- Dank erhalten: 98
Kaufberatung F150
5 Jahre 4 Monate her #270097
von mortnizer
mortnizer antwortete auf Kaufberatung F150
Hallo Freunde der großen Motoren
Ich kapere einfach mal den Thread, da auch ich momentan mit dem Gedanken spiele, mir den großen Bruder von meinem Ranger zu kaufen. Einen F150 der 13. Generation, und davon einen der letzten mit 10 Gang Automatik, V8 (401PS) und als Doppelkabiner.
Ins Auge gefallen ist mir dieser hier:
F150 2018/08
Folgende Fragen habe ich:
Ich stehe noch am Anfang meiner Suche, daher bin ich für weitere Tipps dankbar. Gerne auch zu obigen Angebot.
Danke euch!
Cheers Beers
Martin
Ich kapere einfach mal den Thread, da auch ich momentan mit dem Gedanken spiele, mir den großen Bruder von meinem Ranger zu kaufen. Einen F150 der 13. Generation, und davon einen der letzten mit 10 Gang Automatik, V8 (401PS) und als Doppelkabiner.
Ins Auge gefallen ist mir dieser hier:
F150 2018/08
Folgende Fragen habe ich:
- Die Ladeflächenabdeckung... kann man die nur öffnen, wenn man die Heckklappe öffnet? Hintergrund meiner Frage gilt dem Diebstahlschutz. Klar ist es nicht zu vergleichen mit dem Rollo, das ich momentan beim Ranger habe, aber bis sich jemand mit einem Messer zu schaffen macht, dauert auch eine Weile - sofern man es natürlich nicht bei geschlossener Heckklappe öffnen kann. Ich hoffe ihr versteht meine Frage.
- Versicherung: Ich habe schon ein paar Sachen gefunden hier im Forum, scheint mir aber alles etwas veraltet. Vielleicht hat jemand ein Update.
- Steuer (als PKW) sollte um die 530 Euro liegen, oder habe ich den Rechner falls gefüttert?
- Isofix. Ist das auch bei den Amis Pflicht? Kann ich also davon ausgehen, dass er das hat? Explizit aufgeführt ist es nicht, daher die Frage, da für mich ein Muss.
- Parksensoren... auch wenn die Form natürlich gut einschätzbar ist, finde ich selten bis gar nicht F150, die auch vorne Ultraschallsensoren haben. Ist das normal bei den Amis? Ich habe schon andere Modelle gesehen, die hatten Ultraschallsensoren hinter den Vorderrädern. Für was sind die da?
Ich stehe noch am Anfang meiner Suche, daher bin ich für weitere Tipps dankbar. Gerne auch zu obigen Angebot.
Danke euch!
Cheers Beers
Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- manfredsen
-
- Platinum Mitglied
-
- Ranger 2016 2,2l Aut.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 515
5 Jahre 4 Monate her #270098
von manfredsen
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
manfredsen antwortete auf Kaufberatung F150
Uhhh, der graue 5,0l F150 ist schick!
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
5 Jahre 4 Monate her #270105
von Duke01
Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17
Duke01 antwortete auf Kaufberatung F150
Der sieht ja mal Hammer-Geil aus :haben_will:
Ich bin sonst nicht so für die grauen Farben, die jetzt Mode sind.
Aber hier sieht das für mich echt stimmig aus.
Auf so etwas könnte ich auch, aber der ist für mich dann doch zu groß.....
Ich bin sonst nicht so für die grauen Farben, die jetzt Mode sind.
Aber hier sieht das für mich echt stimmig aus.
Auf so etwas könnte ich auch, aber der ist für mich dann doch zu groß.....
Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17
- Rumble Fish
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 282
5 Jahre 4 Monate her #270116
von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Kaufberatung F150
Hallo Martin,
wegen Isofix würde ich einfach mal beim Händler anfragen. Manche haben Isofix eingebaut, meist aber das amerikanische Latch-System. Dies wird mit dem Gurt befestigt und nicht direkt eingeklemmt, es soll aber mit Isofix funktionieren. Vielleicht mal in den US-Foren nachfragen.
Der F-150 dieser Baureihe hat standardmäßig keine Frontpiepser, sondern in den besseren Ausstattungen eine Frontkamera. Heißt dann, glaube ich, "active park assist". Ob es die Frontpiepser als Extra gab, weiß ich gerade nicht, da müßte ich recherchieren.
Bei Steuer und Versicherung kommt es darauf an, als was Du ihn anmeldest. Da bin ich gerade nicht so firm, da mein F-350 als Oldtimer läuft.
Hast Du bei der Ladeflächenabdeckung eine Marke oder ist es eine serienmäßige von Ford?
Hier noch ein Video, Vergleich F-150 vs. RAM:
tfltruck.com/2018/08/2019-ram-1500-vs-20...f-150-limited-video/
Bei der Anzeige fällt mir auf, daß keine MwSt ausweisbar ist.
Sieht aber gut aus, die Felgen sind mir einen Tick zu auffällig, paßt aber zum Konzept.
Grüße
Micha
wegen Isofix würde ich einfach mal beim Händler anfragen. Manche haben Isofix eingebaut, meist aber das amerikanische Latch-System. Dies wird mit dem Gurt befestigt und nicht direkt eingeklemmt, es soll aber mit Isofix funktionieren. Vielleicht mal in den US-Foren nachfragen.
Der F-150 dieser Baureihe hat standardmäßig keine Frontpiepser, sondern in den besseren Ausstattungen eine Frontkamera. Heißt dann, glaube ich, "active park assist". Ob es die Frontpiepser als Extra gab, weiß ich gerade nicht, da müßte ich recherchieren.
Bei Steuer und Versicherung kommt es darauf an, als was Du ihn anmeldest. Da bin ich gerade nicht so firm, da mein F-350 als Oldtimer läuft.
Hast Du bei der Ladeflächenabdeckung eine Marke oder ist es eine serienmäßige von Ford?
Hier noch ein Video, Vergleich F-150 vs. RAM:
tfltruck.com/2018/08/2019-ram-1500-vs-20...f-150-limited-video/
Bei der Anzeige fällt mir auf, daß keine MwSt ausweisbar ist.
Sieht aber gut aus, die Felgen sind mir einen Tick zu auffällig, paßt aber zum Konzept.
Grüße
Micha
Folgende Benutzer bedankten sich: mortnizer
- Rumble Fish
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 282
5 Jahre 4 Monate her #270117
von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Kaufberatung F150
Hier noch ein paar Infos:
media.ford.com/content/dam/fordmedia/Nor...18/f-150/18_F150.pdf
www.thecarconnection.com/specifications/ford_f-150_2018
Grüße
Micha
media.ford.com/content/dam/fordmedia/Nor...18/f-150/18_F150.pdf
www.thecarconnection.com/specifications/ford_f-150_2018
Grüße
Micha
Folgende Benutzer bedankten sich: mortnizer
5 Jahre 4 Monate her - 5 Jahre 4 Monate her #270131
von mortnizer
Servus Micha
Wofür ist es wichtig, dass die MwSt ausweisbar ist?
Die Rad-Reifen-Kombi ist auch nicht meins. Zu wenig Gummi und zu viel Felge... Hätte lieber was in Richtung 17 oder max. 18 Zoll und dann nen BFG mit ordentlich Querschnitt... Aber sowas ist ja schnell geändert
Cheers Beers
Martin
mortnizer antwortete auf Kaufberatung F150
Rumble Fish schrieb: Bei der Anzeige fällt mir auf, daß keine MwSt ausweisbar ist.
Servus Micha
Wofür ist es wichtig, dass die MwSt ausweisbar ist?
Die Rad-Reifen-Kombi ist auch nicht meins. Zu wenig Gummi und zu viel Felge... Hätte lieber was in Richtung 17 oder max. 18 Zoll und dann nen BFG mit ordentlich Querschnitt... Aber sowas ist ja schnell geändert
Cheers Beers
Martin
Letzte Änderung: 5 Jahre 4 Monate her von mortnizer.
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden