F150 5.0L ab MY 2015 - Zuladung / Wohnkabine-Infos

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #254958 von Bertone84
Hallo,

bin gerade auf dieses Forum gestoßen, da ich mich für eine Kombination aus F150 und Wohnkabine unter 3,5t interessiere. Umso mehr freut es mich hier zu lesen, dass es eine PopUp "Kabine" für rund 10.000 € für den F150 geben soll, gibt es hierzu schon weitere Infos?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #254994 von Duke01

Musher schrieb:
Auf alle Fälle ist das Reisen mit Pick Up und Wohnkabine eine schöne Möglichkeit die Vielfalt die ein Pick Up bietet weiter auszubauen und bot mir die Möglichkeit mit zwei, drei Tagen Zeit die man zusammenhängend hat einen kleinen Urlaub zu verbringen. Ich bezweifle, ob man dafür einen Wohnwagen startklar macht ...

Grüße Martin

Hi Martin,

türlich macht man einen WoWa für 3 Tage übers Wochenende klar. Wäsche + Bettwäsche rein, Kühlschrank auffüllen,
geht los. Da sehe ich keinen Unterschied zur Wohnkabine. Wobei ich die Wohnkabinen auch ganz interessant finde.
Habe Pfingsten in Tönning an der Eider (war ein 3-Tage-WoWa-Urlaub : ) ) einen Ranger mit Kabine getroffen. Allerdings
hat der einen ganz anderen Preis genannt, als die, die hier genannt werden. Ich hab´ da noch ein Foto von, mal sehen,
stelle ich bei Gelegenheit mal ein.

Gruß
Ingo

Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #261454 von GreymarketsCanada
mal ein kleines Update in der Sache hier.Es ist ernüchternd und ermüdend permanent mit dem Thema abzufolgen.Basierend auf den Inputs eines mit dem Thema vertrauten Kollegen , nahm ich erneut div. gezielte Anläufe.Und sprach Fachfirmen an.
Von einem Anbieter kam auch eine sehr präzise und detaillierte Rückantwort.
Bin gespannt ob wir gemeinsam ein passendes Produkt zu Markte bringen können.

2019 F150 5.0 157 " WB Werksbestellung nach Kundenwunsch

Mehr
6 Jahre 5 Monate her - 6 Jahre 5 Monate her #261671 von GreymarketsCanada
Die Kabine Ausführung Pop Up Camper um 10000,00 Euro wurde von einem Privatmann in Kleinstserienfertigung angeboten.
Ich beschäftigte mich mit weiteren technischen Details und kann nur mit einem Hersteller arbeiten welcher solide Erfahrung im Bereich Camper Tops aufweist.
Die Variante "Aufsatzcamper" in die Box eingesetzt ist inzwischen ausgeschieden.Warum?
Schwerpunkt zu hoch, ergibt negative Eigenschaften auf das Fahrverhalten vom Truck.
Leergewicht der Aufsetzkabine ist ebenfalls immer zu hoch.

Es geht nun in die Richtung der Earth Roamer Fahrzeuge; heisst der Camping Aufsatz wird anstelle der Box montiert und die ab Werk vorgesehehen Punkte am Rahmen.AHK bleibt erhalten .
Es ergibt sich ein niedriger Schwerpunkt und eine grössere Nutzfläche für die Ausstattung, auch können die Leergewichts/Gewichtsvorgaben der Fahrzeughersteller eingehalten werden.

Inputs and Feedbacks sind sicher willkommen!

Letzte Änderung: 6 Jahre 5 Monate her von GreymarketsCanada.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #261697 von TheBeast
Wäre ein F450 oder F550 nicht sinnvoller als Earth Roamer? Es gibt da einige schöne Stories auf YT. Für die original Earth Roamer werden ja auch die großen Modelle aus der F-Serie genommen.

Bei dieser Variante muss der Besitzer sich dann auch entscheiden, ob er einen Zugang aus der Kabine in den Wohnbereich haben möchte. Ein Zurück zur Ladefläche wird dann aber schwer...

Rene

2013 Ford F150 Raptor SVT
2017 Ford Edge Titanium

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #261700 von GreymarketsCanada
Ja sicher verfolge auch ich die Fahrzeuge von Earth Roamer, diese basieren auf den Super Duty Trucks.
Mir ging es im Beitrag nur darum ein bekanntes Beispielfahrzeug zu nennen, um das Konzept ( Truck Box entfernen-Camper Aufsatz anstelle montieren) verständlich darzustellen.
Der Camper Aufsatz kann jederzeit wieder entfernt werden; aber ist kein " quick and easy" Modul welches in die Truck Box eingesetzt wird.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden