Rückrufaktion Ranger 2025 Bremskraftverstärker

Mehr
18 Aug 2025 07:00 #1 von X400
Moin,

War am Wochenende etwas weiter mit meinem Ranger unterwegs.
Auf dem Rückweg gestern kamen eine ganze Reihe Fehlermeldungen im Display und der Rückweg wurde echt gruselig.
Ich hatte fast keine Bremswirkung mehr.
So vorsichtig und vorausschauend bin ich noch nie gefahren.

Feststellbremse ausgefallen
ABS ausgefallen
ESP ausgefallen
Adaptiver Tempomat...
Bremsassistenten...

Wenn man auf die Bremse trat, tat sich nahezu garnichts. Wenn man dann fester trat kam im allerletzten Stück des Pedalweges plötzlich eine Art Notbremskraft dazu und die Fuhre stand.
War echt tricky, damit sauber zu stoppen.

Daheim dann direkt mal etwas gegoogelt und siehe, es läuft eine aktuelle Rückrufaktion zum Ranger bezüglich Probleme bzw. Ausfall des elektronischen Bremskraftverstärkers.

Als ich später am Tag den Ranger in meine Garage fuhr, waren alle Fehler wieder weg....:blink:

Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich auf der Fahrt mal eine Pause eingelegt und den Ranger ein wenig ruhen lassen.
Wem das also auch passiert, sollte dies ausprobieren.

Nachher ruf ich gleich die Werkstatt an und höre mal nach...

BG
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2025 07:42 - 18 Aug 2025 07:44 #2 von dirkvader71
Na dann hoffen wir mal das du nicht erst einen Termin ausmachen musst,der dann frühestens in 6 Wochen stattfindet und da dann kein Fehler mehr vorhanden ist. Und am Ende du die Fehlersuche bezahlten sollst.Sichere möglichst Beweise, Filme mit dem Handy und benenne Zeugen.
Ford redet sich gerne raus!
Wenn sie dir kein Ersatzfahrzeug geben wollen berufe Dich auf die Mobilitätsgarantie
Letzte Änderung: 18 Aug 2025 07:44 von dirkvader71.
Folgende Benutzer bedankten sich: Scurgo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2025 10:15 #3 von X400
Moin,

also ich kann mich da über meine Werkstatt nicht beschweren.

Anruf:
Ja - ist uns bekannt.
Ja, wann möchten Sie den Wagen bringen?

Am liebsten Sofort...

Kein Problem, wir sind hier. Bringen Sie den Wagen.
Könnte nur sein das es ein paar Tage dauert, wir haben sehr viel zu tun.

Vor Ort dann:
Wir haben mehr Infos.
Auto wird voraussichtlich heute fertig. Ist nur ein neues Update für den elektronischen Bremskraftverstärker notwendig.

Gibts kein Grund für Gemecker. Im Gegenteil.
Wär halt nur Klasse, wenn sowas garnicht erst auftreten würde aber da kann die Werkstatt nix für.

BG
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2025 11:22 #4 von dirkvader71
So sollte es ja eigentlich auch sein.
Man nimmt Dich ernst und kümmert sich drum.Perfekt
Scheinbar hat nicht jeder so viel Glück mit den Ford Werkstätten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2025 11:22 - 18 Aug 2025 11:23 #5 von X400

X400 schrieb: Auto wird voraussichtlich heute fertig.


Eben kam der Anruf.
Auto kann abgeholt werden.
Letzte Änderung: 18 Aug 2025 11:23 von X400.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2025 11:27 #6 von dirkvader71
Bei welchen Händler bist Du?
Frag mal TinoMac wie es ihm ergangen ist? www.pickuptruck...88621

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2025 11:28 - 18 Aug 2025 11:40 #7 von Kawi
Hört sich doch gut an und vorher keinen Hinweis in der FordPassApp gehabt?
Frag doch bitte mal nach dem Code für die Kundendienstmassnahme!

Grüße Wilfried

Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Letzte Änderung: 18 Aug 2025 11:40 von Kawi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2025 11:47 #8 von X400
Beschreibung
2025-26 verschiedene modelle – verlust der bremskraftverstärkung
Kampagne#
25S77
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Frido
  • Abwesend
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • nach Jahrzehnten mit Firmenwagen nun mein eigener: 2024 Ranger Doka Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS - seit Januar 2025
Mehr
18 Aug 2025 12:00 #9 von Frido
Info!!

Alle Rückrufe lassen sich ganz einfach unter folgender Website finden

www.ford.de/hil...krufe
oder ford.de/hilfe/rückrufe

Nötig ist nur die Eingabe der FIN (im Fahrzeugschein ersichtlich).

Angezeigt werden dann auch ALLE evtl erforderlichen Rückrufe für das betreffende Fahrzeug.

seit 01/2025 (Oktober 2024) Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS / Standheizung >> Bereifung: General Grabber AT3 FR XL 3PMSF - 255/70R18 116 H XL

Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2025 12:23 - 18 Aug 2025 13:30 #10 von Kawi

Frido schrieb: Angezeigt werden dann auch ALLE evtl

Vielen Dank für die Info,
Auf ALLE verlasse ich mich NICHT mehr!
Mein Ranger von 2012 war von der Aktion scheuernder Kühlerschlauch auch nicht betroffen. Ich hab’s dann selber gesehen! DANK der INFOS hier
im Forum :daumen: :daumen: :daumen:
Gruß Wilfried

Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Letzte Änderung: 18 Aug 2025 13:30 von Kawi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Frido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden