- Dank erhalten: 415
Wildrak X 2025 läuft unrund bei Kälte, Abgasgeruch
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Wird die Regeneration oft genug abgebrochen, beginnt das Prozedere auch schon direkt nach Abfahrt bei kaltem Motor.
Achja…..stinken bei Regeneration tut er auch noch nach 160.000 km. Mit HVO100 riecht etwas weniger schlimm nach Kupplung/Gummi.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
PIPDblack schrieb: Nein, der merkt sich nix. Mit Vorliebe beginnt bei meinem Ränger die Regeneration, wenn ich das Ortseingangsschild des Dorfes passiere und noch 2 km bis nach Hause habe. Obwohl er zuvor 300 km Zeit und Temperatur hatte, das zu erledigen.
Wird die Regeneration oft genug abgebrochen, beginnt das Prozedere auch schon direkt nach Abfahrt bei kaltem Motor.
Moin,
den 3.2 mit mit einem 2.0 zu vergleichen wird nichts bringen. Da liegen gefühlte 25 Jahre zwischen, was nicht unbedingt bedeutet, dass es besser geworden ist.:whistle:
Diesen Motor gibt es als 2.2 schon seit ewigen Zeiten im Transit und wurde nur immer wieder an die Abgasnormen angepasst um nicht zu sagen „bis zur finalen Kastration“
Die 3.2 führen ihre DPF Reinigung rein über die Sättigungssensorik durch.
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
- RangerWildtrakX
- Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Ford Ranger Wildtrak X 2.0l von 2025
Kurz nach dem Start werde ich darauf aufmerksam gemacht eine Regenerationsfahrt durchzuführen. Erst wenn ich OK drücke und eine entsprechende Temperatur erreicht wurde, bekomme ich nochmals den Hinweis „Regeneration läuft“nach ca. 20 Minuten die Meldung „Regeneration abgeschlossen“. Das ist bis jetzt aber erst 2-3 vorgekommen, obwohl mein Kurzstreckenanteil auch nicht wenig ist.
ca. 12.000 Kilometer auf der Uhr. Bei laufender Regeneration ist das Start/Stop inaktiv.
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
- RangerWildtrakX
- Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Ford Ranger Wildtrak X 2.0l von 2025