauf in 265 X 65 R18
- Frido
- Elite Mitglied
-
- nach Jahrzehnten mit Firmenwagen nun mein eigener: 2024 Ranger Doka Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS - seit Januar 2025
- Dank erhalten: 34
seit 01/2025 (Oktober 2024) Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS / Standheizung >> Bereifung: General Grabber AT3 FR XL 3PMSF - 255/70R18 116 H XL
Frido schrieb: lt. Tacho 187 km/h. Aber ich muß sagen, die ersten 500 km nur bis max. 120/130 km/h. Dann regelmäßig wechselnde Geschwindigkeit bis 170 km. Habe das von früher übernommen, als es noch hieß Autos müssen eingefahren werden. Und bei 2.200 km den ersten Öl- und Filterwechsel durchführen lassen.
Genau so hab ich das auch gemacht
Der Witz ist, die Karre lauft 177km/h und wenn es dann bergab geht passiert nichts! Von sämtlichen bisherigen Fahrzeugen meiner KFZ Karriere (+25) kenne ich kein derartiges Verhalten bei der "Endgeschwindigkeit", Da zuckt es nicht einmal in Richtung 178km/h.
Da ich diese Geschwindigkeiten nicht regelmäßig brauche und sowieso eher Verbrauchsoptimiert unterwegs bin ist das jetzt kein echtes Problem.
Würde aber trotzdem gerne mehr darüber lernen...
Wildtrak X 2,0 l Cyber Orange Metallic
Mazda MX-5 NA
2016 Dyna Low Rider S
Der ist bergab genauso schnell...
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19