Kaufberatung F150

  • haveadrinkonme
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
18 Feb 2021 15:24 #1 von haveadrinkonme
Kaufberatung F150 wurde erstellt von haveadrinkonme
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Pickup, den ich hauptsächlich zum Transport meines Motorrades zur Crossstrecke nutzen möchte aber auch mal im Alltag, auf dem Weg zur Arbeit.
Da mir jegliche Pickup-Erfahrung fehlt, hätte ich gern einfach mal eure Einschätzung zu folgendem Fahrzeug:

www.ebay-kleina...droid

Der Pickup steht ca. 500km weit Weg, also kurz vorbeifahren geht nicht so einfach.
Ich finde im Internet ähnliche Modelle mit >200.000km für mehr als den doppelten Preis, was mich etwas stutzig macht... Gibt es irgendwelche bekannten Mängel bei dem Auto?

Mich würde auch interessieren, auf was ich mich beim Kauf eines US-Pickups einlassen würde. Wie zuverlässig sind die Fahrzeuge, wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus und wie hoch sind die Kosten für Reparaturen?
Habe ich vielleicht mehr Freude, wenn ich mir einen Ranger oder einen Toyota Hilux zulege? Aber dort finde ich nichts in dieser Preisklasse.

Ich bin gespannt, was Ihr zu dem Auto sagt.

Danke!
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2021 16:29 #2 von RooferMaster
RooferMaster antwortete auf Kaufberatung F150
Hallo Christian,

ich kann zu dem Baujahr leider nichts beitragen.
Die Ersatzteilversorgung ist aber allgemein sehr gut. Diese Fahrzeuge wurden und werden in riesigen Serien produziert.
Ersatzteile kaufe ich persönlich direkt in den USA bei Rockauto. Die haben gute Preise, einen guten Service und einen sehr schnellen Versand. Da brauchen Pakete aus Deutschland manchmal länger..
Das der Wagen noch keinen Rost hat hört sich ja erst mal sehr gut an.
Wichtig wäre das du einen fähigen Schrauber in der Nähe hast. Wenn er keine US-Erfahrung hat, sollte er einfach ein guter KFZler sein. Alternativ gibt es zunehmend Ford Werkstätten die auch US-Fahrzeuge machen.
Folgende Benutzer bedankten sich: haveadrinkonme

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • haveadrinkonme
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
18 Feb 2021 16:48 #3 von haveadrinkonme
haveadrinkonme antwortete auf Kaufberatung F150
Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung!

Ich habe mir die Seite mal angeschaut, das sieht ja auf den ersten Blick ganz gut aus. Auch die Preise für Verschleißteile sind voll im Rahmen finde ich.
Einen guten Schrauber habe ich zum Glück, wenn ich mal nicht weiter weiß.
Fraglich sich die bei dem Fahrzeug aber irgendwie die 80.000km. Ich finde das für ein 18 Jahre altes Auto sehr wenig...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2021 18:27 #4 von Tobi78
Tobi78 antwortete auf Kaufberatung F150
Da er eine Winzer-Plakette in der Frontscheibe hat ist er wahrscheinlich fast nur auf seinen Weinbergen rumgefahren, also viel Kurzstrecke und (Kalt-) Starts und saisonal unterwegs. Daher die wenigen Kilometer und ein neuer Anlasser

Gruß Tobi

Dateianhang:
2019er Limited Doka 3.2 Automatik (T6, Facelift 2016)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2021 12:05 #5 von RooferMaster
RooferMaster antwortete auf Kaufberatung F150
schade, der ist gar nicht in esslingen. die firma im hintergrund "Documentus" ist in waiblingen - stuttgart.
wenn der aus esslingen ist, besteht die möglichkeit das ich den kenne.
am besten du unterhältst dich mal mit dem. wenn du ernsthaft interesse hast, könnte ich evtl da mal vorbei fahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • haveadrinkonme
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
19 Feb 2021 12:09 #6 von haveadrinkonme
haveadrinkonme antwortete auf Kaufberatung F150
Vielen Dank euch beiden für die Antworten. Und vorallem danke, dass du dir den sogar angucken würdest.

Ich habe den Käufer vorhin schonmal kontaktiert, leider gibt es schon zwei andere Interessenten, die sich das Fahrzeug vor mir anschauen wollen. Er meldet sich erst wieder, wenn beide kein Interesse habe... Mal schauen, der Preis ist ja unschlagbar...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2021 12:23 #7 von mortnizer
mortnizer antwortete auf Kaufberatung F150
Hallo Freunde der großen Motoren

Ich kapere einfach mal den Thread, da auch ich momentan mit dem Gedanken spiele, mir den großen Bruder von meinem Ranger zu kaufen. Einen F150 der 13. Generation, und davon einen der letzten mit 10 Gang Automatik, V8 (401PS) und als Doppelkabiner.

Ins Auge gefallen ist mir dieser hier:
F150 2018/08

Folgende Fragen habe ich:
  1. Die Ladeflächenabdeckung... kann man die nur öffnen, wenn man die Heckklappe öffnet? Hintergrund meiner Frage gilt dem Diebstahlschutz. Klar ist es nicht zu vergleichen mit dem Rollo, das ich momentan beim Ranger habe, aber bis sich jemand mit einem Messer zu schaffen macht, dauert auch eine Weile - sofern man es natürlich nicht bei geschlossener Heckklappe öffnen kann. Ich hoffe ihr versteht meine Frage.
  2. Versicherung: Ich habe schon ein paar Sachen gefunden hier im Forum, scheint mir aber alles etwas veraltet. Vielleicht hat jemand ein Update.
  3. Steuer (als PKW) sollte um die 530 Euro liegen, oder habe ich den Rechner falls gefüttert?
  4. Isofix. Ist das auch bei den Amis Pflicht? Kann ich also davon ausgehen, dass er das hat? Explizit aufgeführt ist es nicht, daher die Frage, da für mich ein Muss.
  5. Parksensoren... auch wenn die Form natürlich gut einschätzbar ist, finde ich selten bis gar nicht F150, die auch vorne Ultraschallsensoren haben. Ist das normal bei den Amis? Ich habe schon andere Modelle gesehen, die hatten Ultraschallsensoren hinter den Vorderrädern. Für was sind die da?

Ich stehe noch am Anfang meiner Suche, daher bin ich für weitere Tipps dankbar. Gerne auch zu obigen Angebot.

Danke euch!

Cheers Beers
Martin

2020er RAM 1500
Dateianhang:

2017er Ranger Limited 3.2 DC Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
26 Mär 2021 13:06 #8 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Kaufberatung F150
Uhhh, der graue 5,0l F150 ist schick!

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Folgende Benutzer bedankten sich: xwo, mortnizer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2021 20:17 #9 von Duke01
Duke01 antwortete auf Kaufberatung F150
Der sieht ja mal Hammer-Geil aus :haben_will:

Ich bin sonst nicht so für die grauen Farben, die jetzt Mode sind.
Aber hier sieht das für mich echt stimmig aus.

Auf so etwas könnte ich auch, aber der ist für mich dann doch zu groß.....:cry:

Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2021 11:41 #10 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Kaufberatung F150
Hallo Martin,

wegen Isofix würde ich einfach mal beim Händler anfragen. Manche haben Isofix eingebaut, meist aber das amerikanische Latch-System. Dies wird mit dem Gurt befestigt und nicht direkt eingeklemmt, es soll aber mit Isofix funktionieren. Vielleicht mal in den US-Foren nachfragen.

Der F-150 dieser Baureihe hat standardmäßig keine Frontpiepser, sondern in den besseren Ausstattungen eine Frontkamera. Heißt dann, glaube ich, "active park assist". Ob es die Frontpiepser als Extra gab, weiß ich gerade nicht, da müßte ich recherchieren.

Bei Steuer und Versicherung kommt es darauf an, als was Du ihn anmeldest. Da bin ich gerade nicht so firm, da mein F-350 als Oldtimer läuft.

Hast Du bei der Ladeflächenabdeckung eine Marke oder ist es eine serienmäßige von Ford?

Hier noch ein Video, Vergleich F-150 vs. RAM:

tfltruck.com/20...ideo/

Bei der Anzeige fällt mir auf, daß keine MwSt ausweisbar ist.

Sieht aber gut aus, die Felgen sind mir einen Tick zu auffällig, paßt aber zum Konzept.

Grüße
Micha
Folgende Benutzer bedankten sich: mortnizer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden